Es taugt nicht die Bohne. Zwischen 20A oder 0A ist beim Schweißen kein Stromunterschied festzustellen. Wir haben heute versucht Alu-Zierleisten zu schweißen. Es war nicht möglich, weil man den Strom nicht annähernd niedrig genug einstellen konnte. Auf 0A schmilzt du das Alu immernoch zusammen. Hier darf ich ganz klar sagen, dass es nicht an meinem Schweißkönnen liegt, weil ich solche Sachen vorher schon geschweißt hab.
Außerdem funktionieren die Up - und Downslope Funktionen absolut nicht so wie sie sollen.
Das Fußpedal, welches man optional dazu erwerben kann, kann man so in die Tonne treten. Da ist das Gleiche Problem mit dem Strom. Wenn man am Ende einer Alu-Naht mit dem Strom runtergeht, weil das Material natürlich immer wärmer wird, lässt es einen nicht weit genug runter regeln, sondern schaltet einfach aus bei ca 20 A .
Dann habe ich letztens schon versucht der Firma das per Mail zu beschreiben, da wollen die mich unbedingt anrufen. Na gut, dachte ich, telefonier ich halt mit denen. Der "Techniker" hat mir "Ratschläge" gegeben, bei denen man echt die Hände überm Kopf zusammen schlägt.... Ich solle beim Schweißen ohne Puls den Pulsstrom niedriger stellen, weil man sonst den Strom allgemein nicht niedriger Stellen kann...
Werde das Teil im neuen Jahr zurück schicken und hoffe, dass die wenigstens Kulanz zeigen.
Bei dem Kerl, wo ich immer mein Argon hole, durfte ich sein Wig-Gerät Probeschweißen. Gleiche Preisklasse, aber das Teil ist ein Traum. Es macht alles das, was es soll.
Er vertreibt die Teile sogar, macht nur keine Werbung
Na ja soviel dazu