1200i Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Krass :o :o :o

Was ist denn das für ne Nocke oder ist das Geheim?

wanroy ausfallen lassen ist ganz klar :cry: :cry: :cry:

Wirst du fertig für den 20.07.?

Wenn du jetzt nochmal von ganz vorne anfängst,wird das doch ordentlich knapp,oder?

Ich kann mir gut Vorstellen das die Abstimmerrei deines Konzepts ein absoluter Horrortrip wird...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Weil der 1200 Challenge2013 offensichtlich gekündigt worden ist und mir das wirklich in der Seele getroffern hat, fühle ich mich auch nicht mehr so mit Enthousiastmus gefüllt um hier die Fortschritte bei zu behalten.
Also für jetzt ist auch Schluss für mich hier.

Besten Gruss an der Gleichgestimmten jedoch,
Walter
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 1200i Motor

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Ich hoffe trotzdem, dass du dieses Projekt fertig stellst! Ich denke es ist wieder klar geworden welche Schwierigkeiten bzw. Unsicherheit mit der Planung ich hatte als erster Veranstalter der Challenge.Die Idee ist immer noch reizvoll, nur es stellt sich immer wieder heraus,das es schwierig ist Leute auf einem bestimmten Datum zusammen zu bringen und ein Event daraus zu machen.Vielleicht wäre es besser keine Veranstaltung daraus zu machen, sondern ein Wettbewerb innerhalb des Forums wie z.B. die Top 10 1/4 Meile Zeiten aus dem Cal Look Forum nur für die 1200er Katagorien angepasst?

Ich würde sehr gerne sehen was dieses faszinierende Projekt leisten kann,bitte zu ende bauen Walter!

Schöne Grüße,
Mark
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: 1200i Motor

Beitrag von Ovaltom »

Goeden avond Walter,hi Mark und hallo inne Runde,
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem, dass du dieses Projekt fertig stellst! Ich würde sehr gerne sehen was dieses faszinierende Projekt leisten kann,bitte zu ende bauen Walter!
Mark
Da bin ich voll bei Mark und bitte auch um Fertigstellung! ;)
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:]Vielleicht wäre es besser keine Veranstaltung daraus zu machen, sondern ein Wettbewerb innerhalb des Forums wie z.B. die Top 10 1/4 Meile Zeiten aus dem Cal Look Forum nur für die 1200er Katagorien angepasst?
Yep...seh ich genauso!

Ist wie schon erwähnt immer schwierig solch einen Termin auf lange Sicht zu planen und mit allen Gemeldeten durchzuziehen-irgendetwas schmeisst einem das lang Geplante kurzfristig schnell über den Haufen! :mrgreen:

Forumsintern könnte man sowas durchaus unter einen Hut kriegen.Jeder baut in Ruhe und postet dann das Ergebnis-macht Sinn finde ich!

Und Walter...ich habe Deine Arbeiten schon intensiv verfolgt(so wie viele andere auch hier),nur habe ich Dir schon geschrieben wie klasse ich Deinen "Typ4Fön" fand und deswegen habe ich mich hier zurück gehalten!
Denke,wenn man zu oft postet wie toll man dieses und jenes findet ist man auch schnell in der "Schleimerecke".

Weiter so Walter...TOP JOB :handgestures-thumbupright:

Groeten Thomas
Zuletzt geändert von Ovaltom am Sa 29. Jun 2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: 1200i Motor

Beitrag von Inch-Pincher »

Bis dato alles :handgestures-thumbupright: und schade wenn's hier nicht weiter geht :? :cry: :?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Und Walter?
Läuft der Gerät???? :shock: :shock: :shock:

Noch 22Stunden:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Und Walter?
Läuft der Gerät???? :shock: :shock: :shock:

Noch 22Stunden:-D
Nee, habe die Zylinder/Kolben ausgebaut und irgendwie waren die rostig und zufiel von Benzin gespüllt durchs zuviele Startversuche.
Habe jetzt schon ein neues Satz AA K/Z 77,00mm verbaut (also kein Hubraum Vorteil mehr :lol: ) und Motor ist wieder zusammen, aber habe nicht mehr geeilt weil die Challenge nicht mehr lief...

Es soll jetzt nur noch für das EL2K13-event ordentlich laufen.
Zur info: Du bist am ca. 9:45 Uhr eingeplant morgen. Viel Glück und Erfolg gewünscht!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ok...wir sehen uns gleich.

Ich bin noch am Schrauben.Wir werden sehen ob ich mit 1192ccm komme oder mit 1,3Liter(Derby:-D).
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

BadWally hat geschrieben: Habe jetzt schon ein neues Satz AA K/Z 77,00mm verbaut (also kein Hubraum Vorteil mehr :lol: ) und Motor ist wieder zusammen, aber habe nicht mehr geeilt weil die Challenge nicht mehr lief...
..und ich habe gedacht das es b ei dir nur noch an der besagten Spule liegt und wollte deswegen noch schnell meinen fertig machen :lol: :lol: :lol:

Tja..irgendwie an einander vorbeigeredet.

P.S.: Deine SMS erst um 23:15Uhr gesehen...und dann über einen kleinen Umweg zurück in den Tempel:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Leider: heute beim letzten Probefahrt bevor wir abreisen sollte zur Elvington, England, lief der Motor fest.
Schade, denn ich hätte schöner Boost Verlauf, wobei nach Wastegate Druck von ca. 0.8bar von der kleine Lader, der grosse anfang und durchdruckte bis 1,1 bar. Alles irre sanft verlaufend.

Also leider ende des Projekt, denn ich wurde diese 1200 Typ 1 Geschichte nicht weiter verfolgen.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Das ist aber Schade...

Wollst du meinen 1200er "leihen" für UK?

Das Auto steht eh gerade wegen grossem Umbau.Der Rumpf ist erprobt und läuft Sahne.

MfG Lard
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: 1200i Motor

Beitrag von mymedusa »

das tut mir sehr leid wlter. jetzt hast du so viel gebaut und keine weiteren tests?
was ist nun der plan? die anlage auf 30 ps umändern? oder 1600cc?

grüße
christian
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Danke Lars, aber wir fahren um einige Stunden schon ab...

Chris,
Keiner von beide: Mein Plan ist das ich die Typ1 Teile verkaufen werde und wieder zurück zur Typ4 umziehe.
Vom 30Ps habe ich noch ein 12V 30Ps Luftgeblase zum Verkauf und dann ist Thema 30Ps für mich auch geschlossen. Zu viele Projekte ist leider nicht vernunftig.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: 1200i Motor

Beitrag von mymedusa »

hattest du nicht extra einen 58er gekauft ?
hast du deinen 2,2 typ4 noch? ich dachte den hattest du auch verkauft.
uiuiui

so kenn ich dich garnicht.
aber viel glück oder besser erfolg weiterhin.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

mymedusa hat geschrieben:hattest du nicht extra einen 58er gekauft ?
hast du deinen 2,2 typ4 noch?

Beide schon längst verkauft, aber danke fürs mitdenken :handgestures-thumbupright:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten