Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
- B. Scheuert
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Schei... Immer erfährt man sowas, wenn schon alles zusammen ist
Aber beim Nächsten teste ich es mal 
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Hallo,
ja ich habe meine Schmiedekolben von Jürgen bearbeiten lassen und bin von den Änderungen begeistert auch ohne Löcher im Kolben
Der zweite Kolbenring ist bei mir ein Total Seal Ring und die Arbeitsweise ist genau wie die Löcher.
Quellen :
http://www.totalseal.com/TechPage.aspx# ... sPistRings
Kersten
ja ich habe meine Schmiedekolben von Jürgen bearbeiten lassen und bin von den Änderungen begeistert auch ohne Löcher im Kolben
Der zweite Kolbenring ist bei mir ein Total Seal Ring und die Arbeitsweise ist genau wie die Löcher.
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Nabend inne Runde,
Frage mich gerade,ob diese Technik auch in Serienmotoren eingesetzt wird oder auch,ob der ein oder andere Tuner darauf zurück greift?
Gibt´s da Referenzen oder Erfahrungswerte/Vergleiche?
Gruss Thomas
Frage mich gerade,ob diese Technik auch in Serienmotoren eingesetzt wird oder auch,ob der ein oder andere Tuner darauf zurück greift?
Gibt´s da Referenzen oder Erfahrungswerte/Vergleiche?
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Ovaltom am Do 13. Mär 2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
B. Scheuert hat geschrieben:Schei... Immer erfährt man sowas, wenn schon alles zusammen istAber beim Nächsten teste ich es mal
Nimm die verdammten Zylinder wieder ruuuunter.Mittwoch ist wieder Stammtisch...dann musst du dir wieder die Predigt anhören von mir:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Jürgen N.
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Der grosse AMG V8 ist der erste Serienmotor, der DLC beschichtete Kolbenringe hat.
Ich weiss wer die Entwicklung hierzu gemacht hat und welche Beträge in so eine Entwicklung fliessen.
Dazu wird bei jedem Bauteil in der Serienentwicklung auf jeden Cent geschaut.
Es gibt erfolgreiche Massnahmenpakete zu Reibungsreduktion in Hochleistungsmotoren, die fallen fallen nur wegen sehr geringen Mehrkosten unter den Tisch obwohl sie tech. perfekt funktionieren.
Meine Änderungen sind seit vielen Jahren in Rennserien wie DTM / DTC / Formel 3 etc. Standard.
Gruss Jürgen
Ich weiss wer die Entwicklung hierzu gemacht hat und welche Beträge in so eine Entwicklung fliessen.
Dazu wird bei jedem Bauteil in der Serienentwicklung auf jeden Cent geschaut.
Es gibt erfolgreiche Massnahmenpakete zu Reibungsreduktion in Hochleistungsmotoren, die fallen fallen nur wegen sehr geringen Mehrkosten unter den Tisch obwohl sie tech. perfekt funktionieren.
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Gruss Jürgen
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
So...Getriebe machte ja schon etwas länger "etwas" Vibrationen.Aber nun flog immer der 4te Gang auf der Autobahn raus...also:

Einen Defekt recht schnell gefuinden:-D


Andere Seite...der Sägering nicht richtig drin und Gleitstein auch kaputt.




