Sprintstar auf `58er

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von *Wolfgang* »

So ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, müsste man halt noch ein paar 4 1/2er für vorne bekommen...
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von Spechtl »

*Wolfgang* hat geschrieben:So ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, müsste man halt noch ein paar 4 1/2er für vorne bekommen...
Hey,

oder selber bauen. Sterne raus und in orginal 4 1/2 4loch Schüsseln rein.
funktioniert top!

mfg. Spechtl
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von *Wolfgang* »

Hm, wäre natürlich auch ne Möglichkeit, danke.
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von Poloeins »

Aha...und das hat dann TÜV?

;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von yoko »

Poloeins hat geschrieben:Aha...und das hat dann TÜV?

;-)
Schlagzahlen?
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von *Wolfgang* »

Nee, Schlagzahlen geht sicher nicht. Was sollte man da auch reinklopfen, ist ja dann kpl. verfälscht. TÜV geht evtl. dann, wenn das ein Betrieb ausführt der ein Schweißgutachten erstellt. Unterm Strich ist es aber nach Überlegung wohl so, daß die Beschaffung von 2Stück 4,5ern evtl. doch der bessere Weg ist.
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von Spechtl »

*Wolfgang* hat geschrieben:Nee, Schlagzahlen geht sicher nicht. Was sollte man da auch reinklopfen, ist ja dann kpl. verfälscht. TÜV geht evtl. dann, wenn das ein Betrieb ausführt der ein Schweißgutachten erstellt. Unterm Strich ist es aber nach Überlegung wohl so, daß die Beschaffung von 2Stück 4,5ern evtl. doch der bessere Weg ist.
Vieles ist möglich!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von *Wolfgang* »

Ja, möglich sicherlich. Wenn ich aber einfach hergehe und die Zahlen entsprechend ändere ist das sicher nicht legal. Klar: wo kein Kläger da kein Richter ;) , aber ob ich das letztlich machen würde - ich weiß nicht.

Na, mal sehn, jetzt schau ich erst mal daß ich mir die anderen drei Felgen hole und dann sieht man weiter. Evtl. kann man ja auch mit jemanden tauschen oder so.
Gruß

Wolfgang
Moettdoc
Beiträge: 289
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:09

Re: Sprintstar auf `58er

Beitrag von Moettdoc »

hauke32 hat geschrieben:
Stevo_L hat geschrieben:also für H gehen bestimmte Kombis nicht. Es gibt aber wohl eine Freigabeliste von VW, die auch vom TÜV akzeptiert wird.
195/60 R15 gehört zum Beispiel dazu und auch 165/65R15.

Gruß, hauke.
Wo gibt´s diese Freigabeliste von VW? Möchte auf der VA auch auf 4,5er Felgen 165/65er Reifen montieren und auf "H" zulassen...
Antworten