Wo Einspritzen ?
Wo Einspritzen ?
Hallo Leute,hab mall ne Frage an die Vollprofis.
Bei der Einzelldrosseleinspritzung vom Markus gibt es zwei Möglichkeiten einzuspritzen.
Unten im Saugrohr oder Oben im Drosselklappenelement. http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... ich_3.html
Was ist besser,und wieso ?
Fleischi
Bei der Einzelldrosseleinspritzung vom Markus gibt es zwei Möglichkeiten einzuspritzen.
Unten im Saugrohr oder Oben im Drosselklappenelement. http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... ich_3.html
Was ist besser,und wieso ?
Fleischi
- Dateianhänge
-
- db_db_DSCF7621__Medium_1.jpg (65.6 KiB) 8017 mal betrachtet
Re: Wo Einspritzen ?
vom Darkmo gelöscht
Zuletzt geändert von Darkmo am Mi 25. Sep 2013, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
uijujui,das schaut ja mal richtig Lecker aus,werde meinen WBX wieder Aufbauen.
Da brauch ich demnächst mal ein Angebot von dir.
Möchte die Originale Einspritzung nicht mehr fahren.
Was empfehlst du mir denn,
gemacht wird 2,1 Wbx Kopfbearbeitung,Nockenwelle,Pleulbearbeitung.
Gruß Fleischi
Da brauch ich demnächst mal ein Angebot von dir.
Möchte die Originale Einspritzung nicht mehr fahren.
Was empfehlst du mir denn,
gemacht wird 2,1 Wbx Kopfbearbeitung,Nockenwelle,Pleulbearbeitung.
Gruß Fleischi
Ok seh ich das Richtig,je weiter weck die Einspritzdüsen desto mehr Leistung?
Fleischi
Fleischi
vom Darkmo gelöscht
Zuletzt geändert von Darkmo am Mi 25. Sep 2013, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
ciao Markus
In diese Verlegenheit werden wir bei VW Motoren nicht kommen....
7000 sind da eher als niedertourig anzusehen, da braucht's scho a bissl mehr.
7000 sind da eher als niedertourig anzusehen, da braucht's scho a bissl mehr.
Also in den Drosselklappenelementen einspritzen!
Kann Mann die drehen das die Einspritzdüsen innen liegen , mehr platz.
Fleischi
Kann Mann die drehen das die Einspritzdüsen innen liegen , mehr platz.
Fleischi
vom Darkmo gelöscht
Zuletzt geändert von Darkmo am Mi 25. Sep 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
ciao Markus
ja genau,super formuliert.Sag das den Uwe,war den seine Idee.
Weis nicht wie die in Niederbayern pinkeln.
Fox 4 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
ja genau,super formuliert.Sag das den Uwe,war den seine Idee.
Weis nicht wie die in Niederbayern pinkeln.![]()
![]()
Vor dem Ventil einspritzen ist Blödsinn!! Die Drosselklappen kann man auch drehen das funktioniert auch!!!!
Nur weil es noch funktioniert und der Motor läuft, heißt das nicht, daß das optimal ist.
Nein, gegen die Wand einzuspritzen ist völliger Mist. Es bilden sich Tropfen und Pfützen, das ist mehr als suboptimal für's Gemisch.
Man merkt bereits, ob man gegen das geschlossene Einlassventil pinkelt oder nicht. Das kann man deutlich wahrnehmen an der Laufkultur.
Tja, manche haben's im Urin
Nein, gegen die Wand einzuspritzen ist völliger Mist. Es bilden sich Tropfen und Pfützen, das ist mehr als suboptimal für's Gemisch.
Man merkt bereits, ob man gegen das geschlossene Einlassventil pinkelt oder nicht. Das kann man deutlich wahrnehmen an der Laufkultur.
vom Darkmo gelöscht
Zuletzt geändert von Darkmo am Mi 25. Sep 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
ciao Markus
Red1600i hat geschrieben:Nur weil es noch funktioniert und der Motor läuft, heißt das nicht, daß das optimal ist.
ich weiss ja nicht wo du einspritzt???
Selbstverständlich in Richtung Einlassventil und nicht gegen die Aussenwand quer zur Strömung.
Ich kann beim Einspritzbeginn sogar erkennen, ob der Strahl gegen das noch geschlossene Einlassventil spritzt oder bereits in den offenen Kanal geht. Das ist beim Abgas und auch beim Leerlaufverhalten deutlich zu merken. Spritzt man genau zum richtigen Zeitpunkt ins offene Ventil mit der richtigen Gasgeschwindigkeit, läuft er seidenweich und blitzsauber.
Schüttet man aber Pfützen rein, wird er dreckig und ruppig.
Ich kann beim Einspritzbeginn sogar erkennen, ob der Strahl gegen das noch geschlossene Einlassventil spritzt oder bereits in den offenen Kanal geht. Das ist beim Abgas und auch beim Leerlaufverhalten deutlich zu merken. Spritzt man genau zum richtigen Zeitpunkt ins offene Ventil mit der richtigen Gasgeschwindigkeit, läuft er seidenweich und blitzsauber.
Red1600i hat geschrieben:Selbstverständlich in Richtung Einlassventil und nicht gegen die Aussenwand quer zur Strömung.
das heisst du spritzt genau vorm Ventil ein!!!! wenn ich im Drosselklappenteil einspritzte dann bin ich ca. 25cm vom Einlassventil weg!!! Ich rede hier von Einzeldrossel!