Kennt jemand ... ???
Kennt jemand ... ???
Hallo,
kennt jemand " Pasvahl Autoteile" in Rellingen ( bei Hamburg) ?
Ich möchte da eine Stoßstange bestellen ( Käfer 69).
Sie soll laut Beschreibung in Dänemark hergestellt sein. Also kein Billigschrott.
Kann man das glauben ? ( ansonsten Rücksendung)
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere von Euch dort gekauft...
Vielen Dank
Gruß
Marc
kennt jemand " Pasvahl Autoteile" in Rellingen ( bei Hamburg) ?
Ich möchte da eine Stoßstange bestellen ( Käfer 69).
Sie soll laut Beschreibung in Dänemark hergestellt sein. Also kein Billigschrott.
Kann man das glauben ? ( ansonsten Rücksendung)
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere von Euch dort gekauft...
Vielen Dank
Gruß
Marc
Leistung ist, wie schnell man gegen eine Wand fährt; Drehmoment, wie weit man sie mitschleift .
- mex84
- Käfer: 1200 Bj. 75 / 83 / 84
- Käfer: 1600i Bj 97
- Karmann: Typ34 Bj. 63
- Transporter: T2 Bj 79
- Fahrzeug: Typ3 Bj.73
Re: Kennt jemand ... ???
Hallo, ich habe dort rep Bleche für meinen Karmann bestellt. Kann nur sagen das der Preis gestimmt hat und das schnell geliefert wurde, zu den Stoßstangen kann ich nichts sagen.
Danke. Also ist der Laden nicht ganz unbekannt.
Wie war denn die Qualität der Repbleche ?
Der Preis für die Stoßstange mit Haltern und Gummileiste liegt bei 219 € . Gibt billigeres - gibt teureres
Die Qualität sollte hoffentlich ok sein...
Gruß
Marc
Wie war denn die Qualität der Repbleche ?
Der Preis für die Stoßstange mit Haltern und Gummileiste liegt bei 219 € . Gibt billigeres - gibt teureres
Die Qualität sollte hoffentlich ok sein...
Gruß
Marc
Leistung ist, wie schnell man gegen eine Wand fährt; Drehmoment, wie weit man sie mitschleift .
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
hab vor 20 Jahren dort schon eingekauft
konnte mich da auch noch nie beschweren, gute Teile zu einem vernünftigen Preis, schnelle Lieferung auch noch
Gruss Jürgen
konnte mich da auch noch nie beschweren, gute Teile zu einem vernünftigen Preis, schnelle Lieferung auch noch
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- mex84
- Käfer: 1200 Bj. 75 / 83 / 84
- Käfer: 1600i Bj 97
- Karmann: Typ34 Bj. 63
- Transporter: T2 Bj 79
- Fahrzeug: Typ3 Bj.73
Mit den Rep Blechen bin ich von der Qualität zufrieden.
Hallo. Hier mein versprochener Bericht.
Bestellt und sofort bezahlt, per Paypal, habe ich am 15.4..
Nach ein paar Tagen, als nichts passierte... bekamen wir auf Nachfrage die Info, daß die Halterungen momentan nicht verfügbar seien und erst einmal nur die Stange, die Dichtungen und die Prallschutz(gummi)leiste verschickt werden. Die 39€ für die Halter wurden uns wieder zurückerstattet.
Heute ( 24.4.) kam dann das ersehnte Paket !!!
Bringt natürlich nichts ohne Halterungen... komischerweise sind die Halterungen einzeln in seinem Shop erhältlich ( sind auf jeden Fall als Artikel eingestellt)
Ich öffnete das Paket behutsam und als ich das Stoßstangenblatt, welches gut verpackt war, herausnahm, war ich durch das geringe Gewicht in meinen Händen schon etwas skeptisch.
Die gedämpfte Stimmung sank weiter, als ich die Luftpolsterfolie komplett abgezogen und das Einschlagpapier entfernt hatte. Die Innenseite schaute mich an - dünn verchromt - nicht grundiert, wie ich es von jeder anderen bisher kannte.
Die Blechdicke spiegelt das ( geringe) Gewicht wider.
Man traut sich kaum fester zu drücken, vor Angst, dass die Stange verbogen werden könnte.
Der Blick über die angepriesene " Erstausrüsterqualität" ließ mein Gesicht ein weiteres Mal verziehen. Leider diese bekannten Striemen; Riefen im/ unter der Chromschicht. Ein Zeichen für nachlässige Verarbeitung/ Vorarbeit und viel zu dünner Kupferschicht.
Also für den Preis von ca. 180€ fühle ich nich als Kunde wieder einmal ziehmlich " verarscht".
Das muss ich leider mal so deutlich sagen.
Ich hatte den Anbieter im Vorfeld extra und unmissverständlich um eine vernünftige Auskunft zur Qualität insbesondere der Verchromung per Mail gefragt. ( Weil ich ansonsten alles zurückschicken würde und ihm und mir den ganzen Aufwand zu ersparen)
Er schrieb nur: Der Chrom ist OK...
Leider habe ich mich von der Aussage und auch von der Beschreibung bei Ebay verlocken lassen und eine richtig gute Stoßstange erwartet.
Ich möchte betonen, daß ich niemanden schlecht machen will, aber mancher Händler sollte doch ein wenig mehr Herzblut in seinen " Beruf" bringen. Und vor allem ehrliche Aussagen tätigen. Den Kunden ( mich zumindest) verkauft man nur einmal für dumm.
