C-Kadett City Dämpfer

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
Tommy

C-Kadett City Dämpfer

Beitrag von Tommy »

Moin,

ich hatte in meinem 1200er Dämpfer vom C-Kadett City verbaut. Hatte die nicht selbst bestellt, daher weiß ich nur dass wir das Auge von 10 auf 12 mm aufgebohrt haben. Passte damit alles gut. Nur leider kam ich ja nie dazu die auch zu fahren. Fährt die jemand im Käfer und kann mit sagen wie hart/weich die Teile sind? Sind die kürzer als Käfer Originale? Härte etwa wie Koni rot? oder womit zu vergleichen?

Habe überlegt mir die Dämpfer wieder für den Kübel zuzulegen.

Danke
Tommy
Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus Celle
Boncho
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201

Re: C-Kadett City Dämpfer

Beitrag von Boncho »

Moin,
ich hab auch welche vom Kadett C. Bleibt jetzt allerdings die Frage, was für welche genau? Für den Kadett gibts auch Öldruck, Gasdruck, Sport etc...
Ich habe ein Pärchen Boge Öldruckdämpfer. Die sind kürzer als Serie, in etwa wie Konis. Aber bei weitem nicht so hart, wie Koni, Bilstein und Co. Fährt sich straff aber dennoch halbwegs komfortabel. Ich kann das nur empfehlen. :handgestures-thumbupright:

Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Tommy

Beitrag von Tommy »

ich glaube es waren auch die öldruckdämpfer. kürzer und nicht so hart klingt super! nimmt man die vorderen oder die hinteren
Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
a.c.k.

Beitrag von a.c.k. »

Ich hab die auch drin in Käfer und Karmann und die sind super zu fahren.. sportlich aber Restkomfort und nicht so hart wie Konis
Ich habe Bilstein verbaut die Artikelnummer ist 19-019444 VA Kadett C

Gruß a.c.k.
Tommy

Beitrag von Tommy »

super Danke! Das sind also die von der Vorderachse :-)
Antworten