Probleme mit Vergaser

Antworten
Käferderfrau

Probleme mit Vergaser

Beitrag von Käferderfrau »

Hallo. Habe folgendes Problem. Mein neuerworbener 1302 spring gut an. Läuft dann in der Startautomatikpfase einigermaßen. Gebe ich dann Halbgas geht er wieder aus. Ich kann ihn sofort wieder starten. Bekomme ihn mit mehrfachem treten des Gaspedals auch in höhere Drehzahl.Halte ich das Gaspedal fest (halb oder mehr) geht er wieder aus.Ich habe das Gefühl das der Motor nur vom Sprit der Beschleunigungspumpe lebt. Der Motor ist ca 5 Jahre nicht gelaufen und ich habe den Vergaser jetzt schon zum dritten mal gesäubert. Was habe ich vergessen zu reinigen. Alle Düsen die sichtbar sind , nach abheben des (Vergaserdeckel`s ) habe ich gereinigt. Zündanlage alles neu. Tank gereinigt und Spritleitung durchgeblasen. Benzinpumpe fördert gut. Beim abnehmen des Vergasers war die Schwimmerkammer immer voll. Hat jemand eine Idee was ich machen soll. :confusion-scratchheadyellow:
Poloeins

Re: Probleme mit Vergaser

Beitrag von Poloeins »

Saugrohr undicht?

Hast du mal mit Bremsenreiniger das Saugrohr abgesprüht?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
germanlook213

Re: Probleme mit Vergaser

Beitrag von germanlook213 »

Moin!
Probleme sind wahrscheinlich: Leerlaufdüse zu, Übergangsbohrungen zu, Beschleunigerpumpe defekt, oder von Zündungsseite Membran für die Frühverstellung kaputt (hatte ich mal bei einem 34PS Motor). Das Ganze sind Standschäden von dem tollen Benzin was es heute zu kaufen gibt. Zerlege den Vergaser tue die Teile ins Ultraschallbad. Dann gut durchpusten und auch auf Durchgang kontrollieren. Und dann läuft die Fuhre wieder. So hatte ich in meinem Bekanntenkreis schon einige Kandidaten vom Käfer über Motorrad bis zum Roller. Alles Standschäden!!!
Antworten