Passt die Türe eines 59ers in einen 54er?

Antworten
Ovalifreak

Passt die Türe eines 59ers in einen 54er?

Beitrag von Ovalifreak »

Hallo

Habe eine Türe von einem 59 er gesehen welche in einem Top Zustand ist. Rein optisch passt diese in den 54er ausser das beim griff ein zusätzliches loch ist. Wie sieht's mit den Fenstern aus? Passen diese auch? Muss dem Verkäufer nächstens Bescheid geben. Währe daher sehr dankbar für einen tip. Hab im Netz nichts gefunden und meine Bücher wusste's auch nicht :?

Gruss und dank im voraus
lightning grey
Re: Passt die Türe eines 59ers in einen 54er?

Beitrag von lightning grey »

Ovalifreak hat geschrieben:Hallo

Habe eine Türe von einem 59 er gesehen welche in einem Top Zustand ist. Rein optisch passt diese in den 54er ausser das beim griff ein zusätzliches loch ist. Wie sieht's mit den Fenstern aus? Passen diese auch? Muss dem Verkäufer nächstens Bescheid geben. Währe daher sehr dankbar für einen tip. Hab im Netz nichts gefunden und meine Bücher wusste's auch nicht :?

Gruss und dank im voraus

Hi!

Ich bin nicht 100%ig Textsicher was Originalteile angeht, aber meines Wissens sind in die Modelle bis Modelljahr 55 sogenannte Sickentüren verbaut. Die Fensterstruktur könnte passen. Du solltest die Prägung des Blechs auf der Türinnenseite vergleichen. Die Sickentür hat eine großflächige Prägung direkt unter dem Fensterschacht.

Vielleicht findet sich hier noch jemand aus der "Originalfraktion" und postet mal ein Bild.

Viele Grüße
Robert
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

wenn beim Griff ein zusätzliches Loch ist, passt das nicht . Dann hat die Tür schon einen Drucktastengriff. Kühelschrankgriffe haben nur eine Öffnung . Und die Verriegelungsmechanik ist anders .
Ovalifreak

Beitrag von Ovalifreak »

hallo

danke für die schnellen infos!

feinstaubgekühlter gruss
müller-daum
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin

Beitrag von müller-daum »

Hallo,
die Türschlösser sind anders .Man müßte andere Türfallen einschweißen in die B-Säule.Das wurde leider so gemacht bei dem Ovali meines Kollegen.Passen tut das dann,aber das Auto ist ruiniert.
Gruß
Hans Müller-Daum
Antworten