1302 S / Willibald 2l 100 Ps
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Di 16. Nov 2010, 20:02
- Wohnort: Perle des Muensterland
Re: 1302 S / Willibald 2l 100 Ps
Gibt es schon was neues von der Resto?
Re: 1302 S / Willibald 2l 100 Ps
So es geht mal wieder weiter.
Es war länger Funkstille, auf Grund von einigen Ärgernissen mit der Bodengruppe und danach Zeitmangel.
Letzte Woche habe ich mich dann mal wieder dran gesetzt. Die Bodengruppe ist soweit nun fertig geschweißt und ich werde versuchen sie heute bei dem schönen Wetter fertig zu lackieren. Wobei mir noch Karrosseriedichtmasse fehlt aber vll hol ich die direkt nach dem Mittagessen.
Nun zu meiner Frage, ich hatte die Bodengruppe zur KTL-Beschichtung gegeben ergo sind auch alle Leitungen mit beschichtet worden. Nun werde ich wohl die Benzinleitung tauschen müssen -.- (vergessen vorher abzukleben, egal so lernt man dazu). Ist das ein größeres Hexenwerk? Dann habe ich gesehen dass es 2 unterschiedliche Durchmesser gibt macht es Sinn gleich die 8mm zu verwenden?
Gruß
Es war länger Funkstille, auf Grund von einigen Ärgernissen mit der Bodengruppe und danach Zeitmangel.
Letzte Woche habe ich mich dann mal wieder dran gesetzt. Die Bodengruppe ist soweit nun fertig geschweißt und ich werde versuchen sie heute bei dem schönen Wetter fertig zu lackieren. Wobei mir noch Karrosseriedichtmasse fehlt aber vll hol ich die direkt nach dem Mittagessen.
Nun zu meiner Frage, ich hatte die Bodengruppe zur KTL-Beschichtung gegeben ergo sind auch alle Leitungen mit beschichtet worden. Nun werde ich wohl die Benzinleitung tauschen müssen -.- (vergessen vorher abzukleben, egal so lernt man dazu). Ist das ein größeres Hexenwerk? Dann habe ich gesehen dass es 2 unterschiedliche Durchmesser gibt macht es Sinn gleich die 8mm zu verwenden?
Gruß
- der60er
- Beiträge: 768
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
- Käfer: 1960er Faltdach
- Wohnort: Sauerland / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: 1302 S / Willibald 2l 100 Ps
wenn du später mal größere vergaser oder gar einen größeren motor einbaust, würde ich gleich ne 8er leitung reinmachen
ggf. ne kunststoffleitung ?! (wie bei modernen autos)
ist deine leitung denn jetzt zu ?
oder hast du angst, dass da jetzt dreck drin ist ?
wenns frei ist, würde ich einfach paar mal mit benzin durchspülen und ausblasen...
vorne vor nach der pumpe sowiso filter (ein deinem fall dann auch hinten am chassis)
ggf. ne kunststoffleitung ?! (wie bei modernen autos)
ist deine leitung denn jetzt zu ?
oder hast du angst, dass da jetzt dreck drin ist ?
wenns frei ist, würde ich einfach paar mal mit benzin durchspülen und ausblasen...
vorne vor nach der pumpe sowiso filter (ein deinem fall dann auch hinten am chassis)
Re: 1302 S / Willibald 2l 100 Ps
naja durch die Kathodische Tauchlackierung dürfte wohl die gesamte Leitung mit Lack überzogen sein ergo wird sich über die Zeit immer etwas ablösen.
Vergaser sind Weber 40 oder 44 angedacht. Empfiehlt sich da schon die 8mm Leitung?
Hatte auch schon an ne Stahlflexleitung gedacht...
Vergaser sind Weber 40 oder 44 angedacht. Empfiehlt sich da schon die 8mm Leitung?
Hatte auch schon an ne Stahlflexleitung gedacht...
- Pini1303
- Beiträge: 1653
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Wohnort: Süden
Re: 1302 S / Willibald 2l 100 Ps
Mach auf jeden Fall eine 8er Leitung rein, bei allen größeren Vergasern besser.
GGf. vorsichtshalber auch eine Rücklaufleitung...
Gruß
Ralf
GGf. vorsichtshalber auch eine Rücklaufleitung...
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Re: 1302 S / Willibald 2l 100 Ps
gut dann mess ich heute mal die Leitung und schau mich nach was neuem um.
Eine andere Frage, ich habe mich beraten lassen zum Thema Motor. Um die 40er Weber (70er) wohl mit einer besseren Laufkultur zu gestalten kann eine zusätzliche Bypassbohrung gesetzt werden (Quelle: http://www.gwd-weiser.de/?page_id=237). Auf dem letzten Bild scheinen diese ja abgebildet zu sein, da ich ja absolut keine Ahnung von Vergasern habe, sind die Bypassbohrungen die Ansammlung kleiner Löcher unter der DK (siehe Bild).
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/46/5ml2.jpg/]
Eine andere Frage, ich habe mich beraten lassen zum Thema Motor. Um die 40er Weber (70er) wohl mit einer besseren Laufkultur zu gestalten kann eine zusätzliche Bypassbohrung gesetzt werden (Quelle: http://www.gwd-weiser.de/?page_id=237). Auf dem letzten Bild scheinen diese ja abgebildet zu sein, da ich ja absolut keine Ahnung von Vergasern habe, sind die Bypassbohrungen die Ansammlung kleiner Löcher unter der DK (siehe Bild).
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/46/5ml2.jpg/]