Entweder hat der Kollege es damals nicht mit der nötigen Sorgfalt zusammen gebaut oder der Ring ist rausgegangen....vielleicht hat das Superdiff mit den zwei Ringen doch seine Daseinsberechtigung?!?!?!
Einen Defekt recht schnell gefuinden:-D
Andere Seite...der Sägering nicht richtig drin und Gleitstein auch kaputt.
Entweder hat der Kollege es damals nicht mit der nötigen Sorgfalt zusammen gebaut oder der Ring ist rausgegangen....vielleicht hat das Superdiff mit den zwei Ringen doch seine Daseinsberechtigung?!?!?!
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1385ccm = 148,00PS
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- B. Scheuert
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Den Ring hat der hohe Ladedruck rausgedrückt
Das kommt da von, wenn ein KDF- Mobil rennen muss wie ein Mc Laren
Das arme Auto 
- yoko
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Gleichen Defekt hatte ich zweimal beim Karmann GF mit meinem ex-1835ccm (damals nur ca.9oPS), beim zweiten Mal wars beim Durchschalten und vollen Beschleunigen beim Einbiegen auf Hauptsraße vom 1. in den 2 Gang, da habe ich das Knacken gehört, kam noch ca. 25km, aber nicht mehr ganz nach Hause, dann gingen Tellerrad und Triebling durch (Deckel war dann auch gesprungen)... Heimfahrt Huckepack.Poloeins hat geschrieben: Entweder hat der Kollege es damals nicht mit der nötigen Sorgfalt zusammen gebaut oder der Ring ist rausgegangen....vielleicht hat das Superdiff mit den zwei Ringen doch seine Daseinsberechtigung?!?!?!
Denke, deine Vermutung stimmt mit dem 2. Ring bei Superdiff.+stärkere Deckel. Beim Käfer meines Sohnes fängtst auch schon an, der 2. Gang springt manchmal raus, mal abwarten, etwas vorsichtiger Beschleunigen.....(2 Getriebe habe ich noch, dann muß ich mir was überlegen).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
So...den Patienten mal auf die Schlachtbank gezerrt..
Erstmal Gebläsekasten gegen eine ohne Huindehütte getauscht nachdem ich gemerkt habe das der Ölkühler dort das Öl im Stau eher aufwärmt als kühlt...
Viel Ölverlust...Ursache Unbekannt...
Kondenswasser...
Da muss noch was geändert werden...
Der Ventiledeckel war auf jeden Fall dicht...
Edelstahl!?!?!?!...
Die kommen nun auch weg.Mögen beim Sauger toll sein.,..aber beim Turbo schmiltzen/altern die Dichtringe im Zeitraffer...jetzt kommen wieder Seriendinger rein.Eine Dichtstelle weniger die undicht werden kann...
Köpfe sahen nicht mal schlecht aus...
Keine Risse und nix...
Andere Seite,selbes Problem...
Ursache für die zu geringe Kompression:-D
Ahhh...deswegen
Da sag noch mal jemand das die Dichtringe nicht halten;-)
Kanäle sind wie NEU:-D
Auslasssitzring tot...leichter Overkill!!!!!
Damit sind die Köpfe nun tot...schade um die schönen Kanäle...
Jetzt muss ich erstmal in mich gehen was und wie gemacht wird...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Schwebt der Blaue noch auf der Bühne ? Wollte hute mal kurz mit meinem Renner vorbeischauen nach der Arbeit... 
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- Stevo_L
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
diese ventilschaftdichtungen bringen doch nur was wenn das ventil ganz offen ist?
oder sitzen die auf den führungen fest, dass das ventil an denen gleitet? ich meine die fahren mit dem ventil hin und her..?
oder sitzen die auf den führungen fest, dass das ventil an denen gleitet? ich meine die fahren mit dem ventil hin und her..?
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Heute wird geschraubt und nicht gelabbert...Nikon-User hat geschrieben:Schwebt der Blaue noch auf der Bühne ? Wollte hute mal kurz mit meinem Renner vorbeischauen nach der Arbeit...
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Ich vermute eher das die von Saugrohrunterdruck an der Führung "haften"...Stevo_L hat geschrieben:diese ventilschaftdichtungen bringen doch nur was wenn das ventil ganz offen ist?
oder sitzen die auf den führungen fest, dass das ventil an denen gleitet? ich meine die fahren mit dem ventil hin und her..?
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Wie das letzte MalPoloeins hat geschrieben:Heute wird geschraubt und nicht gelabbert...Nikon-User hat geschrieben:Schwebt der Blaue noch auf der Bühne ? Wollte hute mal kurz mit meinem Renner vorbeischauen nach der Arbeit...
Habe diesmal keine Arbeitskleidung mit... kann also nur zuschauen und dumm rumstehen..eigentlich wie immer
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Genau das meinte ich,Timewaster!
Heute muss die Achse zusammen und rein.Punkt.Die Zeit ist knapp...
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