bau mal einen Dämpfer wieder aus und laß die Seite mal ganz einfedern.
Am besten ne Nackte Felge drauf und dann 2 Räder hinlegen, Holzplatte drauf und Felge drauf abstützen lassen.
Dann mal schauen, wie weit der Abstand zwischen unterem Auge/Bolzen und oberer Befestigung ist.
läßt sich der Dämpfer auch soweit einschieben??
Gruß Michael
Vorderachse
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Re: Vorderachse
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
- Schraub-Baer.de
- Käfer: 74er 1200
- Käfer: 96er 1600i
- Fahrzeug: Skoda Octavia RS
- Fahrzeug: Kawa GTR1000
- Fahrzeug: Vespa Cosa 200
- Fahrzeug: Unimog 411 Westfalia
Liest sich für mich als würde sich der Dämpfer beim Einbau verspannen und dann klemmen.
Hatte ich allerdings noch nie
Hatte ich allerdings noch nie
Also mit ein Dämpfer auf der Fahrerseite haben wir es auch probiert dann federt er aber auch schon schwerer und wenn man den zweiten einbaut geht fast garnicht mehr runter. Mir kommt es auch so vor als wenn der Winkel falsch ist das die Dämpfer einfedern können
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Was sind das denn für Dämpfer? Sehen irgendwie seltsam aus.
Löse die Dämpfer mal am unteren Auge, feder den Wagen wieder ein und versuche mal das Auge auf Höhe des Bolzen zu bekommen.
Löse die Dämpfer mal am unteren Auge, feder den Wagen wieder ein und versuche mal das Auge auf Höhe des Bolzen zu bekommen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Hallo zusammen
War lange nicht online nur mal zur info einige von euch hatten recht es waren die Dämpfer obwohl sie genauso lang sind und auch so aussehen. wie haben mal ein paar alte besorgt und eingebaut nun ferdert er
also mal wieder mit billigen zübehör ange.........
.
aber danke für alle die kommentare
gruß mario
War lange nicht online nur mal zur info einige von euch hatten recht es waren die Dämpfer obwohl sie genauso lang sind und auch so aussehen. wie haben mal ein paar alte besorgt und eingebaut nun ferdert er
aber danke für alle die kommentare
gruß mario