Ist ein 1679er mit W110, leichtem Schwung, leichten Stößeln,
Kanäle aufgeweitet, Verdichtung ca. 9,5:1
Ich hatte den Motor ca. 2000km im T1 am laufen mit 34er Solex und etwas bearbeiteten orig. Auspuff.
Lief immer einwandfrei.
Jetzt hab ich den Motor bis auf den Rumpf gestrippt und auf Typ3 Verblechung und Anbauteile umgebaut.
Vergaser sind 32er Solex 2-Vergaseranlage, die vom Wensing auf 34er aufgebohrt worden sind und für
1700er Motor grob bedüst worden sind. Ausserdem wurde noch ein Zusatzölsumpf mit Filter verbaut.
Beim Probelauf sprang er auch gleich an, Zündung auf 7,5° vor OT gestellt und Vergaser grob eingestellt.
Öldruck super, alles wie es sein soll.
Ok, Bedüsung muß noch geändert werden, wollte ich aber erst im Frühjahr mitm Hassmann Kurt zusammen
abstimmen. Er sollte einfach mal laufen, bevor er wieder eingebaut wird.
Kaum wird der Motor warm kommt es beim Gas geben zu Klackergeräuschen, die sich ziemlich fies anhören.
Kann nicht sein, ich hatte den Rumpf doch nicht auseinander! Also wieder zerlegt, Ventilspiel passt, Kompression
passt und alle 4 gleich. Köpfe, Zylinder und Kolben sehen gut aus. Kein erkennbares Spiel. Scheiße, denk ich, hab
ich mich etwa getäuscht

Nach erneutem Zusammenbau, heute wieder ein Testlauf, selbes Spiel wie vorher, Kalt alles gut, warm, mechanisches
Klackern beim Gasgeben...
...ich bin momentan ratlos, was das sein könnte?
Gruß
Martin