Schüssel unterschiedlich oder nicht?
Schüssel unterschiedlich oder nicht?
Hallo,
habe letze Woche einen Käfer gekauft . Baujahr 1960.Alles original wie bei der Auslieferung!
Leider habe ich keine Schlüssel mitgekriegt ..und nun meine Frage !
Ist nur ein Schlüssel notwendig für Zündung,Tür und Schalthebel und Kofferraumdeckel?
Oder hat die Zündung einen unterschiedlichen Schlüssel?
Habe das Türschloss ausgebaut und der Code ist eingeschlagen... würde dann danach einen Schlüssel nachmachen lassen!
gruß
habe letze Woche einen Käfer gekauft . Baujahr 1960.Alles original wie bei der Auslieferung!
Leider habe ich keine Schlüssel mitgekriegt ..und nun meine Frage !
Ist nur ein Schlüssel notwendig für Zündung,Tür und Schalthebel und Kofferraumdeckel?
Oder hat die Zündung einen unterschiedlichen Schlüssel?
Habe das Türschloss ausgebaut und der Code ist eingeschlagen... würde dann danach einen Schlüssel nachmachen lassen!
gruß
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Re: Schüssel unterschiedlich oder nicht?
Bei dem Baujahr bin ich mir nicht sicher....aber Zündung, Tür und Motorklapoe sollten ein Schloss sein...
Aber Schalthebel ist eigentlich Zubehör und somit ein anderer, denke auch, kleinerer Schlüssel...
Aber Schalthebel ist eigentlich Zubehör und somit ein anderer, denke auch, kleinerer Schlüssel...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
ok danke für deinen Beitrag .. ich hoff jemand kann mir noch genaueres über meinen Baujahr liefern . Was hat deiner für ein Baujahr?
-
- Käfer: 64er Dickholmer mit Ssd 1600ccm
Bei meinem 64er sind Tür und Zündschlüssel nicht gleich. Denke auch das das so original ist.
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Ich habe einen 68er vor der Sommerpause und bei mir sind Zündschlüssel und Tür gleich... Nur den Heckdeckel muss ich mit einem anderen Schlüssel aufmachen; wobei der Deckel von einem 03er Cabrio stammt...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- kaeferkindchen
- Wohnort: äussester Rand vom Ruhrgebiet (okay andere sagen Niederrhein;-) )
Mein 59er hat Tür und Zundschloss gleich. Motorklappe kann ich nicht sagen (hab sie immer offen). Das Schloss am Schalthebel sollte ein nachträglich eingebautes sein
Grüße
kk
Grüße
kk
Wie gefährlich das Autofahren wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man hört, wie viele Männer ihre Heiratsanträge im Wagen machen.
Unbekannt
Unbekannt
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Die Motorklappen hatten soweit ich weiß grundsätzlich andere Schlösser. Tür und Zündung sollte eigentlich gleich sein (zumindestens ab MJ 69, vorher weiß ich nicht genau). Das hat den Grund, dass VW wohl meinte, man müsste ja bei laufendem Motor den Heckdeckel aufschließen können.
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Das halte ich bei einem Fahrzeug mit unbekannter Historie für eine ganz schlechte Idee. Niemand weiß ob der Griff nicht mal getauscht wurde. Im dümmsten Fall hast du dann einen Schlüssel der nirgendwo passt.volkan hat geschrieben: Habe das Türschloss ausgebaut und der Code ist eingeschlagen... würde dann danach einen Schlüssel nachmachen lassen!
Die Zylinder der Türen kann man übrigens auch selbst schnell durch ändern der Plättchen tauschen. Richtig funktionieren sie aber nur wenn die innere Schlüsselführung noch nicht verschlissen ist.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
-
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
Mein 1964er mit Original-Schlüsselausstattung hat für Tür, Zündung und Motorklappe jeweils unterschiedl. Schlüssel.