Moin,
wahrscheinlich gilt das hier als dumme Frage , aber : wo genau kommen die Ölabstreifringe an den Ventilen hin ? Bei meinem Motor waren keine drin ! Vielleicht ist er deshalb so verkrustet in den Köpfen . Kommen die auf der Kipphebelseite einfach auf die Schäfte , dann die Feder , dann der Teller und die Keile ?
Das Schärfste ist , das die im Motordichtsatz , den ich bestellt hatte , auch fehlten . Hab nur im leitfaden gelesen , dass die rauf müssen . Hätte die sonst gar nicht vermisst !
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Sind ohnehin nach kurzer Zeit verschwunden und finden sich im besten Falle dann im Ölsieb wieder. Weil die ohnehin niemand verbaut sind die auch in manchen Dichtsätzen gar nicht mehr drinnen.
Robert
Zuletzt geändert von Speedy63 am Mi 18. Sep 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die gehören auf die Einlassventile unterhalb der Ventilfeder.
Die tun schon was sie sollen.
Der Grundgedanke ist,das sie vom Saugrohrunterdruck angesaugt werden und deshalb oberhalb der Führung bleiben.
Sie nicht zu verbauen,kann ich nicht verstehen.Kosten nichts,tun was sie sollen und lösen sich nicht soooo schnell auf wie hier immer alle behaupten.Nach 40 Jahren können die schon mal aufgeben.Keine Frage.Gummi und él kann halt nicht auf Dauer.Aber selbst das ist kein Beinbruchj.Liegen dann unten vorm Ölsieb.
Wenn man es ganz richtig haben will,kann man auch die Führungen anpassen und Schaftdichtungen vom Golf verbauen.Habe ich schon ein paar mal gemacht.Funzt hervorragend und nie wieder Schmocke aufm Einlassventil...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.