http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
Was haltet Ihr von diesem Käfer? Ist der Preis gerechtfertigt?
Wollte ihn mir die Tage mal angucken gehen...
Stimmt hier der Preis?
- Detlef/MKT
Re: Stimmt hier der Preis?
Wenne 7 für den Motor rechnest kommt das doch hin. Ansehen, für den Preis muss er aber schon echt gut sein. Und dann noch nen bischen runterhandeln.
Hab schon kurzen Kontakt mit dem Verkäufer gehabt.
Er meinte, es wäre kein Note 1 Käfer, er habe mehr Wert auf eine einwandfreie Technik gelegt.
Er habe keinen Rost und er würde ihn das ganze Jahr über fahren...schönes Wetter vorausgesetzt.
Der Käfer hat auch schon Touren bis zum Gardasee gemacht.
Er gefällt mir auf den ersten Blick echt gut. Werde ihn mir mal genau ansehen.
Er meinte, es wäre kein Note 1 Käfer, er habe mehr Wert auf eine einwandfreie Technik gelegt.
Er habe keinen Rost und er würde ihn das ganze Jahr über fahren...schönes Wetter vorausgesetzt.
Der Käfer hat auch schon Touren bis zum Gardasee gemacht.
Er gefällt mir auf den ersten Blick echt gut. Werde ihn mir mal genau ansehen.
Vielleicht können dennoch ein paar von euch ihre Meinung zum Käfer äussern...würde mir sehr helfen.
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Ich kann jetzt nur von meinem Tubi sprechen, für denen ich in ähnlichen Preisregionen geblutet habe...
(CH Zuschlag halt...)
Einwandfreie Technik ist schonmal ein guter Ansatz... denn man will ja primär den Käfer fahren
und nicht schrauben.
Selbst wenn Rost da wäre.. wenn nur im Sommer gefahren, dann wird der auch noch lange halten..
Schau wir aber im Detail die Umbauten an, wie wertig sie ausgeführt sind. Musste bei mir
schon feststellen, dass hier und da etwas schnell gearbeitet wurde bzw. es nicht meinen
Ansprüchen entspricht und das mich nun zusätzlich Geld kostet.
Auch wenn ich mich sofort in "deinen" Käfer vergucken könnte... entspannt bleiben. Es ist eine Menge
Geld für so ein Auto, aber es steckt vermutlich noch mehr drin.
Kläre auch genau ab, was die 5% nicht Tüv konform genau ist. Sachen völlig ausserhalb der Legalität
oder einfach nur noch nicht zum Eintragen gekommen ?
Wenn die 5% der Motor sind... dann wäre es überl (zum Beispiel)
Sind auch alle Belege / Rechnungen vorhanden und ggf. eine Dokumentation über
die div. Umbauten.
So ein Bastelkäfer hat nämlich einen riesen Nachteil (ja..merke es auch gerade selber)... man weiss
nie so 100%ig ob es original ist oder nachgerüstet/verpfuscht. Somit kann die Ersatzteilbestellung
auch mal schnell in die Hose gehen...
(CH Zuschlag halt...)
Einwandfreie Technik ist schonmal ein guter Ansatz... denn man will ja primär den Käfer fahren
und nicht schrauben.
Selbst wenn Rost da wäre.. wenn nur im Sommer gefahren, dann wird der auch noch lange halten..
Schau wir aber im Detail die Umbauten an, wie wertig sie ausgeführt sind. Musste bei mir
schon feststellen, dass hier und da etwas schnell gearbeitet wurde bzw. es nicht meinen
Ansprüchen entspricht und das mich nun zusätzlich Geld kostet.
Auch wenn ich mich sofort in "deinen" Käfer vergucken könnte... entspannt bleiben. Es ist eine Menge
Geld für so ein Auto, aber es steckt vermutlich noch mehr drin.
Kläre auch genau ab, was die 5% nicht Tüv konform genau ist. Sachen völlig ausserhalb der Legalität
oder einfach nur noch nicht zum Eintragen gekommen ?
Wenn die 5% der Motor sind... dann wäre es überl (zum Beispiel)
Sind auch alle Belege / Rechnungen vorhanden und ggf. eine Dokumentation über
die div. Umbauten.
So ein Bastelkäfer hat nämlich einen riesen Nachteil (ja..merke es auch gerade selber)... man weiss
nie so 100%ig ob es original ist oder nachgerüstet/verpfuscht. Somit kann die Ersatzteilbestellung
auch mal schnell in die Hose gehen...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
@ Nikon-User: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort...bin bis dato noch nicht dazu gekommen, mir den Käfer anzuschauen. Werde aber berichten, wenn es soweit ist.