9,5 verdichtung mit der 2280 Nw ist,,,,,, VIEL!

1,25 Kipper an der Einlass funktioniert gut an Einkanal köpfe.
T
Einlasskanalseitig sind die für Einkanaler schon recht stark bearbeitet. Fällt nach dem strahlen jetzt nur nicht mehr so auf.Boncho hat geschrieben: Die Köpfe mussten Einlasskanalseitig einiges an Material lassen. Mehr als man auf den Fotos vielleicht erahnen kann. Die Auslasskanäle wurden nur von den fiesen Kanten hinter dem Sitzring befreit. Anschließend wurden diese gestrahlt. (Großen Dank an Mattes!)
Werden dann bald noch aufgebohrt, minimal tiefer gefräst, kriegen 8x 3-Winkel Sitze und komplett neue Führungen. Ich denke dann sollten die wieder fit sein.![]()
9.5 ist mir für den Motor auch zu viel. Ich denke, ich werde später irgendwo bei 8.5-8.7 landen. Das reicht auch völlig.Torben Alstrup hat geschrieben:9,5-1 verdichtung ist hoch, geht doch mit super plus Benzin. aber so hoch würde ich es nicht setzen, speciell nicht in eine Cabrio, wo mann eben mit seriemotore habe Kühlungsprobleme.
Mann kann es auch "sehen" von was Larsie schreibt, - das er mag 1,25 kipper um klingeln zu reduzieren. Der grund ist das die 1,25ér kipper machen der 2280 ca. 5 grad aggressiver, und damit kommt der Kompressionsdruck etwas runter.
Boncho hat geschrieben:Einlasskanalseitig sind die für Einkanaler schon recht stark bearbeitet. Fällt nach dem strahlen jetzt nur nicht mehr so auf.Boncho hat geschrieben: Die Köpfe mussten Einlasskanalseitig einiges an Material lassen. Mehr als man auf den Fotos vielleicht erahnen kann. Die Auslasskanäle wurden nur von den fiesen Kanten hinter dem Sitzring befreit. Anschließend wurden diese gestrahlt. (Großen Dank an Mattes!)
Werden dann bald noch aufgebohrt, minimal tiefer gefräst, kriegen 8x 3-Winkel Sitze und komplett neue Führungen. Ich denke dann sollten die wieder fit sein.![]()
Nach dem Aufbohren werd ich nur den Ringspalt noch machen. Das muss reichen.
9.5 ist mir für den Motor auch zu viel. Ich denke, ich werde später irgendwo bei 8.5-8.7 landen. Das reicht auch völlig.Torben Alstrup hat geschrieben:9,5-1 verdichtung ist hoch, geht doch mit super plus Benzin. aber so hoch würde ich es nicht setzen, speciell nicht in eine Cabrio, wo mann eben mit seriemotore habe Kühlungsprobleme.
Mann kann es auch "sehen" von was Larsie schreibt, - das er mag 1,25 kipper um klingeln zu reduzieren. Der grund ist das die 1,25ér kipper machen der 2280 ca. 5 grad aggressiver, und damit kommt der Kompressionsdruck etwas runter.
Grüße,
Tobi