Lambda Anzeige Welche Nehmen
Re: Lambda Anzeige Welche Nehmen
Ich hab grad durch Zufall einen Vergleichstest von verschiedenen Lambdametern gefunden:
http://www.lambdatool.de/refenzen_img/L ... ootout.pdf
Falls der Link schonmal gepostet war, sorry und bitte ignorieren.
http://www.lambdatool.de/refenzen_img/L ... ootout.pdf
Falls der Link schonmal gepostet war, sorry und bitte ignorieren.

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Der Test ist UR-alt und nicht eine 4.9Sonde dabei. .Die schnellen gabs damals noch nicht.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Wenn ich mir vorstelle, dass die Innovate Geschichten unter Alzheimer Attacken leiden und das nennt sich dann Gewinner...
- 1302s-micha
Ich mache hier mal weiter.
Welches Gerät könnt ihr aktuell zum Festeinbau empfehlen?
Ich will keim LM1 und LM2, die Teile habe ich.
Es soll was "einfaches" verbaut werden ohne Laptop, Anschluß für Steuergeräte usw.
Das Gerät soll den Wert aneigen - mehr nicht.
Schön wäre natürlich Lambda und kein A/F.
Was sind euere aktuellen Erfahrungen?
Gruß
Micha
Welches Gerät könnt ihr aktuell zum Festeinbau empfehlen?
Ich will keim LM1 und LM2, die Teile habe ich.
Es soll was "einfaches" verbaut werden ohne Laptop, Anschluß für Steuergeräte usw.
Das Gerät soll den Wert aneigen - mehr nicht.
Schön wäre natürlich Lambda und kein A/F.
Was sind euere aktuellen Erfahrungen?
Gruß
Micha
Tuning fängt mit Optimierung an!
Hallo Micha,
Ich habe das PLC von CB verbaut und das MTX von Innovate.Beide tun was sie sollen.Würde aber eher zum MTX raten da da eine Standart 4,2 Lambdasonde verbaut ist.
Scheisse aussehen tun die aber alle...
Ich habe das PLC von CB verbaut und das MTX von Innovate.Beide tun was sie sollen.Würde aber eher zum MTX raten da da eine Standart 4,2 Lambdasonde verbaut ist.
Scheisse aussehen tun die aber alle...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- 1302s-micha
Beim MTX steht 3,2 Meter Kabel.
Ist das ein Fehler?
Ist das ein Fehler?
Tuning fängt mit Optimierung an!
- bullijochen
Hallo Zusammen,
ich muss da auch kurz was loswerden dazu.
Sondenkabelverlängerung ist strikt zu unterlassen da in den Steckern Widerstände verbaut sind die auf die Kabellängen abgestimmt sind. Es gibt aber Sonden mit unterschiedlich langen Kabeln sowie bei manchen Messgerätebauern auch Verlängerungskabel erhältlich sind. Da muss man sich durchfragen.
Zum Thema 4.2 und 4.9 Sonde von Bosch. Die 4.2 Sonde wird es nicht mehr lange geben da wird komplett auf die 4.9 Sonde unmgestellt. Die 4.9 ist quasi der Nachfolger. Ich würde deshalb auf ein System gehen das die 4.9 Sonde anbietet.
Wann die 4.2 abgesetzt wird kann ich nicht sagen. Auf der Arbeit beschaffen wir nun nur noch Geräte mit 4.9 er Sonde. Wenn ich mehr weis kann ich es euch ja wissen lassen
Aber der Test ist ja mal nett Reaktionszeit von <100ms
unsere Geräte laufen mit 5ms
gut aber die kosten halt auch entsprechend. Grundsätzlich ist es schon so das du unbedingt eine kurze Reaktionszeit haben willst. Wobei du das während dem normalen fahren gar nicht bestimmen kannst da ist man viel zu dynamisch unterwegs. Wenn man bemerkt das jeder zucker am Gaspedal einen Erguss aus der Beschleunigerpumpe mit sich bringt... Somit muss man auf die Autobahn, eine gerade Strecke suchen und konzentriert das Gaspedal nicht bewegen.. sonst misst man nur im Nirvana rum. Leerlauf würde auch gehen nur da darf die Sonde nicht im Schalldämpfer sitzen sonst bekommt sie Frischluft rückwärts gespült da der Durchsatz durch den SD zu klein ist. Da ist also vorsicht angesagt. Da ist CO messen schon einfacher im SD. Also bleibt für mich so ein Gerät ist eigentlich nur ein Schätzeisen wenn man nicht extra Testfahrten macht. Zu solchen Testfahrten leiht man sich dann besser ein richtig gutes Gerät aus...
Meine Meinung
Das Geld würde ich besser in eine Zylinderkopftemperatur Messung investieren bzw. mein vergaser vom Profi richtig einstellen lassen dann läuft das Ding erst mal richtig sauber.
Gruß Jochen
ich muss da auch kurz was loswerden dazu.
Sondenkabelverlängerung ist strikt zu unterlassen da in den Steckern Widerstände verbaut sind die auf die Kabellängen abgestimmt sind. Es gibt aber Sonden mit unterschiedlich langen Kabeln sowie bei manchen Messgerätebauern auch Verlängerungskabel erhältlich sind. Da muss man sich durchfragen.
Zum Thema 4.2 und 4.9 Sonde von Bosch. Die 4.2 Sonde wird es nicht mehr lange geben da wird komplett auf die 4.9 Sonde unmgestellt. Die 4.9 ist quasi der Nachfolger. Ich würde deshalb auf ein System gehen das die 4.9 Sonde anbietet.
Wann die 4.2 abgesetzt wird kann ich nicht sagen. Auf der Arbeit beschaffen wir nun nur noch Geräte mit 4.9 er Sonde. Wenn ich mehr weis kann ich es euch ja wissen lassen

