Motor während der Fahrt aus

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
thomas1983

Motor während der Fahrt aus

Beitrag von thomas1983 »

Hallo Zusammen

Meine Pannenstatistik beim ADAC ist in letzter Zeit mit meinem Buggy drastisch in die Höhe geschossen.
vor ca 6Wochen nicht angesprungen wegen Dreck im Vergaser.
Letzte Woche Dann wegen Spritmangel stehen geblieben (eigenverschulden :oops: )
und heute wollten wir mit dem Buggy zum baden fahren.
Die Fahrt war nix besonderes, alles normal.

Als ich in einer Parkbucht beim Badesee wenden wollte um auf die Andere Seite vom See zu fahren, ist beim Rausfahren der Motor ausgegangen. Einfach so. Die blöde Drecksau.

Da standen wir dann da, mitten auf der Landstraße. Von blöden A-Löcher anhupen lassen, was mir einfällt, mich mit Warnblinker auf der Straße zu stehen.

Also zurück zur Bucht geschoben.

Mit ADAC Huckepack zu den Schwiegerleut. Drecks Möhre in Garage reingeschoben. Und uns dann nach Kaffee und Kuchen heimchauffieren lassen.

Also ich Tippe mal auf die Zündung. Sprit hat er und wird auch beim gasgeben eingespritzt. Kann eine Zündspule zB von jetzt auf Gleich ohne Vorwarnung hops gehen?
Nie mehr zweite LIGA!!!
DENN Wir sind Augschburger UND IHR NICHT :-D
Varus

Re: Motor während der Fahrt aus

Beitrag von Varus »

Es kommt darauf an wie er ausging. Schlagartig aus = Zündung. Oder Gas gegeben aber zäh wie ein Gummi immer langsamer und dann aus = Benzinmangel
Ansonsten 3 Startversuche und dann am Auspuff riechen:- riecht es nach Sprit = Zündung, riecht es nach nix= Benzinmangel.
Das Auto kann nix dafür, es ist immer der Eigner der was versaut, verpennt- wenn ich das so lese was du schon in letzter Zeit hattest :character-oldtimer:
Quo vadis
unicorn

Re: Motor während der Fahrt aus

Beitrag von unicorn »

Hast Du eine kontaktlose Zuündung verbaut?
Wenn ja, kann es sein, dass diese defekt ist.

gruß
Martin
Antworten