für die Antworten . Bilder wären wirklich toll . Eventuell aus dem gesamten Motorraum . da war beim Kauf alles nur notdürftig zusammengesteckt . Interessant sind auch die anderen Schlauchverbindungen vom Luftfilter , vom Vergaser (da geht am Unterdruchanschluß ein T-Stück ab , um zwei Unterdruckschläuche anzuschliessen) etc. . Einfach nur verschiedene Bilder . Solche Sachen sind im Leitfaden oder den Rep.büchern nicht zu sehen .
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
So , die Ruhephase geht langsam zu Ende . Werd demnächst mal einen Termin zum Sandstrahlen machen .
Heute kam das Radio , was ich schon lange gesucht hatte . Hab es in der Bucht ersteigert und sieht umwerfend aus . Voll funktionsfähig .
Radio1.JPG (139.16 KiB) 8339 mal betrachtet
Radio2.JPG (155.33 KiB) 8339 mal betrachtet
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Moin ,
wie bekomme ich denn den Kabelbaum aus dem Motorraum , der seitlich links nach vorn ins Häuschen rausgeht , heraus ? Ich kann ziehen wie ich will , da tut sich nix . Will ihn auch nicht zerreissen . Ist der noch irgendwie fixiert , ausser mit der einen Metalllasche im Innenraum ?
Danke und Gruß
Sven
Problem gelöst . Beide Verbindungen links und rechts vom Motorraum zum Innenraum waren mit Bauschaum ausgespritzt , wohl als "Geruchsverschluß" . Konnte das Zeug rauspopeln und dann den Kabelbaum durchziehen .
Ich habe da mit einem langen Schraubendreher und einem Holzstab den Schaum rausgestochert . Der Kabelbaum blieb unbeschädigt . Ist ja die dicke Schutzhülle drum . Gestochert hab ich von beiden Seiten . Ist dann immer mehr von dem Zeugs rausgebröselt . Schließlich konnte ich den Kabelbaum rausziehen .
So . Häuschen ist soweit gestrippt . Es muß noch die Lenksäule und der Kabelbaum vorn rausgezogen sowie der Himmel oben ausgehängt werden . Nochmal reichlich Fotos davon machen und beschriften. Dann kann es ans Strahlen gehen .
PICT0037.JPG (159.23 KiB) 8222 mal betrachtet
PICT0038.JPG (162.51 KiB) 8222 mal betrachtet
Kann mir jemand sagen , wie ich den Öffner für die Tankklappe rausbringe ? Es sind schon beide Seiten gelöst , aber wie bekomme ich den Zug mit den Befestigungsflanschen durch das Karosserieloch ?
Gruß
Sven
Hallo guten Abend
Ich muss mich mal bei dir bedanken für die tolle Resto-Story. So was liest man immer sehr gern Auf dass es bald wieder und auf deine Terrasse gibt.
Aber auch bei all denen die dir geholfen haben Respekt, davon lebt ein Forum.
Ich bin schon auf die fortsetzung gespannt.
schönen Abend noch
rainer
Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls.
Na , mit Bier und Kuchen auf der Terrasse wird´s wohl noch etwas dauern , aber meine Frau ist glücklicher Weise geduldig . Sie verzichtet schon drei Jahre auf ihre Terrasse , da ich vorher eine Ente restauriert habe . Ich möchte ja gern noch dieses Jahr fertig werden , aber wahrscheinlicher ist das nächste . sind ja nicht unerhebliche Kosten . Es müssen die Sitze neu gepolstert werden , der Himmel wird neu , neue Felgen und Reifen . Nicht zu vergessen die neue Lackierung . Dazu zwei von drei Kindern an der Uni etc. . Da darf man es nicht eilig haben .
Kann mir jemand sagen , wie ich den Öffner für die Tankklappe rausbringe ? Es sind schon beide Seiten gelöst , aber wie bekomme ich den Zug mit den Befestigungsflanschen durch das Karosserieloch ?
Gruß
Sven
Neues Problem : wie geht der Himmel am hinteren Ende raus ? Habe die oberen Spriegel alle raus . Hinten ist er in die Blechfalz eingelegt . Da bekomme ich ihn nicht ab . Wer weiß Rat ?
Gruß
Sven
Hallo Sven,
da müsste eine Krallenleiste sein, ähnlich wie an der B-Säule. Der Himmel hat da einen angenähten Pappstreifen. Vorsichtig nach unten biegen und dann den Himmel rausnehmen.
So , danke für die Hilfe . Der Himmel ist raus . Der war hinten über der Heckscheibe tatsächlich mit einem Pappkeder eingeklemmt . Hab uíhn mit einem Spachtel ausheben können .
PICT0008.JPG (148.78 KiB) 8006 mal betrachtet
Um die Kante ging es
PICT0006.JPG (166.51 KiB) 8006 mal betrachtet
Dateianhänge
Alles raus , fertig zum Sandstrahlen
PICT0015.JPG (146.95 KiB) 8006 mal betrachtet