Frage zu Tuning Konzepte

Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Frage zu Tuning Konzepte

Beitrag von yoko »

Baumschubsa hat geschrieben:Wenn du weiter mit Einkanalköpfen fahren willst, würde ich den 31er Vergaser weiterverwenden. Hatte ich auf einem 1835er Einkanalmotor mit 78PS Wasserboxernockenwelle. Müsste die DG Nockenwelle sein.
.
Hast du die Leistung von dem Motor gemessen?

Danke, yoko
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
hessenware
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:01

Re: Frage zu Tuning Konzepte

Beitrag von hessenware »

Nächste Woche gehen die Köpfe in die Bearbeitung :-)
Reicht der originale 30'er Vergaser oder muss es mindestens Pict 31 sein?
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Frage zu Tuning Konzepte

Beitrag von yoko »

hessenware hat geschrieben:Nächste Woche gehen die Köpfe in die Bearbeitung :-)
Reicht der originale 30'er Vergaser oder muss es mindestens Pict 31 sein?
Dachte du hast einen 31er PICT, weil du das im ersten Post erwähnt hast, wäre wahrscheinlich etwas besser als der 30 PICT2 (wobei das ganz unterschiedliche Vergaser sind).

Der 30 PICT2 war am 1300er und 1500er Einkanal (später auch am alten BUS-T2-1600er Einkanal-Motor/48PS) verbaut. Ich habe den auch auf meinem 1500er Einkanal mit 1600ccm, original bis auf die aufgeriebene Hauptdüse auf 127,5 und das funkt. bestens.

Mit dem 31 PICT3 in Verbindung mit der etwas steileren Nocke (CB2280?) wird er wahrscheinlich besser hochdrehen.

PS: Habe nachgeschlagen, der 31 PICT3 hat Venturi 25,5 (der 30er PICT2 hat Vent. 24,0, der 34erPICT3 hat Vent.26,0).
Denke, daß für den Einkanal (mit orig. Saugbrücke) der 31 PICT3 eine echte Option ist (habe noch einen "defekten" liegen, den werde ich bei Gelegenheit instandsetzen und ausprobieren).
Zuletzt geändert von yoko am Fr 17. Jan 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tuning Konzepte

Beitrag von lightning grey »

n 31er hätt ich noch da...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Antworten