Mike Sanders Stützpunkt "Gerd Weiser"
Mike Sanders Stützpunkt "Gerd Weiser"
Hallo zusammen,
muss jetzt vorm Winter endlich mal ne Versiegelung meines 58er vornehmen.
Da das ne riesen Schweinerei ist,lasse ich es lieber machen.
Laut Mike Sanders Homepage ist Gerd Weiser ein Stützpunkt.
Hat das schon mal jemand da machen lassen?
MfG Lars
muss jetzt vorm Winter endlich mal ne Versiegelung meines 58er vornehmen.
Da das ne riesen Schweinerei ist,lasse ich es lieber machen.
Laut Mike Sanders Homepage ist Gerd Weiser ein Stützpunkt.
Hat das schon mal jemand da machen lassen?
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mike Sanders Stützpunkt "Gerd Weiser"
Das ist bei mir um die Ecke. Die machen gute Arbeit. Habe da Gewinde ausbohren lassen.
Top!
Top!
Danke.Ich habe mich jetzt für den Duisburger Stützpunkt entschieden.
Kostenpunkt bei Selbstzerlegung ca.350Eu.
Das ist absolut fair und dafür fange ich die Sauerei nie im Leben selber an.
Endoskopbegutachtung kostet extra.
Ich fahre von dort gleich zum Lackierer.Der Rostschutz wirkt erst wenn das Zeug mal IM Auto bei ca.60grad verläuft.
MfG Lars
Kostenpunkt bei Selbstzerlegung ca.350Eu.
Das ist absolut fair und dafür fange ich die Sauerei nie im Leben selber an.
Endoskopbegutachtung kostet extra.
Ich fahre von dort gleich zum Lackierer.Der Rostschutz wirkt erst wenn das Zeug mal IM Auto bei ca.60grad verläuft.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Jürgen N.
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
Ich habe mehrere Fzge mit Mike Sanders selber versiegelt - ja ist eine Sauerei.
Wichtig ist aber auch, dass das Fzg. Eine möglichst warme Temp. Hat, damit das Wachs gut an den Hohlräumen haftet.
Wichtig ist in der jetzigen Zeit, dass das Fzg. Quasi vorkonditioniert wird.
Gruß Jürgen
Wichtig ist aber auch, dass das Fzg. Eine möglichst warme Temp. Hat, damit das Wachs gut an den Hohlräumen haftet.
Wichtig ist in der jetzigen Zeit, dass das Fzg. Quasi vorkonditioniert wird.
Gruß Jürgen
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Soo schlimm ist das gar nicht, kann man locker selber machen. Kann auch kalt sein draussen, das Zeug fliesst bei der nächsten Wärme schon dahin, wo es hin will ^^
Flasche und verscheidene Aufsätze (1m, 2m, Haken) hab ich, kannste haben
Grüße
Christian
Flasche und verscheidene Aufsätze (1m, 2m, Haken) hab ich, kannste haben

Grüße
Christian

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
haben die Spezis mir auch gesagt das das nur verläuft wenn das Auto warm ist oder das nächste mal richtig warm wird.Deswegen fahre ich von dort zum Lackierer.Da darf ich vor Feierabend das Auto eine Stunde in der Lackierkammer "backen".
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das oben las sich so, als ob Du dem Lars das Fett noch dazu schenken könntest und trotzdem möchte er es nicht selbst machen
Es sei denn Du machst es ihm auch noch kostenlos rein
, da könnte er vermutlich nicht nein sagen
Also is sich nichts mit 

- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Ich hab das beim Blauen mit frisch eingesetztem Himmel gemacht, das geht schon. Jeder von euch kann ja nen Drucklufthebel bedienen, man merkt dann schon, ob&wie&wieviel da raus kommt.
Perfekt wird es, wenn du auf dem Warmluftkanal vorn und hinten in der Ecke ein 8mm Loch bohrst. Dann kommt man überall ran. Öffnung dann entfetten, ein Sprühstoß Lack drauf, MikeSanders drumschmieren, Verschlussstopfen - fertig. Hält mindestens so lange, wie der Rest vom Wagen.
Perfekt wird es, wenn du auf dem Warmluftkanal vorn und hinten in der Ecke ein 8mm Loch bohrst. Dann kommt man überall ran. Öffnung dann entfetten, ein Sprühstoß Lack drauf, MikeSanders drumschmieren, Verschlussstopfen - fertig. Hält mindestens so lange, wie der Rest vom Wagen.