PS: Das Maikäfertreffen hat sich dieses Jahr somit für mich und meinen Krabbler erledigt; die Zeit wird langsam zu knapp ;-(
Grüße
Marc
Bestellt und sofort bezahlt, per Paypal, habe ich am 15.4..
Nach ein paar Tagen, als nichts passierte... bekamen wir auf Nachfrage die Info, daß die Halterungen momentan nicht verfügbar seien und erst einmal nur die Stange, die Dichtungen und die Prallschutz(gummi)leiste verschickt werden. Die 39€ für die Halter wurden uns wieder zurückerstattet.
Heute ( 24.4.) kam dann das ersehnte Paket !!!
Bringt natürlich nichts ohne Halterungen... komischerweise sind die Halterungen einzeln in seinem Shop erhältlich ( sind auf jeden Fall als Artikel eingestellt)
Ich öffnete das Paket behutsam und als ich das Stoßstangenblatt, welches gut verpackt war, herausnahm, war ich durch das geringe Gewicht in meinen Händen schon etwas skeptisch.
Die gedämpfte Stimmung sank weiter, als ich die Luftpolsterfolie komplett abgezogen und das Einschlagpapier entfernt hatte. Die Innenseite schaute mich an - dünn verchromt - nicht grundiert, wie ich es von jeder anderen bisher kannte.
Die Blechdicke spiegelt das ( geringe) Gewicht wider.
Man traut sich kaum fester zu drücken, vor Angst, dass die Stange verbogen werden könnte.
Der Blick über die angepriesene " Erstausrüsterqualität" ließ mein Gesicht ein weiteres Mal verziehen. Leider diese bekannten Striemen; Riefen im/ unter der Chromschicht. Ein Zeichen für nachlässige Verarbeitung/ Vorarbeit und viel zu dünner Kupferschicht.
Also für den Preis von ca. 180€ fühle ich nich als Kunde wieder einmal ziehmlich " verarscht".
Das muss ich leider mal so deutlich sagen.
Ich hatte den Anbieter im Vorfeld extra und unmissverständlich um eine vernünftige Auskunft zur Qualität insbesondere der Verchromung per Mail gefragt. ( Weil ich ansonsten alles zurückschicken würde und ihm und mir den ganzen Aufwand zu ersparen)
Er schrieb nur: Der Chrom ist OK...
Leider habe ich mich von der Aussage und auch von der Beschreibung bei Ebay verlocken lassen und eine richtig gute Stoßstange erwartet.
Ich möchte betonen, daß ich niemanden schlecht machen will, aber mancher Händler sollte doch ein wenig mehr Herzblut in seinen " Beruf" bringen. Und vor allem ehrliche Aussagen tätigen. Den Kunden ( mich zumindest) verkauft man nur einmal für dumm.
PS: Das Maikäfertreffen hat sich dieses Jahr somit für mich und meinen Krabbler erledigt; die Zeit wird langsam zu knapp ;-(
Grüße
Marc
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
So wichtig ist eine vordere Stoßstange zum Fahren ja nun nicht.Minionne hat geschrieben: PS: Das Maikäfertreffen hat sich dieses Jahr somit für mich und meinen Krabbler erledigt; die Zeit wird langsam zu knapp ;-(
Marc
Wenn du unbedingt eine zum Fahren haben möchtest, könnte ich dir eine mit Blinkerausschnitten leihen. Halter habe ich aber nur die neue Form.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- kasumi
- Käfer: Brezel 51
- Transporter: T1 1966
Mist hatte den Fred zu spät gelesen, sonst hätte ich abgeraten.
Hört sich wie ein Deschawü an. Hatte auch mal den Fehler gemacht
und Stoßstangenhörner beim Händler über die Bucht gekauft.
Gleiche Angaben und Infos:
Die Dinger kann man nicht mal richtig festziehen an der Stoßstange,
obwohl man dies gerade bei denen müsste, so schlecht haben die gepasst.
Ich kauf solche Teile jetzt lieber etwas schlechter Original und überarbeite die dann.
Denke mal das man für diesen Preis auf dem MKT schon gute bekommen kann.
Hört sich wie ein Deschawü an. Hatte auch mal den Fehler gemacht
und Stoßstangenhörner beim Händler über die Bucht gekauft.
Gleiche Angaben und Infos:
Die Dinger kann man nicht mal richtig festziehen an der Stoßstange,
obwohl man dies gerade bei denen müsste, so schlecht haben die gepasst.
Ich kauf solche Teile jetzt lieber etwas schlechter Original und überarbeite die dann.
Denke mal das man für diesen Preis auf dem MKT schon gute bekommen kann.
@ rme
Ich bin noch nicht 100% mit der Restauration fertig und habe auch noch keinen Tüv.
Das kann ich ohne Stoßstange abhaken.
Dann fehlen noch die Halter, sind die ältere Version.
Dazu kommt noch, daß ich noch keine wirkliche Probefahrt gemacht habe um etwas Sicherheit zu haben für die Strecke nach Hannover.
Aber vielen Dank für dein Angebot
Ich wünsche allen viel Spaß beim Treffen. Vielleicht sieht man sich ja mal woanders )-;
Grüße
Marc
Ich bin noch nicht 100% mit der Restauration fertig und habe auch noch keinen Tüv.
Das kann ich ohne Stoßstange abhaken.
Dann fehlen noch die Halter, sind die ältere Version.
Dazu kommt noch, daß ich noch keine wirkliche Probefahrt gemacht habe um etwas Sicherheit zu haben für die Strecke nach Hannover.
Aber vielen Dank für dein Angebot
Ich wünsche allen viel Spaß beim Treffen. Vielleicht sieht man sich ja mal woanders )-;
Grüße
Marc