ich plane einen standfesten Motor mit 1776ccm wo ein paar Teile bereits vorhanden sind:
- Typ1 Gehäuse fertig gespindelt und passend vergrößert für die Kolben und Zylnider (90,5 X 69mm)
- Nockenwelle W110
- Kurbelwelle, Pleul und Schwungrad (Serie) - müssen noch aufbereitert und gewuchtet werden,.
- Ahnendorp Streetsport Auspuffanlage (könnte aber auch gegen einen Vintage Serien-Sportauspuff getauscht werden)
Nun die Frage nach den Köpfen?
a) die normalen Ventielgrößen EV35mm / Auslass 32mm
b) größere Ventiele EV39 / Auslass 35,5mm (Ahnendorp)
c) große Ventile EV40 / Auslass 35mm
Dann 041 oder 044 ?
Mein Ziel:
Ein haltbarer Motor (Daily Driver) zwischen 80PS-90PS (max 110PS).
Bei der Vergaserfrage geht es um:
a) Zentralvergaser (ggf. aufgebohrt)
b) Doppelvergaser 36er Dells (hat die nettere Optik

Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte.........
Gruß
Christopher
PS: Die Solexe P-II 4 kommen demnächst unter den Hammer.......