wie oben im Betreff schon angedeutet, ist eine Doppelzündung im Typ-4-Kopf machbar ? Hat das von euch schon jemand gemacht ? Für Typ 1-Köpfe gibt´s da ja was, habe ich hier im Forum schon gelesen, mir fällt bloß der Erbauer nicht mehr ein...
Beim Typ-4 gabs da ja was von Limbach, habe schon mit Orra dazu telefoniert, er hat aber nur den einen Satz im Motor, den man bei ihm im Video sehen kann.

Doppelzündung soll ja echt was bringen, besonders im Turbobetrieb und bei großen Brennräumen. Was sagen denn die Spezialisten hier, wie OliverH und Poloeins ? Die sind doch auch "turbo-verrückt", v.a. der Oliver. Seine Beiträge zum Turbo Typ 4 klingen ja lecker, wie weit ist er denn schon ? Mir schwebt auch irgendein ca. 2.2 L Turbo Typ 4 vor, soll ein Drehmomentmonster mit ca. 280 PS werden, aber mit kleinem und wenn möglich twinscroll-Lader, der auch schon früh Ladedruck machen soll. Elektronische Ladedruckregelung wäre auch nicht schlecht...
Im Engineplus Kopf gibt´s ja Doppelzündung, aber kleiner wie 103 er Bohrung gibt´s die ja nicht.....Möchte gerne bei 94 oder 95 bleiben, so wie beim Armin...
Also Männer (auch Frauen sind erwünscht

Viele Grüße aus Bayern-Süd,
Manfred