Moin zusammen,
hab die Woche den Tank eingebaut und dann beim Lenken festgestellt das die Hardyscheibe am Tank schleift. Die Lenkstange fluchet mit dem Lenkgetriebe aber irgendwie ist zu wenig Platz. Ich habe die Seitenteile neu gemacht (Neuteile) und einen innenbefüllbaren Tank eingebaut.
Könnte es sein, das der Tank etwas zu tief sitzt? Es fehlen mir ca. 5mm.
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Möchte ungern durch Lenkgetriebe und Lenkstange einen Knick machen. Dann würde die Hardyscheibe zu stark walken.
Besten Dank schon mal.
Gruß Wolfgang
Hardyscheibe schleift am Tank
Hardyscheibe schleift am Tank
Alles wird gut!
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Re: Hardyscheibe schleift am Tank
Tank eindellen.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Ok, den pragmatischen Ansatz hab ich mal außer Acht gelassen. Hab den Tank gerade neu lackiert und innen Versiegelt. Möchte jetzt ungern die Versiegelung
wieder beschädigen.
Dennoch danke für den Vorschlag.
Gruß Wolfgang
wieder beschädigen.
Dennoch danke für den Vorschlag.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Halt schlecht, wenn der Tank auch schon innen versiegelt ist, habe bei unserem 66er den Tank etwas eingedellt, weils auch kanpp war und dann (außen) Lack ausgebessert (innen ist er original, ohne Lack). Viele Möglichkeiten hast dann ja nicht, weil Lenksäule und Getriebe in einer Flucht sein müssen (bei Hardyscheibe). Könntest nur den Tank unterlegen (mit dicker, stabiler Gummidichtung) oder evtl. Lenksäule auf Kreuzgelenk wie z.B. VW BUS T3 umbauen, ist aber etwas bedenklich vom Sicherheitsaspekt her (wer übernimmt die Verantwortung für so einen Umbau?).
Deshalb war mein kurzer, erster Vorschlag das Eindellen eben der sichere, einfachere Vorschlag.
Deshalb war mein kurzer, erster Vorschlag das Eindellen eben der sichere, einfachere Vorschlag.
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR