.... Ich denke mit dem Krümmer kann ich schonmal nix falsch machen. Der ist heute angekommen
Der Rest der Abgasanlage soll aus Absorptionsdämpfern bestehen. dank eines 68er Fahrgestells stellt das meines Erachtens kein Problem dar.
Vorschläge oder Erfahrungen erwünscht.
Der Einfachheit halber wird es nun ein 96x76 mit 5.325 Pleueln und den 41/34 er Köpfen. Stößel und Nocke vom Jürgen ( JN316 ) . Die 96er mit JE Kolben und 30.1mm Kompressionshöhe. Die Verdichtung wird kurz unter 10:1 liegen.
Hier habe ich einen relativ überschaubaren Aufwand - leider mit der Tendenz zu Leistungshunger

Beim pleuelverhältnis habe ich ein gutes Gewissen und der Motor wird das 901 5gang sicherlich nicht zerreißen bei 2200ccm.
Ich rechne bei ca 11bar Mitteldruck und pmax bei 6000 1/min ca160PS - bin gespannt was tatsächlich dabei heraus kommt.
Ich habe 44er oder auch 48idf zur Auswahl. Saugrohre fehlen mir allerdings noch - habe die von Csp im Auge - passen da tatsächlich nur die kurzen, die direkt für käfer ausgeschrieben sind ??
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und nicht beratungsresistent
Ahoi Dennis
Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !