Sollte also stimmen.
L-391 Pastellblau am VW Käfer Export (113) Bj.1961
Forumsregeln
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:
Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr
Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen
Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!
Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:
Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr
Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen
Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!
Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.
L-391 Pastellblau am VW Käfer Export (113) Bj.1961
Das hier ist mein VW Export Käfer im teilweise originalem Lack. Die Farbnummer habe ich vom Museum WOB bekommen.
Sollte also stimmen.

Sollte also stimmen.
- Dateianhänge
-
- show.jpg (87.77 KiB) 7453 mal betrachtet
Re: L-391 Pastellblau am VW Käfer Export (113) Bj.1961
Sicher das es es pastellblau ist? Das Foto sieht nach türkis L380 aus, aber vielleicht das auch...
Ich bin schon sehr sicher das es Pastellblau ist. Anhand der Fahrgestellnummer hat das Wolfsburger Käfermuseum mir diesen Farbton bestätigt. So ist er damals ausgeliefert worden. Ich hatte damals so meine schwierigkeiten wegen der Farbe da kamen Vorschläge wie Bahamablau, Türkis oder Seegrün, Hellblau usw..
Dann habe ich nach WOB geschrieben um Licht ins dunkle zu bringen.
Ich gehe nicht davon aus das der Wagen einmal komplett neu Lackiert worden ist.
Von daher denke ich zu 100% das es Pastellblau ist. In der Sonne kommt er leicht grünlich rüber das kann aber der normale Alterungsprozess sein.
Dann habe ich nach WOB geschrieben um Licht ins dunkle zu bringen.
Ich gehe nicht davon aus das der Wagen einmal komplett neu Lackiert worden ist.
Von daher denke ich zu 100% das es Pastellblau ist. In der Sonne kommt er leicht grünlich rüber das kann aber der normale Alterungsprozess sein.
Hi,
kommt meiner Farbe auch sehr ähnlich. Meine Farbe nennt sich beatblau und habe dazu folgende Angaben bekommen:
neue Nummer: L51M (1970-1971)
alte Nummer: 21 VW 51 11
Habe diese Farbe bisher noch nie auf einem anderen Fahrzeug gesehen.

kommt meiner Farbe auch sehr ähnlich. Meine Farbe nennt sich beatblau und habe dazu folgende Angaben bekommen:
neue Nummer: L51M (1970-1971)
alte Nummer: 21 VW 51 11

Hey da scheint mir mehr Blau drinnen zu sein. Nen echt sauberer und schicker Käfer. Hoffe das meiner auch mal so strahlt.
Pflege ihn gut.
Gruß Low 61er
Pflege ihn gut.
Gruß Low 61er
-
Runner-180
Ein Hallo aus Leverkusen!
Mein Käfer ist auch in L 391 pastellblau bestätigt. .
Innen hat er noch die Original Stoffpolsterung "türkis/eisblau".
Diese Farbe, und insbesondere die Kombination mit farbigen Trittbrettbezügen, Lenkrad, Schalthebel etc. an meinem Krabbler gab es nur (evtl. wenige Monate?) im Produktionsjahr 1960/61.
Habe FGSTNR 3319977 .
Viele Grüße
Uwe
Mein Käfer ist auch in L 391 pastellblau bestätigt. .
Innen hat er noch die Original Stoffpolsterung "türkis/eisblau".
Diese Farbe, und insbesondere die Kombination mit farbigen Trittbrettbezügen, Lenkrad, Schalthebel etc. an meinem Krabbler gab es nur (evtl. wenige Monate?) im Produktionsjahr 1960/61.
Habe FGSTNR 3319977 .
Viele Grüße
Uwe
Hi,Bouncer hat geschrieben:
ich fahre L51M seit ´93 auf´m Käfer, wird sich aber hoffentlich nächstes jahr ändern.
VG
Thomas
Thomas