Und weiter...
Sitzringe noch mal nen ganz weites Stück tiefer gesetzt.
Die letzte Kante beim Sitzring noch verrundet.Damit kommt der Sitzring noch mehr der Kontur des Ventils näher.Zudem habe ich den Sitzring noch um etwa 1,5mm erweitert.Was für eine Arbeit
Das vorläufige Resultat...
In die Saugrohre geht noch einiges an Arbeit...zum Glück sind die Löcher oben 44x46mm.So kann man die Saugrohre noch perfekt an die 48er IDA anpassen
..und wech
Bei manchen Köpfen bin ich echt froh...wenn sie dann mal weg sind
Dann mal nen bissl gerechnet und studiert.Bei solch grossen Löchern bei nur 1641ccm muss man dringend auf Drehzahl gehen damit das gescheit läuft.
Zu schlagen sind 125PS vom Jürg/Frischi
Deswegen habe ich nun den Stefan mal davon zu überzeugen versucht das eine andere Nockenwelle zu verbauen ist.
Meine Idee für Stefan wäre die FK89 in Verbindung mit seinen Thorsten 52gr Stösseln,Berg Einfachfedern und Alu HD Stösselstangen.Das in Verbindung mit den stark erleicherten Manleyventilen sollte schon 7000Umin locker wegstecken.Bei solch einem leichten Ventiltrieb bin ich mir ziemlich sicher das Doppelfedern nicht notwendig sind.
Der Jürg/Frischi 1641er hatte mit 98gr Stösseln und nicht erleichterten Ventilen bei 7000 aufgesetzt wenn ich das richtig im Kopf habe...da sollte mit Stefans Ventiltrieb noch einiges an Reserven drin liegen.
In dem Fall sagt meine Glaskugel 135Ps
