Rad neigt sich nach Spur vermessen

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
B. Scheuert
Käfer: 1303

Re: Rad neigt sich nach Spur vermessen

Beitrag von B. Scheuert »

Ich habe jetzt mal bei mir nachgemessen. Abstand Felgenkante zu Kotflügelkante 1,7 cm Differenz hinten, vorn 1cm.
Da ich aber nur immer eine Seite im Blick habe, ist das für mich schei...egal. Wenn Du es ganz genau haben möchtest, dann musst Du mit 4 Radlastwaagen unter den Rädern kontrollieren ob alle mit gleichem Druck aufliegen.
Das könnte eventuell Klarheit bringen. Das heißt aber noch lange nicht, dass dann die Abstände zur Karosserie
gleich sind! Lass die Kirche mal im Dorf :mrgreen:
Gruß Bernd

Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen! :mrgreen:
Calibaer

Re: Rad neigt sich nach Spur vermessen

Beitrag von Calibaer »

B. Scheuert hat geschrieben:Ich habe jetzt mal bei mir nachgemessen. Abstand Felgenkante zu Kotflügelkante 1,7 cm Differenz hinten, vorn 1cm.
Da ich aber nur immer eine Seite im Blick habe, ist das für mich schei...egal. Wenn Du es ganz genau haben möchtest, dann musst Du mit 4 Radlastwaagen unter den Rädern kontrollieren ob alle mit gleichem Druck aufliegen.
Das könnte eventuell Klarheit bringen. Das heißt aber noch lange nicht, dass dann die Abstände zur Karosserie
gleich sind! Lass die Kirche mal im Dorf :mrgreen:

Danke für deine Mühe ... sicherlich bin ich nicht so pinibel wie gerade da gestellt. Aber die Räder liegen fast Bündig mit Kotflügelkante auf ... da fällt das halt extrem auf! Aber ich habe schon eine Lösung des Problems gefunden! Achse um 2" kürzen und dann noch was tiefer ... FERTIG!

Bzgl. dem schief stehendem Rad habe ich mir jetzt überlegt die Achse noch mal aus zu bauen und nach der 2" Kürzung nochmal alles vernünftig vermessen zu lassen.
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
Antworten