hessenware hat geschrieben:Nächste Woche gehen die Köpfe in die Bearbeitung
Reicht der originale 30'er Vergaser oder muss es mindestens Pict 31 sein?
Dachte du hast einen 31er PICT, weil du das im ersten Post erwähnt hast, wäre wahrscheinlich etwas besser als der 30 PICT2 (wobei das ganz unterschiedliche Vergaser sind).
Der 30 PICT2 war am 1300er und 1500er Einkanal (später auch am alten BUS-T2-1600er Einkanal-Motor/48PS) verbaut. Ich habe den auch auf meinem 1500er Einkanal mit 1600ccm, original bis auf die aufgeriebene Hauptdüse auf 127,5 und das funkt. bestens.
Mit dem 31 PICT3 in Verbindung mit der etwas steileren Nocke (CB2280?) wird er wahrscheinlich besser hochdrehen.
PS: Habe nachgeschlagen, der 31 PICT3 hat Venturi 25,5 (der 30er PICT2 hat Vent. 24,0, der 34erPICT3 hat Vent.26,0).
Denke, daß für den Einkanal (mit orig. Saugbrücke) der 31 PICT3 eine echte Option ist (habe noch einen "defekten" liegen, den werde ich bei Gelegenheit instandsetzen und ausprobieren).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR