Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown

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Dreamstation
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Dreamstation »

Fein dann mal viel Spaß damit :music-rockout:
Loud Pipes Save Life

Gruß
Sven
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bugweiser
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von bugweiser »

:up: besonders bei dem Wetter
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dospe22
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von dospe22 »

Glückwunsch !! :handgestures-thumbupright:
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hauke32
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von hauke32 »

Glückwunsch zum TÜV! Deine Luftschläuche sind aber schon so n bissel wie Alibi, oder?

Gruß, hauke.
cal look Coco
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Moin,

Danke für die Glückwünsche... :up:
Man das ist echt GEIL zufahren... und so MEGA viel Spass...

@hauke: Naja, nen bisschen Luft kommt ja ind den Innenraum :-) und zur Not habe ich nen Lappen im Handschuhfach :D

Aber jetzt so langsam muss merkt man wo man noch kleine Schrauben nachziehen muss (keine wichtigen) da klappert es schon nen bisschen, aber es ist ja schnell erledigt... :-)


Gruß Martin :music-rockout:
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Moin zusammen,

so nachdem mein Käfer nun seid 2 Wochen zugelassen ist bin ich heute morgen zum erstenmal im Regen gefahren (musste ich leider)
Nun habe ich festgestellt (auch nach dem waschen) das Wasser vorne an der Kofferraum reinkommt.
Und zwar vor der Windschutzscheibe die Dichtung, die quer von links nach rechts geht.
Ich habe schon die Dichtung von unten mit Dichtmasse verklebt, so das sie höher kommt und genen die Haube drückt und auch die Haube so tief wie möglich gesetzt,
Das wasser kommt auf der linken Seite über den Kabel irgendwo rein
Dann kommt noch wasser vorne an der Haube rein. Reserverad war auch gerade nass.

Man das doch kacke... habt ihr noch nee idee?

Dann kommt noch Wasser am Drehfenster rein. Dort wo der Zapfen vom rahmen ind die Dichtung und Tür gesteckt wird.
Da ist ja von aussen so der Wasserablauf, aber das Wasser läuft rihtig schon darein.
Dichtung ist eine von Verwib also Original.
Kann man da was machen?


Dann was mir doh zu denken gibt ist meine Bremse.

Als ich am Samstag zum Küstendrive gefahren bin ist das Pedal immer härter geworden vom bremsweg her (hat aber ordentlich gebremst)
Heute morgen habe dann gebremst und das Pedal war normal weich und bramste.
beim ersten bremsvorgang zog er ziemlich nach rechts, aber danach war kein Problem festezustellen.
Was kann das denn nun wieder sein?
Bremse ist alles neu.

Ich dan´ke euch schonmal für die Hilfe.

Gruß Martin :music-rockout:
Zuletzt geändert von Käfer82 am Mi 31. Jul 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Stevo_L
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Stevo_L »

Käfer82 hat geschrieben:...Dann was mir doh zu denken gibt ist meine Bremse.

Als ich am Samstag zum Küstendrive gefahren bin ist das Pedal immer härter geworden vom bremsweg her (hat aber ordentlich gebremst)
Heute morgen habe dann gebremst und das Pedal war normal weich und bramste.
beim ersten bremsvorgang zog er ziemlich nach rechts, aber danach war kein Problem festezustellen.
Was kann das denn nun wieder sein?
Bremse ist alles neu.

Ich dan´ke euch schonmal für die Hilfe.

Gruß Martin :music-rockout:



Dann das zweite.
hatte ich auch mal, da ist die bremse (eventuell nur an einem rad) zu fest eingestellt. wenn die zu viel schleift wird die warm und die flüssigkeit oder irgend was anderes dehn sich aus und dann wird das pedal immer fester und fester.
wenn du die backen wieder ein bissl zurückstellst/aufmachst ist das weg.
bei mir wars jedenfalls so.
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Das hört sich gut und einfach an... wird direkt nachher versucht.
:up: Danke
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bobycar09
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von bobycar09 »

Ich würde die Bremse komplett neu einstellen.
Du musst die Einstellschrauben auf beiden Seiten erst einmal ganz zurück auf Anschlag drehen. Jetzt drehst du die Einsteller immer abwechselnd für jede Bremsbacke 1 oder 2 Zähne heraus bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt. Du kannst es ruhig fest andrehen aber immer beide Einsteller gleichmäßig, damit sich die Bremsbacken gleichmäßig in die Bremstrommel anlegen. Jetzt drehst du die Einsteller wieder abwechselnd lose/zurück, bis sich das Rad frei drehen läßt. Die Beläge können ruhig etwas schleifen, das dreht/schleift sich mit der Zeit weg. Das machst Du auf beiden Seiten und vorne und hinten.
Ist ne Scheiß Arbeit aber wichtig um weitere Fehler auszugrenzen.
Schöne Grüße Bobycar09
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Ja ok, da hast du recht, also wird das auch gemacht... Denke mal heute oder morgen, bevor das wieder so heiß wird...
Danke
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Moin zusammen,

so nachdem ich das Prübem mit der Bremse beseiteigen konnte, habe ich dann nun ein Neues.

Ich hatte ja nen neuen Benzinschlauch genommen und der war nach ca. nen halbes Jahr, vorne am Rahmenkopf voll porös und brüchig.
Teuer gekauft und kack Qualität.

Dann bin ich nun hingegangen und habe den Metallummantelten Benzinschlauch von CSP genommen.

Habe Ihn verlegt und war auch kurz alles gut.
Nur jetzt habe ich im Innenraun einen TOTALEN Benzingeruch gehabt.

Habe an der Handbremse gerochen, weil da ja öffnungen sind in den Tunnel, aber da roch man kaum was.
Dann hinten unter dem Sitz. Da kam schon nen ordentlicher Geruch raus.
Habe dann gedacht das der schlaub vielleicht dekfekt ist und nen loch hat.
Gestern also Schlauch raus und ersatzschkauch rein, zum wieder durchziehen.

Haben dann den Schlauch unter Druck gesetzt. Nix alles dicht.

Was meint Ihr kann das sein?
Dichtungen von Tank, Leitung unter dem Tank alles neu.

Dann habe ich den Schlauch wieder eingezogen, bzw. wollt es.
Jetzt ist er mir kurz vor dem Ausgenag hinten in den tunnel gefallen.
Hat einer nen Tip wie man da am besten dran kommt?

Man man man..

Aber so hat man immer was zutun und es wird nicht langweilig :-)

Danke schon mal

Gruß Martin :music-rockout:
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Stevo_L
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Stevo_L »

Vielleicht war der alte nicht ganz leer und hat beim rausgiehen in den rahmen getröpfelt..?
Warum verbaust du keine kupferleitung im tunnel?
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Doch der war leer.
Und es wurde von tag zu tag immer schlimmer mit dem geruch.

Ich verbau den schlauch weil ich dachte das es einfacher geht und ich so nicht noch mehr schlauchschellen habe.
So habe ich nur 5 Schellen.
3 vorne und 2 hinten

Mein gröseres Problem ist das der Schauch gerade hinten in der Getriebegabel liegt :angry-cussingblack:
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ghiafix
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von ghiafix »

zieh doch den Schlauch wieder ein Stück nach vorne bis zum Rahmendeckel (Schaltstangenkupplung).
Dann nimmst nen langen Draht, bindest eine Schnr dran und schiebst den von hinten aussen durch die Rahmengabel nach vorne. Schlauch an Schnur und dann wieder nach hinten durchziehen.
oder...
Getriebeschraube an der Rahmengabel (die große) rausdrehen und dann durch das Loch sich nen Wolf frickeln.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Harald
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown/TÜV bestanden

Beitrag von Käfer82 »

Stimmt das mit dem Draht würde gehen.
Ich war gestern so sauer, weil mir der schlauch 2x reingefallen ist, das ich nur habe alles liegen lassen und bin gegangen :lol:
Werde Aber heute in ruhe nochmal bei gehen
Das ist nur so eine schmierige kacke... überall ist ja auch noch Mike Sanders :-)

Bin mal gespannt und ich hoffe das ich das mit de geruch dann ich griff bekomme

Trotzdem schonmal danke
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