Doppelzündung im Typ-4-Kopf ?

OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Doppelzündung im Typ-4-Kopf ?

Beitrag von OliverH »

Poloeins hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab versucht dich heute anzurufen...Combox...Willst meine Sitze wohl nicht rausrücken,wah :lol:

Ansonsten fällt mir bei dem Gejammer nur das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=scaAz1zcdXI

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meld dich mal...
Deine Sitze sind gut abgehangen. Melde mich..
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Doppelzündungsbernd
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Aug 2012, 16:04

Re: Doppelzündung im Typ-4-Kopf ?

Beitrag von Doppelzündungsbernd »

Ich bin mal wieder spät dran, aber wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe, bohrt die Fa. Vogt
Typ 4 Köpfe für Doppelzündung...

Siehe hier:

http://www.vogttt.com/Doppelz%C3%BCndung.html
Benutzeravatar
Typ4Theo
Beiträge: 540
Registriert: Di 24. Dez 2013, 15:01
Transporter: T2b
Fahrzeug: VW 914
Fahrzeug: Porsche 356
Wohnort: Werkstatt/Hessen

Re: Doppelzündung im Typ-4-Kopf ?

Beitrag von Typ4Theo »

1302manni hat geschrieben:Servus alle zusammen,

wie oben im Betreff schon angedeutet, ist eine Doppelzündung im Typ-4-Kopf machbar ? Hat das von euch schon jemand gemacht ? Für Typ 1-Köpfe gibt´s da ja was, habe ich hier im Forum schon gelesen, mir fällt bloß der Erbauer nicht mehr ein...

Beim Typ-4 gabs da ja was von Limbach, habe schon mit Orra dazu telefoniert, er hat aber nur den einen Satz im Motor, den man bei ihm im Video sehen kann. :( Hat sonst jemand noch einen Satz rumliegen ? Oder kann man einen AMC Kopf "umbauen" ?

Doppelzündung soll ja echt was bringen, besonders im Turbobetrieb und bei großen Brennräumen. Was sagen denn die Spezialisten hier, wie OliverH und Poloeins ? Die sind doch auch "turbo-verrückt", v.a. der Oliver. Seine Beiträge zum Turbo Typ 4 klingen ja lecker, wie weit ist er denn schon ? Mir schwebt auch irgendein ca. 2.2 L Turbo Typ 4 vor, soll ein Drehmomentmonster mit ca. 280 PS werden, aber mit kleinem und wenn möglich twinscroll-Lader, der auch schon früh Ladedruck machen soll. Elektronische Ladedruckregelung wäre auch nicht schlecht...

Im Engineplus Kopf gibt´s ja Doppelzündung, aber kleiner wie 103 er Bohrung gibt´s die ja nicht.....Möchte gerne bei 94 oder 95 bleiben, so wie beim Armin...

Also Männer (auch Frauen sind erwünscht :D ), haut rein in die Tasten !!!

Viele Grüße aus Bayern-Süd,

Manfred
moin
der macht so was auch.....gruss theo
http://www.vogttt.com/VW-Motor_Typ4_Spezial.html
Antworten