Aber der Test ist ja mal nett Reaktionszeit von <100ms

Meine Meinung

Das Geld würde ich besser in eine Zylinderkopftemperatur Messung investieren bzw. mein vergaser vom Profi richtig einstellen lassen dann läuft das Ding erst mal richtig sauber.
Gruß Jochen
Gibt auch 5 m1302s-micha hat geschrieben:Beim MTX steht 3,2 Meter Kabel.
Ist das ein Fehler?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
AEM,findest du in der Bucht.Optik kann angepasst werden und Anzeige wahlweise AFR oder Lambda.
Sondenkabel nicht verlängern ,auf keinen Fall,wie Jochen schon sagt.
Aber das Zuleitungskabel zwischen Sondenstecker und Anzeige kannst du anpassen.Wobei ich keine Quetschverbinder meine sondern sauber verlötet.
Vari-Mann
Sondenkabel nicht verlängern ,auf keinen Fall,wie Jochen schon sagt.
Aber das Zuleitungskabel zwischen Sondenstecker und Anzeige kannst du anpassen.Wobei ich keine Quetschverbinder meine sondern sauber verlötet.
Vari-Mann
Hab auch das MTX-L, bin zufrieden damit, bislang keine Probleme. Und der Support von lm-1.de ist richtig richtig gut, egal ob am Telefon oder per Mail.
@ Bullijochen:
Warum wird die 4.2 Sonde eingestellt? Die ist ja auch in normalen VWs verbaut... da sollte doch noch eine ganze Zeit für Nachschub gesorgt sein oder nicht?
Gruß Marco
@ Bullijochen:
Warum wird die 4.2 Sonde eingestellt? Die ist ja auch in normalen VWs verbaut... da sollte doch noch eine ganze Zeit für Nachschub gesorgt sein oder nicht?
Gruß Marco
+1.
Die Tante vom Bodensee ist echt Sahne!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Da bin ich aber neugierig, wie das gemeint istPoloeins hat geschrieben:+1.

Hab auch das LM-2 im Auge, da ich es für verschiedene Motore nutzen möchte.
Ist denn die Auspuffklemme zu empfehlen?
Würde halt ersparen, jedesmal eine Mutter einzubraten.
Aber wie genau ist so eine Messung am Endrohr, wäre es nicht günstiger gleich nach dem Sammler zu messen?
Und wie verhält sich das mit der Auspuffklemme bei 2 Endrohren?
Gruß
Martin
Ist denn die Auspuffklemme zu empfehlen?
Würde halt ersparen, jedesmal eine Mutter einzubraten.
Aber wie genau ist so eine Messung am Endrohr, wäre es nicht günstiger gleich nach dem Sammler zu messen?
Und wie verhält sich das mit der Auspuffklemme bei 2 Endrohren?
Gruß
Martin
Die Klemme tut das was sie soll.Nur messen im Standgas geht nicht.
Passt aber nicht in Oroginalröhrchen mit Sieb.
Dafür hatte Mattes mal nen Monzading umgebaut:-).
Passt aber nicht in Oroginalröhrchen mit Sieb.
Dafür hatte Mattes mal nen Monzading umgebaut:-).
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS