Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8922
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von B. Scheuert »

Der hat doch bestimmt eine ABE? :mrgreen: Den auf der Strasse, das wäre es :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
Benutzeravatar
kglout
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 00:06
Wohnort: Heidgraben / Hamburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

ABE ?? Rote 07 der ersten generation ! ;) aber der Dämpfer soll ab mitte Mai Lieferbar sein !
Kumpel hat mir eine 41er fächerkrümmer mit zwei endtöpfen für die ersten fahrversuche geliehen !!

Aber keine Angst zur ersten start kommt die hier dran ;) stelle dann Videos rein ;) das muss :music-rockout:
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Poloeins »

Das ist mal nen Sauger der selbst mir gefällt...Schade das da Vergaser drauf sind...Ansonsten ist das ja mal das Beste von Besten...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Ovaltom »

Nabend Lars und inne Runde,
Poloeins hat geschrieben:Das ist mal nen Sauger der selbst mir gefällt...Schade das da Vergaser drauf sind...Ansonsten ist das ja mal das Beste von Besten...
Was ist denn schade an den Versagern :confusion-scratchheadyellow:

Kersten ist halt oldschoolmässig unterwegs und will ohne "Lappihampelei" an den Start :roll:

Ansonsten ein wirklich feiner Typ1...denke der wird brennen :mrgreen:

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Poloeins »

NOX ist ja auch nicht sooo Oldschool...
èber die Nachteile von Vergaser könnte man nen ganzen Ast füllen...;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
kglout
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 00:06
Wohnort: Heidgraben / Hamburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

n2o ist ein ganz alter schuh !! schon im 2. Weltkrieg eingesetzt worden für die Fliegerei !

und da ich beruflich nur mit Computern und Server zu tun hab kommt mir im Käfer nix rein was eine CPU hat ;)

Kersten
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014

Beitrag von Fox 4 »

kglout hat geschrieben:So es geht etwas weiter !

Die Amis haben meine Köpfe verschickt, werden wohl ende nächster Woche bei mir sein ;)))

Die Kolben sind von der Bearbeitung zurück und sind einbaufertig.

Erst mal prov. gesteckt und 3,32 mm schauen die Kolben raus ;) . Wenn Die köpfe wirklich 53 ccm wie von CB gesagt haben werde ich mit 4,5 mm Unterlegringen einen Kolbenrückstand von 1,18 mm haben und eine Verdichtung von 10,75:1 !

Bei den Kolben gehen die Bolzen schwer in das Pleuel aber leicht in den Kolben ! Bedeutet das der Kolbenbolzen fest verbunden mit dem Pleuel ist und der Kolben schwimmend auf dem Kolbenbolzen gelagert ist.

Kersten
Hallo Kglout, ein geiler Motor und die Auspuffanlage ist mal richtig geil.
Der Kolbenbolzen macht deine Kolben allerdings richtig schwer, hättest original 1200er Kolbenbolzen nehmen können und richtig Gewicht sparen können.
So haben wir es bei mir gemacht.

Gruß Fleischi
Benutzeravatar
kglout
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 00:06
Wohnort: Heidgraben / Hamburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

@ Fleischi na ich denke der währe zu lang !

Motor sitzt !!

vorher / nachher ... wenn er läuft meld ich mich wieder !

Kersten
Dateianhänge
2014-04-12 10.22.27.jpg
2014-04-12 10.22.27.jpg (115.2 KiB) 7050 mal betrachtet
2014-04-12 10.22.10.jpg
2014-04-12 10.22.10.jpg (126.23 KiB) 7050 mal betrachtet
2014-04-12 10.21.54.jpg
2014-04-12 10.21.54.jpg (134.21 KiB) 7050 mal betrachtet
vorher
vorher
2014-04-10 22.52.52.jpg (105.6 KiB) 7050 mal betrachtet
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Poloeins »

Ooooha ...hoffendlich reisst dir den Fullflowanschluss beim harten Start nicht ab....Sieht knapp aus..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von sham 69 »

Mir gefällt was ich da sehe :up:
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Fox 4 »

Ist das Geil. :up: :up: :up:
:like: :text-bravo: :text-+1:

Fleischi
zwergnase

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von zwergnase »

Schaut der geil aus :up:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
kglout
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 00:06
Wohnort: Heidgraben / Hamburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

Poloeins hat geschrieben:Ooooha ...hoffendlich reisst dir den Fullflowanschluss beim harten Start nicht ab....Sieht knapp aus..
der ist doch noch gar nicht fest ;) das einzige was beim start aufkommen kann ist der krümmer aber dazu müsste das auto schon einen wheele schaffen
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Benutzeravatar
kglout
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 00:06
Wohnort: Heidgraben / Hamburg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

Er Läuft !!! ;) :music-rockout:

http://youtu.be/DvkwITKjTR0

Kersten

dank an alle die mir hier Hilfe und Tips gegeben haben !! Seit ein prima Forum !!
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8922
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von B. Scheuert »

It sounds like Jet noise :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
Antworten