Etwas Böses entsteht

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Poloeins

Re: Etwas Böses entsteht

Beitrag von Poloeins »

Platz für die Kühler???

http://www.youtube.com/watch?v=SBTuU346 ... 1&index=34

Bigger is better...

http://www.youtube.com/watch?v=XoTpeOqy ... playnext=2

Und ich habe noch ein Ziel....das am 1.Mai an der Butterabsatzzentrale nachzumachen:-D

http://www.youtube.com/watch?v=asPWO6j5 ... playnext=4
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

da gefällt die Optik mir besser, den Kühler müßte man vorn hinterm Abschlussblech in der Reserveradmulde unterbrinden können. Notfalls EigenbauTank nach hinten.
http://www.youtube.com/watch?v=QdNwBfTs ... re=related
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

nur so aus Langeweile:
Dateianhänge
Bild 6398.jpg
Bild 6398.jpg (46.48 KiB) 8030 mal betrachtet
kaeferdesaster

Beitrag von kaeferdesaster »

sehr geiöl :text-bravo: :text-coolphotos:
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Der Entwurf gefällt...mein OK hast du...

Ich werde mir für Dienstag ein paar Notizen machen damit nichts vergessen wird bei dem herstellen des "Masterplans"...

Ich glaube das wir da noch ne Menge klären müssen.Ich bin aber dann dafür das der erarbeitete Plan möglichst genau so ohne viel Veränderungen durchgezogen wird.Meiner Erfahrung nach kosten Planänderungen immer viel Geld und Zeit...

Aus diesem Grund wäre es Klasse wenn möglichst viele der Crew am Dienstag anwesend sein könnten...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

habe leider Spätschicht, kann aber um 22.15 online dabei sein, falls ihr hier im BF seit.
kaeferdesaster

ui........ kannste nicht kurz nen "gelben" urlaubsschein bekommen ..... das projekt ist wichtig :handgestures-fingerscrossed:
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

:-D

Kein Problem...ich rufe dich dann gegen Abend mal an Stephan...

Es wird sich eh auf eine rein technische Veranstaltung beschränken...

Ich werde am Mittwoch wenn ich zurück in der Schweiz bin eh alles hier posten...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Da kann man gut erkennen das von dem Motor eigentlich nicht viel übrig bleibt wenn man ihn hinten in nen Käfer reinschiebt...Jede Menge Platz für nen grooooooossen Lader..Auch gut zu erkennen ist der IDA Vergaser mit der Adapterbrücke auf Wankel...

[flash=]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LLV2J4kdyYw?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LLV2J4kdyYw?fs=1&hl=en_US" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/flash]
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Poloeins

Beitrag von Poloeins »

So mal nen Update...nach dem wir nun seit entstehen des Bugfansforums schon auf Platz 4 gekommen sind...

Das Zusammenkommen am Dienstag hatte viel Brainstorming mit sich gebracht.

Fakt ist:

- das wir uns auf die Pendelachsvariomatik geeinigt haben.

- Ein vollständiger Käfer gekauft und getüvt wird für diese Sache

- Ein RX7 gekauft wird um die komplette Technik zu haben

- die Bodenplatte mit modifizierten Schräglenkern gebaut wird

- die Bodengruppe im Bereich der Rahmengabel definitiv gekürzt werden muss um Platz für die hinteren Scheiben der Variomatik platz zu machen

- der Motor dann an einer Art Adapterplatte an den gekürzten Getriebegabelarmen montiert wird

- der Kofferraumboden zwar rausgebohrt wird aber mit einer Erweiterung modifiziert und wieder eingesetzt

- die originale Optik erhalten bleibt

- der Motor nach dem Probelauf dringend aufgeladen werden muss

- das alle Teile bis Ende Dezember vorhanden sein müssen

- das die Fahrzeuge bei ebay "geschossen" werden und im Umkreis von ca 25okm abgeholt werden durch Stefan.(nur im absoluten Notfall weiter entfernt)

- die Fahrzeuge bei Stefan oder Arndt zwischengeparkt werden

- wenn der RX7 in der Nähe von Warendorf stehen sollte,bei den Schlips zerlegt wird an einem Wochenende...mit mindestens 4 Mann

- die Teile die definitiv nicht benötigt werden bei Ebay zu Geld gemacht werden um das Budget auszugleichen

- der käfer nach der Historicar im oktober einem Käfernotbedürftigen vermacht wird im Serientrimm(oder nem guten Zweck)

Falls ich etwas vergessen haben sollte,bitte vervollständigen.

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Poloeins

Beitrag von Poloeins »

P.S.: gerade drüber gestolpert...

Es gibt nen Wankellader namens Ro-Lader...als eigentlich wäre das ja schon fast Pflicht:-D

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

kaeferdesaster

so das ist ja alles schön und gut und geil ..... wie sieht es denn zeitplantechnisch aus =?

wann starten wir wo =? mit was =?
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Das genau das Problem wenn sooo viele Leute zusammenkommen:-D...da bekommen eben nicht alle alles mit...

Bis Ende des Jahres wird Material gesucht und besorgt.Da die Variomatik im November schon da ist ,wird das mal neben ne Bodenplatte gelegt und ne ungefähre Peilung aufgenommen wo was hin kommt.

Ich würde sagen das wir,im anbetracht das Winter ist,erstmal bei mir starten weil ich ja gut heizen kann in meiner heiligen Garage.

Wenn das Material da ist könnte man im Januar mal ne Woche dfurchschrauben.Ich werde dafür definit Urlaub nehmen.Stefan hatte da auch etwas angedeutet.

MfG Lars
Zuletzt geändert von Poloeins am Do 28. Okt 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Käfersucher
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......

Beitrag von Käfersucher »

Lars das klingt sehr gut!!

Ich bin mit allem einverstanden was Lars geschrieben hat !!

Mit dem Schrauben geht klar im Januar, sag einfach früh genug Bescheid dann kann ich mir auch kurzfristig frei nehmen !

Wird bestimmt eine Geile Sache!!

Gruß

Stefan
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Jungens wie siehts aus...der hier vielleicht?Um den wäre es nicht schade und viele Eintragungen...

http://cgi.ebay.de/VW-Kafer-1303-/25071 ... 784wt_1139

Da fehlt allerdings auch das Getriebe...und die Schräglenker kann ich auch nicht sehen...Wie will er den verkaufen???Ohne Reifen?

Ich würde mal was drauf bieten wenn wir uns einig sind...

Ist an der Abholgrenze mit 250km...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Antworten