1300´er Restauration

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Hast du mit den Repro-Teilen Seitenwand vorn auch schon Erfahrungen gemacht bezüglich der Paßform ?
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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B. Scheuert
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Nikon-User hat geschrieben:Hey lars...ich wusste garnicht, dass du auch in "schön" kannst... :romance-admire:

:text-+1: :mrgreen:
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Käfersucher
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Käfersucher »

Hallo, frag mal den Käferdesaster, der hatte letztens noch nnen gutes Häuschen bei sich an der Werkstatt stehen gehabt.
Das war ein goldfarbender Mex Käfer, kaum noch was dran zu machen.
Lars kennt den Wagen auch..... :)
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Ich habe gedacht der wäre schon lange verkauft :confusion-scratchheadyellow:
Nikon-User hat geschrieben:Hey lars...ich wusste garnicht, dass du auch in "schön" kannst... :romance-admire:
B. Scheuert hat geschrieben:
Nikon-User hat geschrieben:Hey lars...ich wusste garnicht, dass du auch in "schön" kannst... :romance-admire:

:text-+1: :mrgreen:
:angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

So sah das Ergebnis aus nach der Schweissorgie!An dem Auto ist kein einziger Flicken mehr...
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Leider habe ich keine "VorherBilder" zur Hand...
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Grosses Dankeschön nochmals an Kirri..ohne sie hätte es sicherlich länger gedauert...oder immernoch dran:-D
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P.S.:Im Hintergrund steht Arndt sein Käfer:-D

Auf Weg nach Budel 2008...Im Februar angefangen,dritte Wochenende in Juni dabei:-D
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Wurde in Budel sehr sehr oft fotografiert...Leider musste ich ihn lackieren..Gab bei der Dame auch ziemlich viele Tränen als der auf einmal NUR Weiss war.Übrigens ist das Weiss Pastellweiss.Ist mir wieder eingefallen.

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So und nun genug Motivationsaufbau.Ab in den Baumarkt,Schweissdraht holen,Zopfbürsten und ab ans Werk:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Lass das mit den Reproseitenteilen.Punkt.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Ok , danke ! :obscene-drinkingcheers:
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Gibts doch noch...mmh ich hatte 140Eu bezahlt :-S
http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... ginal.html

Die hinteren auch...
http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... -L-64.html

Glaub mir...nimm die originalen solange es die noch gibt.
Einmal verbaut hast du dann für immer Ruhe.Das Geld ist schnell vergessen,der Ärger über ein schlechtes Blech bleibt für immer...

Damit hast du auch gleich alle Entspitzen und so neu...
Damit erschlägst du unglaublich viele Einzelbaustellen.Ich habe mir so eigentlich einen neuen Käfer zusammengebaut aus den Teilen.Besser als 99% aller kaufbaren Käfer...
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Achte mal das Spaltmass zwischen Haube und Seitenteil vorne.Das bekommst du mit reinem Blech so nie hin bei Reproteilen...
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B. Scheuert
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Eigentlich ist die Geschichte von Lars ein Grund mehr garnicht erst anzufangen! Auto fertig, Freundin weg :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Hahahaha...

1.Christsche Regel:

Gut ist,was weg ist!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh man ich war fast 30 und sie 18...das war schon etwas anstrengend :lol: :lol: :lol: :lol: Abr das ist ein anderes Thema:-D

Aber keine Sorge...hab sie einen meiner besten Freunde übergeben und soviel ich weiss sind sie bereits verheiratet(oder bald) und ich hab Glück gehabt :lol: :lol: :lol:
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von rme »

Ganz ehrlich, tu die Hütte weg. Es sei denn es muss aus emotionalen Gründen gerade genau die sein oder du bist absolut geil auf Blecharbeit.
Wenn man sich alle toten Stellen mal weg denkt, bleibt außer der Dachhaut nicht wirklich was übrig.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Da hab ich für die Bodengruppe schon alles bestellt . Hat alles bestens geklappt und man kann auch anrufen und persönlich mit ihm sprechen .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

@Ralph: Immer diese Wegwerfgesellschaft:-D
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1385ccm = 148,00PS
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Käfersucher
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Käfersucher »

Leider hat er aber recht! Versuch ein anderes Häuschen zu bekommen!
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

So , hab jetzt den ersten Satz Reperaturbleche da (vom Käferservice W.) : Innenkotflügel links hinten Ecke , Kofferboden links , Seitenwandblech hinten links groß , Blech A-Säule ori , Verstärkungsecke hinten links (unter Kofferboden) , Radhausblech vorn , Blech über Drehstab , Warmluftkanal links . Wollte mit der Fahrerseite beginnen . Wie ist die beste Vorgehensweise ? Erst A-Säule von oben nach unten instandsetzen (was mache ich mit der Börtelkante ?) , dann Verstärkungsecke hinten , um die Masse für den Warmluftkanal zu haben ? Wie gewährleiste ich , dass die Löcher im Kanal mit denen der Bodenplatte übereinstimmen ? Hütte ist ja runter ? Dann Seitenwandblech hinten und Radhausblech vorn ? Bin dankbar für jeden Rat . :text-thankyouyellow: Womit schützt ihr den Warmluftkanal innen ? Ferpox , oder ein Wachs , Fluidfilm ?
Gruß
Sven
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