Keine Leistung mehr nach 5 km Fahrt, und fängt an pfeifen!

Antworten
Ma8008

Keine Leistung mehr nach 5 km Fahrt, und fängt an pfeifen!

Beitrag von Ma8008 »

Hab mir nun einen T1 gekauft ( die gelbe Rakete ist leider verkauft :-( .

Bei der Abholung auf der Autobahn nach ca 5Km, ist der Motor immer schwächer geworden, bei vollgas wurde ich immer langsamer, bis zum Stillstand. Motor abgestorben. Als währe kein Benzin mehr da. Hab nach 3 Minuten wieder gestartet, sofort angesprungen, im Stand Vollgas gegeben läuft auch. Sobald ich losgefahren bin nach ca 5 km wieder das selbe Problem, und das 3-4 mal Hintereinander. Standgas läuft peferkt, Filter sind neu, Benzin hat er genug, hab davor noch 30 liter getankt! Was mir noch aufgefallen ist dass es vermutlich von den Vergasern her pfeift. Kann doch auch der Luftfilter sein. Verbaut ist eine Doppelvergaseranlage Weber glaube 40er mit Papierfilter drauf. Ist dass eher ein Zündungsproblem ( Verteilerfinger ist top ) oder krigt er Falschluft? Könnte es auch sein Unterdruck im Tank? Mir fällt nichts logisches dazu ein. Danke für Eure Tipps.
Kann aber erst wieder berichten wenn ich das Auto in 500km entfernung wieder geholt habe :-(
frakHH

Re: Keine Leistung mehr nach 5 km Fahrt, und fängt an pfeife

Beitrag von frakHH »

zischt es wenn du den tankverschluss öffnest?

tankgeber raus und gucken ob dreck drin ist
Varus

Beitrag von Varus »

Alles deutet auf Benzinmangel hin. Leitungsknick, Tank versaut ect. manchmal reicht ein einfaches zurückpusten des Benzins in den Tank.
Pfeifen kann wichtig sein, aber ich vermute es ist nur durch den Spritmangel verusacht. Sogar Sprit dämpft Geräusche ;)
Quo vadis
Red1600i

Beitrag von Red1600i »

Nicht gut. Die Maschine dürfte übel heiss geworden sein...
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Kann falschluft sein, Vergaser,so hatten wir das vor kurzen.
Vielleicht mal Kompression prüfen, qualmt die Kiste?

Fleischi
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Zischt nicht beim öffnen des Tankes, raucht überhaupt nicht und wird nicht heiss! Im Stand dreht er schön hoch. Hab einen Fehler gefunden - weiss aber nicht ob das die Ursache ist. Beim rechten Vergaser ist die Welle ausgeschlagen, hat leichtes Spiel? Der könnte da doch Falschluft saugen. Ich besorg mir einen Bremsenreiniger, werde ich morgen mal prüfen. :handgestures-fingerscrossed:
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

Ma8008 hat geschrieben:Zischt nicht beim öffnen des Tankes, raucht überhaupt nicht und wird nicht heiss! Im Stand dreht er schön hoch. Hab einen Fehler gefunden - weiss aber nicht ob das die Ursache ist. Beim rechten Vergaser ist die Welle ausgeschlagen, hat leichtes Spiel? Der könnte da doch Falschluft saugen. Ich besorg mir einen Bremsenreiniger, werde ich morgen mal prüfen. :handgestures-fingerscrossed:

Vorsicht mit dem Bremsenreiniger!!! Nicht das die Kiste abbrennt!
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Danke für den hinweis, werde es sehr sehr vorsichtig angehen. Danke gr.
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

durch die Falschluft an der DKW kann aber der Motor nicht einfach ausgehen . Hört sich ehr nach zu heiss geworden an . Ist das Lüfterrad im Gebläsekasten noch fest oder rutscht der Keilriemen durch ?
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

So, kein, pfeifen mehr, sorry das war echt der gaszug, kommt definitiv vom rechten vergaser. Das geräusch ist ein eindeutiges klopfen, nur alle 5 sekunden ca. Wenn ich den motor starte mit null gasgeben springt erste sahne an, hatte noch keinen motor der so beim ersten kurzen tipp anspringt und das standgas hält. Auch wenn er länger ohne gasgeben läuft klopft der rechte vergaser nicht!
Meine vermutung dass innen was lose ist oder die Hauptdüse verstopft ist.

@bugweiser, Lüfter dreht!

Werde am wochenende den vergaser abschrauben und mal schaun ob da was auffält. :confusion-scratchheadyellow:
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Hab die originalen Vergaser Solex 34 pic 3 wieder eingebaut, gleiches phänomen! Hab mich nun unters auto gelegen und hab gesehen dass die Benzinleitung einen Knick hat. Weis meint ihr, hat deswegen ein vergaser gepfiffen, bzw keine Leistung wegen zu wenig Sprit? Werde dass in 3 tagen beheben, mal schaun ob ich dann wieder Abgeschleppt werden muss. :handgestures-fingerscrossed:
Antworten