Volkswagen Buggy Ledl Europa 2001
Volkswagen Buggy Ledl Europa 2001
Servus,
mir ist dieses Angebot ins Auge gesprungen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES
Wo ist der Haken?
Kann mir jemand hierzu eine Einschätzung geben?
Danke vorab!
Gruß,
Chris
mir ist dieses Angebot ins Auge gesprungen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES
Wo ist der Haken?
Kann mir jemand hierzu eine Einschätzung geben?
Danke vorab!
Gruß,
Chris
Zuletzt geändert von Sedrock am Fr 20. Dez 2013, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Volkswagen Buggy Ledl Europa 2001
41 Zugriffe und kein Post - Schade!
Vielleicht fällt jemanden kurz vor Weihnachten ja doch noch etwas ein.
Interessieren würden mich prinzipiell generelle Erfahrungen, Schwachstellen und Meinung zum Angebot.
Ich finde den Preis wirklich gut, fast zu gut für den offensichtlich guten Zustand des Fahrzeugs.
Gibt es hierfür triftige Gründe?
Danke,
Sedrock
Vielleicht fällt jemanden kurz vor Weihnachten ja doch noch etwas ein.
Interessieren würden mich prinzipiell generelle Erfahrungen, Schwachstellen und Meinung zum Angebot.
Ich finde den Preis wirklich gut, fast zu gut für den offensichtlich guten Zustand des Fahrzeugs.
Gibt es hierfür triftige Gründe?
Danke,
Sedrock
- sunnybug84
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
Moin Chris,
kommt immer ganz gut, wenn man sich kurz vorstellt, damit man dich ein bisschen einordnen kann.
Dann wird einem auch recht schnell und kompetent geholfen, gerade wenn man den Namen schonmal gelesen hat.
Der Buggy wurde recht spät umgebaut, dann kommts drauf an, dass er original Papiere hat usw. Sonst kann man nicht viel sehen. Gerade beim Buggy ist viel gebaut und umgebaut worden, da hilft nur anschauen.
Grüße!
kommt immer ganz gut, wenn man sich kurz vorstellt, damit man dich ein bisschen einordnen kann.
Dann wird einem auch recht schnell und kompetent geholfen, gerade wenn man den Namen schonmal gelesen hat.
Der Buggy wurde recht spät umgebaut, dann kommts drauf an, dass er original Papiere hat usw. Sonst kann man nicht viel sehen. Gerade beim Buggy ist viel gebaut und umgebaut worden, da hilft nur anschauen.
Grüße!
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Danke für die Info!
Vorstellung: Christoph, 30 Jahre, aus München, suche schon länger ein solides (Käfer) Cabrio
Gruß,
Chris
Vorstellung: Christoph, 30 Jahre, aus München, suche schon länger ein solides (Käfer) Cabrio
Gruß,
Chris
- till550
- Käfer: im Moment keinen
- Käfer: 550 Spyder Replika
- Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth
- Fahrzeug: Audi A4 Cabrio 1.8T
- Fahrzeug: Radical Clubsport 1100
....also ich finde den schön! Wenn der Motor sauber läuft und das Auto ordentlich fährt finde ich auch den Preis attraktiv!
Ich weiß von einem Freund, der viel mehr gezahlt hat und nachher viel Arbeit hatte....
Ob er OK ist musst Du vor Ort (mit Fachmann?) prüfen, also ab nach Franken
Ich weiß von einem Freund, der viel mehr gezahlt hat und nachher viel Arbeit hatte....
Ob er OK ist musst Du vor Ort (mit Fachmann?) prüfen, also ab nach Franken
Servus,
Fachmann plane ich auf jedem Fall (immer) ein, da ich technisch zu unbedarft bin.
Wenn der Motor "gut/okay" läuft sollte sich ja der Wartungs-/Reparaturaufwand in Grenzen halten, richtig?
Wie sieht es bei Buggys mit H-Kennzeichen aus? Überhaupt möglich? Bzgl. nur im Original-Umbau-Zustand?
Gruß,
Chris
Fachmann plane ich auf jedem Fall (immer) ein, da ich technisch zu unbedarft bin.
Wenn der Motor "gut/okay" läuft sollte sich ja der Wartungs-/Reparaturaufwand in Grenzen halten, richtig?
Wie sieht es bei Buggys mit H-Kennzeichen aus? Überhaupt möglich? Bzgl. nur im Original-Umbau-Zustand?
Gruß,
Chris
Hey Dirk ist das dein Buggy?
Fleischi
Fleischi
Fox 4 hat geschrieben:Hey Dirk ist das dein Buggy?
Fleischi
Nö Fleischi, des iss ned meiner. Meiner bleibt erstmal noch hier bei mir

gruß hot-rod
Farbenblind?Fox 4 hat geschrieben:Hey Dirk ist das dein Buggy?
Fleischi
Gruß,
Chris
Hi,
wenn es stimmt das er 2001 gebaut wurde, dann dürfte das mit dem H-Kennzeichen nichts werden. Da wahrscheinlich ohne Kat, wird er keine Plakette für die Umweltzonen haben, vermute ich mal jetzt. Dazu höchster Steuersatz und mit roter 07-Nummer wirds auch nicht gehen.
Da würde ich mich genau schau machen und mit den Angaben vom Halter mal bei der Dekra oder TÜV Meinungen einholen.
Gruß Wolfgang
wenn es stimmt das er 2001 gebaut wurde, dann dürfte das mit dem H-Kennzeichen nichts werden. Da wahrscheinlich ohne Kat, wird er keine Plakette für die Umweltzonen haben, vermute ich mal jetzt. Dazu höchster Steuersatz und mit roter 07-Nummer wirds auch nicht gehen.
Da würde ich mich genau schau machen und mit den Angaben vom Halter mal bei der Dekra oder TÜV Meinungen einholen.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Ist eine KAT-Nachrüstung möglich?
Wenn ja, wie teuer wäre das?
Danke,
Chris
Wenn ja, wie teuer wäre das?
Danke,
Chris
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil
EZ ist ja 86. Damit wäre er erst in 2 Jahren H-Tauglich. Wenn man den eh nur Saisonweise bewegt gehts auch mit der Steuer denke ich.
Kat geht sicher macht aber für die 2 Jahre dann vielleicht keinen Sinn.
Ist die 2001 nur die Typenbezeichnung des Herstellers?
Gruß Wolfgang
EZ ist ja 86. Damit wäre er erst in 2 Jahren H-Tauglich. Wenn man den eh nur Saisonweise bewegt gehts auch mit der Steuer denke ich.
Kat geht sicher macht aber für die 2 Jahre dann vielleicht keinen Sinn.
Ist die 2001 nur die Typenbezeichnung des Herstellers?
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Vermute 2001 ist die Herstellerbezeichnung.
Wenn es dann mit 30 Jahren/Oldtimer wesentlich günstiger wird, dann macht die Nachrüstung wenig Sinn,richtig!
Danke,
Chris
Wenn es dann mit 30 Jahren/Oldtimer wesentlich günstiger wird, dann macht die Nachrüstung wenig Sinn,richtig!
Danke,
Chris