Motor Klingelt ???

Antworten
kaeferdesaster
Motor Klingelt ???

Beitrag von kaeferdesaster »

Jungs ich bin ein wenig ratlos :confusion-scratchheadyellow:

also motor hat :

94mm bohrung
90mm hub
59ccm (nochmals alles ausgelittert) brennraumvolumen
1,2mm kolbenrückstand
10,2 : 1 verdichtung

das PROBLEM:
bei vollgas klingelt der motor bei 3500U/min bis 3800U/min danach ist schluß mit klingeln ????? was ist das ????

meine forschung:
zuerst dachte ich, es liegt am benzin , bin dann super + gefahren = das selbe :confusion-scratchheadyellow: dann habe ichmir gedacht ok zündung nicht so stark einstellen also mit ca. 20 gard gefahren = das selbe :confusion-scratchheadyellow: nun habe ich den motor (mal wieder) zerlegt um mir die brennräume und die kolben anzusehen (sollten echt scheiße aussehen nach dem ganzen klingeln ..... und siehe da NIX zu sehen ???? :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

nun bin ich ein wenig ratlos ???? soll ich den wieder so zusammenzimmern und damit leben ??? oder kann ich noch was verändern, von dem ich nichts weiß ??????
maniac
Re: Motor Klingelt ???

Beitrag von maniac »

Nach 3800 wird nicht Schluss sein...das hörste halt nur nicht, Hochgeschwindigkeitsklingeln
Der Motor läuft in dem Bereich zu mager, also anfetten....HD eine Nummer grösser

Das genau das, was ich an Vergasern hasse :twisted:

Jetzt packst ne grössere HD rein und schon läuft er in anderen Bereichen zu fett

:handgestures-thumbdown:
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
kaeferdesaster

ok also wieder zusammenbauen ohne änderungen und neu bedüsen ....... :angry-fire: :angry-fire:

hast ja recht aber .........vergaser finde ich trotzdem netter :obscene-smokingred:
kaeferdesaster

so mal ein paar nahaufnahmen gemacht
Bild

Bild
Baumschubsa

Beitrag von Baumschubsa »

Vielleicht mal die Kanten im Brennraum abrunden.

Sind die Spuren nur im "Rücken" der Zündkerze oder auf der anderen Seite bei der Quetschkante auch?

Könnte auch sein, dass der Zündfunke einfach nicht stark genug ist, und es nicht zu einer ordentlichen Zündung kommt.

Was für eine Zündung hast du? Wenn du eine ordentlich starke Zündung wie z.B. eine Transistorzündung hast, kannst du auch den Elektrodenabstand der Kerzen vergrößern. Dann soll die Verbrennung auch besser werden.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Genau...schön mit Kontakten fahren ist einfach nichts für schnelle Motoren oder solche wie du baust:-D

Ich würde auch die Kanten abrunden...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

ich würde auch den brennraum im bereich der zündkerze nacharbeiten und auf jeden fall die kanten abrunden!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
sham 69

Beitrag von sham 69 »

nach fast 2 Jahren...
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

und? dieses thema interessiet bestimmt auch andere! :D
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Mr.Boost/JBC

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Hallo,
täuscht das Foto oder sind da bereits Risse am Zündkerzenloch? Markus hat recht,das klingeln muss nicht nach 3500 aufhören.Allerdings wird es in der Regel lauter oder man spürt es,der Motor zögert etwas beim weiteren beschleunigen.Was für eine Zündung hast du? Was für Vergaser? Vergaser haben eigentlich immer irgendwo einen kleinen Glitsch,aber klingeln sollte es trotzdem nicht.Für mich klingt das nach deiner Aussage aber eher nach einem Zündungsproblem.
kaeferdesaster

Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Hallo,
täuscht das Foto oder sind da bereits Risse am Zündkerzenloch? Markus hat recht,das klingeln muss nicht nach 3500 aufhören.Allerdings wird es in der Regel lauter oder man spürt es,der Motor zögert etwas beim weiteren beschleunigen.Was für eine Zündung hast du? Was für Vergaser? Vergaser haben eigentlich immer irgendwo einen kleinen Glitsch,aber klingeln sollte es trotzdem nicht.Für mich klingt das nach deiner Aussage aber eher nach einem Zündungsproblem.
nee das täuscht ...... habe die verdichtung nochmals angehoben geht bei 90mm hub ganz leicht :mrgreen: das klingeln entstand damals vom verteiler, der nicht wasserdicht war....somit mit dem funken nicht hinterher gekommen ist, da das wasser immer schön hin und her schwuppte .... unglaublich, das der damal überhaupt noch lief .... verteiler getrocknen und gut was .....

die zündung ist eine magnaspark digital II , vergaser sind 51,2mm IDA mit 48 venturi ...bald aber raptor 58mm mit autokraft köpfen und 2858 ccm 8-) .

hoffe geholfen zu haben .....
Mr.Boost/JBC

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Manchmal kann es so einfach sein! Schön das es nur eine Kleinigkeit war.Autocraft macht richtig gute Sachen! Für die Strasse wären die Johannes Persson MS230 eine gute Wahl.Viel Spaß! Das hört sich nach einem richtig geilen Motor an!
Antworten