Stoßstangen für TÜV?

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
Antworten
flobby

Stoßstangen für TÜV?

Beitrag von flobby »

Hallo, ich hätte da mal ne kleine technische Frage. Brauch ich an meinem Käfer für den TÜV unbedingt eine Stoßstange oder reichen da auch die T-Bars, oder geht das sogar ganz ohne?
flobby

Re: Stoßstangen für TÜV?

Beitrag von flobby »

Aber es gibt doch genügend Käfer die ohne bzw. mit T-Bars rum fahren.
tutti281
Käfer: 1303 GTI
Fahrzeug: Peugeot 308 II
Fahrzeug: Citoen C3
Fahrzeug: BMW R-1150 RS

Beitrag von tutti281 »

Ohne hast du eine andere Fahrzeuglänge als in den Papieren.

T-Bars werden wohl nicht mehr eingetragen.
käferrobert85

Beitrag von käferrobert85 »

Ich fahre auch ohne Stoßstangen durch die Gegend. Habe aber vorher mit dem Tüv- Mann gesprochen, der hatte nix dagegen. In den Papieren wurde auch nix geändert.

MFG Robert
Jim Douglas

Beitrag von Jim Douglas »

Hallo,
T-Bars wurden noch nie eingtragen, eventuell vielleicht womöglich die gebogenen Nerf-Bars :-)
Du kannst ohne Stoßstangen herum fahren, solltest aber dann die Endrohre so einkürzen, dass sie nicht über die Karosserie hinausstehen.

Die Autos, die mit T-Bars rumfahren haben entweder ein rotes 07er Kennzeichen oder fahren wissentlich ohne Betriebserlaubis herum.

Gruß Douglas

P.S.: ich würde die Stoßstange nicht wegrationalisieren, auch wenn es cool aussieht, da eventuelle "Andotzer" von anderen Verkehrsteilnehmern direkt auf Blech/Lack gehen....
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

ich finde nur ganz wenige Käfer sehen ohne Stoßstangen gut aus . Diese müssen dann auch rappeltief sein , damit es wirkt.
flobby

Beitrag von flobby »

Okay, ihr habt mich überzeugt. Bekommt mein Käfer also doch Stoßstangen. ;) Danke für die schnellen Antworten.
Antworten