Mex Kotflügel / Fensterschacht - Geraffel

Antworten
SqlMaster

Mex Kotflügel / Fensterschacht - Geraffel

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs,
ich habe mir noch nen Mex angeschafft. Bis auf den hinteren rechten Kotflügel ist alles soweit in Ordnung.
hat jemand Erfahrung mit den 109€ Ersatzkotflügel? Passen Diese, oder greif ich da ins Klo?

Die zweite Sache die ich brauche, ist das ganze Fensterschachtleisten-geraffel auf der Fahrerseite innen und außen.
Ich habe keine Ahnung, welche Teile ich da bestellen muss und wie die korrekte Bezeichnung ist.
Der ganze schwarze dünne Rahmen, und das was innen und außen am Fenster anliegt, muss neu gemacht werden.

Kann mir da jemand nen Tip geben?
IMG_0151.jpg
IMG_0151.jpg (151.65 KiB) 2405 mal betrachtet
Grüße
Jan
Landy74

Re: Mex Kotflügel / Fensterschacht - Geraffel

Beitrag von Landy74 »

Hi,
bei den Kotflügeln kann ich nix zu sagen. Die Teile für die Tür findest Du unter der Bezeichnung Türschachtdichtung bei den bekannten Teilehändlern. Die Schwarzen findest Du auch über Google in der Bucht.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
rainer_zufall
Käfer: Bj 1959, Modelljahr 60
Käfer: Bj 1958, Modelljahr 59

Re: Mex Kotflügel / Fensterschacht - Geraffel

Beitrag von rainer_zufall »

Hallo Jan,

ich habe letztens einen neuen Kotflügel hinten in der Hand gehabt. Extrem scharfe Kanten und matschige Prägungen/ Kanten. Sowas würde ich mir nicht an mein Auto bauen. Da das ein Versicherungsfall war bin ich mir ziemlich sicher dass es auch die teure Variante war.
Allerdings habe ich bei sowas sehr hohe Ansprüche. :roll:
Über die Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen.

Ich würde nach einem Originalteil Ausschau halten und den dann wieder fertigmachen. Sandstrahlen, grundieren usw. Unter Umständen kommst du damit auch noch billiger weg als wenn du einen Neuen kaufst.

Gruß
Sebastian
Antworten