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Du läßt ihn erst konservieren mit MS und DANN fährst du zum Lackierer?
Abgesehen davon, dass sich der Lackierer unglaublich auf die Sauerei in seinem Betrieb und der Kabine freuen wird, wird dir auf dem eingesauten Auto kaum der Lack richtig halten... weil Lack auf Fett kommt nicht gut.
Ich weiß zwar nicht, was du lackieren willst, aber die Reihenfolge würde ich tunlichst umdrehen... weil der Lackierer wird dir für die Sauerei bestimmt eine saftige Rechnung stellen.
Dann biste zweimal angeschmiert, hast höhere Kosten und eine miese Lackierung...
Abgesehen davon, dass sich der Lackierer unglaublich auf die Sauerei in seinem Betrieb und der Kabine freuen wird, wird dir auf dem eingesauten Auto kaum der Lack richtig halten... weil Lack auf Fett kommt nicht gut.
Ich weiß zwar nicht, was du lackieren willst, aber die Reihenfolge würde ich tunlichst umdrehen... weil der Lackierer wird dir für die Sauerei bestimmt eine saftige Rechnung stellen.
Dann biste zweimal angeschmiert, hast höhere Kosten und eine miese Lackierung...
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte Lars seinem Auto nur einen Saunagang gönnen, ohne irgendwelche Lackarbeiten. Das sollte keine Probleme machen auch nicht beim Lackierer. Ein gut gepflegtes Auto mit Amor All, Cockpit Spray und was es da sonst noch gibt sorgt da auf jeden Fall für mehr bleibende Eindrücke und langanhaltende Erinnerungen beim Lacker

Jep, so richtig mit Pflege Silikon...
Der Traum eines Lackierers...
Lars, wirst du was lackieren oder nicht? Weil dieses Fett kriecht ohne Ende... was ja eigentlich super ist.

Der Traum eines Lackierers...

Lars, wirst du was lackieren oder nicht? Weil dieses Fett kriecht ohne Ende... was ja eigentlich super ist.
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Mein Lackierer hat mich vor dem lackieren gefragt ob das Auto frische Hohlraumversiegelung erhalten hätte - es duftete schon merkbar danach -
Als ich ihm das bestätigt hatte,wurde erst eine Folie auf den Boden der Kabiene gelegt und dann das Auto auf die Folie gestellt/gefahren.
Da war später kein Tropfen in der Kabine - das ist alles in die Folie gelaufen/getropft
Gruß
ELO
Als ich ihm das bestätigt hatte,wurde erst eine Folie auf den Boden der Kabiene gelegt und dann das Auto auf die Folie gestellt/gefahren.
Da war später kein Tropfen in der Kabine - das ist alles in die Folie gelaufen/getropft
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Lackieren?Mein Auto?Ist doch schon Farbe drauf...
Nein.Ist stelle das Auto da nur rein weil mir der Spezi gesagt hat,das der Schutz erst gewährleistet ist,wenn das Auto zum ersten mal richtig warm wurde.
Ich lege einfach Papier unter und gut.

Nein.Ist stelle das Auto da nur rein weil mir der Spezi gesagt hat,das der Schutz erst gewährleistet ist,wenn das Auto zum ersten mal richtig warm wurde.
Ich lege einfach Papier unter und gut.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Gerade ist perfektes Turbowetter...ich muss einfach jetzt fahren bei 0grad Ladelufttemperatur
Leider etwas Salzig gerade;-)

Leider etwas Salzig gerade;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS