
Der 1200er Levinski Motor
- triker66
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Schönes Ding du!!! 

Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Der 1200er Levinski Motor
OK, bisschen spät, aber vielleicht ist das Problem der durchbrennenden Sicherung (der Kennzeichenleuchte) ja noch offen, oder es interressiert Andere. Ich tippe mal auf den Verbinder unter der Motorhaube. Es könnte ein Einpoliger (mit 4 Steckplätzen) sein. Dort gehöhrt natürlich ein Zweipoliger (mit 2x2 Steckplätzen) hin. Könnte!!!
Ansonsten: Weiter so!
Ansonsten: Weiter so!

Re: Der 1200er Levinski Motor
Hallo Tom,
das vermute ich auch.Aber das wird keine grosse Sache sein.
Wenn hier schon geschrieben wird,kann man das auch gleich für ein Update nutzen.
Letzten Mittwoch haben wir die Restarbeiten gemacht und sind auch mal ne Runde gefahren.
Ich mitm Laptop auf dem Schoss und der Lukas am Steuer.Leider ziemlich viel Berufsverkehr und nicht wirklich taugliche Strassen gefahren.Durch die Bank standen auf der Cor.-Map positive Zahlen.Zumindest ist er nach dem letzten optimieren nicht schlechter geworden
Aber die "Problemchen" reissen nicht ab.Zum einen hatte ich vergessen eine Mutter am Gasgestänge zu kontern.Das führte dazu das die Drosselklappem nachher nicht mehr syncron waren.Zum anderen ölt das Teil wie nichts Gutes.Erst hatte ich den Simmerring hinterm Schwungrad in Verdacht.Allerdings ist nach unserer Spritztour in der Ölwanne ganz genau so viel Öl gewesen wie vor der Fahrt.Zum anderen fühlte es sich nicht so an wie Motoröl.Damit liegt die Vermutung nahe ,das es Getriebeöl ist.Das Getriebe ist ein NEUES aber das hat ja leider nichts zu bedeuten.
Auf jeden Fall haben wir einmal einen Hügel hoch etwas "Druck auf den Kessel" geben können.Das meisselte dem Lukas ein breites Grinsen ins Gesicht und hob die Laune deutlich an...zumal man sich einig war das das Blowoffventil mal einen sensationellen schnatternden Sound macht
Mitte Dezember nehmen wir dann mal eben den Motor raus und wechseln alle Simmerringe und den O-Ring im Schwungrad.Da bis dahin nicht an fahren zu denken ist,habe ich nun die CB-Drosselklappenteile hier um sie zu überarbeiten.
Dazu mehr wenn ich fertig bin.
MfG Lars
das vermute ich auch.Aber das wird keine grosse Sache sein.
Wenn hier schon geschrieben wird,kann man das auch gleich für ein Update nutzen.
Letzten Mittwoch haben wir die Restarbeiten gemacht und sind auch mal ne Runde gefahren.
Ich mitm Laptop auf dem Schoss und der Lukas am Steuer.Leider ziemlich viel Berufsverkehr und nicht wirklich taugliche Strassen gefahren.Durch die Bank standen auf der Cor.-Map positive Zahlen.Zumindest ist er nach dem letzten optimieren nicht schlechter geworden

Aber die "Problemchen" reissen nicht ab.Zum einen hatte ich vergessen eine Mutter am Gasgestänge zu kontern.Das führte dazu das die Drosselklappem nachher nicht mehr syncron waren.Zum anderen ölt das Teil wie nichts Gutes.Erst hatte ich den Simmerring hinterm Schwungrad in Verdacht.Allerdings ist nach unserer Spritztour in der Ölwanne ganz genau so viel Öl gewesen wie vor der Fahrt.Zum anderen fühlte es sich nicht so an wie Motoröl.Damit liegt die Vermutung nahe ,das es Getriebeöl ist.Das Getriebe ist ein NEUES aber das hat ja leider nichts zu bedeuten.
Auf jeden Fall haben wir einmal einen Hügel hoch etwas "Druck auf den Kessel" geben können.Das meisselte dem Lukas ein breites Grinsen ins Gesicht und hob die Laune deutlich an...zumal man sich einig war das das Blowoffventil mal einen sensationellen schnatternden Sound macht



Mitte Dezember nehmen wir dann mal eben den Motor raus und wechseln alle Simmerringe und den O-Ring im Schwungrad.Da bis dahin nicht an fahren zu denken ist,habe ich nun die CB-Drosselklappenteile hier um sie zu überarbeiten.
Dazu mehr wenn ich fertig bin.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Aircooled Cruiser
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Getriebeöl würdest du aber riechen, ich finde das es einen sehr starken eigenen Geruch hat.Poloeins hat geschrieben:...
Damit liegt die Vermutung nahe ,das es Getriebeöl ist.Das Getriebe ist ein NEUES aber das hat ja leider nichts zu bedeuten.
...
MfG Lars
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Re: Der 1200er Levinski Motor
Stimmt.Aber nur wenn es alt ist.Komplett neues Getriebeöl ist geruchsneutral.
Das Ding hat richtige Pfützen gemacht.Ich bin mir fast sicher das man das am Pegel hätte deutlich sehen müssen.
In zwei Wochen weiss ich mehr.
Einfacher wäre es wenn es der Motorsimmerring wäre;-).
Das Ding hat richtige Pfützen gemacht.Ich bin mir fast sicher das man das am Pegel hätte deutlich sehen müssen.
In zwei Wochen weiss ich mehr.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Jetzt mal nen kleinen Schwung Bilder:-D
Das finde ich mal so riiiiiiiiichtig genial...wer sieht was ich meine?

Der Schnee kann kommen.Lukas hat schon mal Porschefelgen mit Winterreifen klar gemacht...

Springt an ohne gasgeben...traumhaft...und das noch vor dem eigentlichen Abstimmen...


Drosselklappen syncronisieren und Gaszug anklemmen...was für ein Scheiss Gasgestänge!!!Punkt!

Aus eigener Kraft

Kleiner Videobeweiss:-D
http://www.youtube.com/watch?v=HkcA1l_k ... e=youtu.be
Das finde ich mal so riiiiiiiiichtig genial...wer sieht was ich meine?
Der Schnee kann kommen.Lukas hat schon mal Porschefelgen mit Winterreifen klar gemacht...

Springt an ohne gasgeben...traumhaft...und das noch vor dem eigentlichen Abstimmen...
Drosselklappen syncronisieren und Gaszug anklemmen...was für ein Scheiss Gasgestänge!!!Punkt!
Aus eigener Kraft

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Re: Der 1200er Levinski Motor
Dann mal die Tortur mit den CB Drosselklappenteilen...
Was soll das?


Schon besser aber ideal ist anders...aber so ist mit dem gegebenen Material schon recht gut...

Das ganze x4...

Andere Seite gleiche Baustelle...eider aber nicht sooo einfach zu lösen..

Zig stufen und Kanten drin...Viel Arbeit aber notwendig.Bin mal gespannt ob das was auf die 175Ps drauf schlägt das zu optimieren...

Ich glaube das ist die Strafe von Pat Downs wenn man nur 40er Drosselklappenteile kauft:-D

Erstmal die Löcher von den Grundplatten aufgerieben auf 50,5...was für eine Aktion...

Das passt nun schonmal...die Kante und co ist unwichtig.Die Auflösung warum kommt später...

Dann mal den Winkel bestimmten der unten vor der Drosselklappe eingefräst ist...

Morgen gehts weiter...
Was soll das?
Schon besser aber ideal ist anders...aber so ist mit dem gegebenen Material schon recht gut...
Das ganze x4...
Andere Seite gleiche Baustelle...eider aber nicht sooo einfach zu lösen..
Zig stufen und Kanten drin...Viel Arbeit aber notwendig.Bin mal gespannt ob das was auf die 175Ps drauf schlägt das zu optimieren...
Ich glaube das ist die Strafe von Pat Downs wenn man nur 40er Drosselklappenteile kauft:-D
Erstmal die Löcher von den Grundplatten aufgerieben auf 50,5...was für eine Aktion...
Das passt nun schonmal...die Kante und co ist unwichtig.Die Auflösung warum kommt später...
Dann mal den Winkel bestimmten der unten vor der Drosselklappe eingefräst ist...
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Ich glaub, ich verklag meinen Händler, in den neuen verschloßenen Flaschen muß altes Öl drin sein, denn das hat auch schon immer einen sehr eigenen, getriebeöltypischen, strengen GeruchPoloeins hat geschrieben:Stimmt.Aber nur wenn es alt ist.Komplett neues Getriebeöl ist geruchsneutral.
Das Ding hat richtige Pfützen gemacht.Ich bin mir fast sicher das man das am Pegel hätte deutlich sehen müssen.
In zwei Wochen weiss ich mehr.
Einfacher wäre es wenn es der Motorsimmerring wäre;-).


Ansonsten schöne Sache, was ihr da macht. . . .
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Re: Der 1200er Levinski Motor
Hahaha 
Ne das Liquimolyzeug ist neu geruchsneutral...Das Castrol was ich vorher genutzt hatte auch.
Welches Getriebeöl kaufst du denn?

Ne das Liquimolyzeug ist neu geruchsneutral...Das Castrol was ich vorher genutzt hatte auch.
Welches Getriebeöl kaufst du denn?
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Ich hatte noch nie getriebeöl, das neu nach nichts gerochen hat. Riechen alle extrem süßlich...
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Der 1200er Levinski Motor
Getriedeoel richt immer streng! Und eines darfst du mir glauben, auf dem Gebiet kenne ich mich bestens aus
Meine Vermutung, vielleicht ist da gar kein Getriebeoel drin! Gut möglich das auf Grund von Konservierung normales Öl den weg ins Getriebe gefunden hat.
Also Marken Hypoid Öl kaufen und dieses mal neu einfüllen!
Grüße Stefan

Meine Vermutung, vielleicht ist da gar kein Getriebeoel drin! Gut möglich das auf Grund von Konservierung normales Öl den weg ins Getriebe gefunden hat.
Also Marken Hypoid Öl kaufen und dieses mal neu einfüllen!
Grüße Stefan
Re: Der 1200er Levinski Motor
Der Lukas wird wohl neues Öl eingefüllt haben:-D
Ich bin dann mal auf dem Weg zum HaNaOh-Arzt
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Gute Besserung! 

Re: Der 1200er Levinski Motor
Also meine olfaktorischen Wahrnehmungen beim Getriebeöl sind:
altes Getriebeöl ->riecht penetrant
'billiges' mineralisches -> riecht auch neu eindeutig nach Getriebeöl
teilsynthetisches oder vollsynthetisches -> fast geruchsneutral (war auch beides Liqui Moly bzw Meguin)
Vll liegts ja daran...ansonsten mal den Finger an die Zungenspitze, wirds herb mit Mandelnote ists Getriebeöl.
altes Getriebeöl ->riecht penetrant
'billiges' mineralisches -> riecht auch neu eindeutig nach Getriebeöl
teilsynthetisches oder vollsynthetisches -> fast geruchsneutral (war auch beides Liqui Moly bzw Meguin)
Vll liegts ja daran...ansonsten mal den Finger an die Zungenspitze, wirds herb mit Mandelnote ists Getriebeöl.

Re: Der 1200er Levinski Motor
In den Mund nehme ich das nicht..ich bin ein Luder mit Niveau
Gerade noch mal dran gerochen...Liquimoly Hypoid 75W90 ist annähernd geruchsneutral.

Gerade noch mal dran gerochen...Liquimoly Hypoid 75W90 ist annähernd geruchsneutral.
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1385ccm = 148,00PS
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