Etwas Böses entsteht

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Meister Brat Bitch

Re: Etwas Böses entsteht

Beitrag von Meister Brat Bitch »

Das Automatik Getriebe vom VW Käfer funktioniert aber mit Zahnrädern und da wird geschaltet! Der Käfer hatte nur eine Halbautomatik d.h. man konnte schalten ohne zu Kuppeln.

Wir wollen einfach nur Gas geben und sonst nichts! Ob das klappt so wie wir uns dass vorstellen wird sich zeigen.
Naja, und diease Aussage stimmt ja soo auch nun nicht ganz!
Aber Hauptsache die Farbe stimmt und die Art wie sie aufgebracht wird, :character-blues:

:harry:
" Der Mensch lebt nicht von dem,
was er isst,
sondern von dem , was er verdaut."
Alexander Dumas
John Bitch

Beitrag von John Bitch »

Ich hab auch eher an nen kreischenden, geradeverzahnten lastgang bei 9.000 rpm gedacht als an halbautomatisches schalten.
Bild

Fuck off!
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

scheunenwerks hat geschrieben:Geiler Scheiss, aber warum wankel??
Weil ichs will:-D

Ne..ich bin da etwas von den Primerracern angefixxt...und Hubkolbenmotoren habe ich schon so viele gemacht...Es ist mal Zeit für was anderes...

Und das gesamte Projekt ist mal etwas GANZ anderes...Leider kann ich nicht zeichenen wie weit die Planung schon auf der Historicar durchgeplant und durchdacht war...

In meinen Augen ist das Ganze schon fast zu 80% durchdacht...das einzigsten Sachen die mir Kopfschmerzen machen sind die Kupplung und die Verbindung von Motor auf Getriebe/Kardanwelle...

Ich glaube das es billiger wird wenn man nen ganzen RX schlachtet da ich dann auch noch genug andere Teile und die Peripherie des Motors übernehmen kann...incl.Einspritzung und Zündung...

Aber eventuell habe ich morgen um die Uhrzeit schon nen Motor.....

:shock: :shock: :shock:

Auf diesem Bild kann man erkennen das der Wankel doch ne Ölwanne hat...Das damit ist die schräge des einbaus des Motors auch wieder begrenzt...Ich hatte gehofft das der Kugelgelagert ist oder so...Allerdings im nachhinein war es ja klar...Mark hatte ja im Brad Penn geduscht...da muss ja öl drin sein...

Bild

Dann habe ich auch sch0on mal noch nen élkühler den wir verbauen können/müssen...

Leider kann ich keine günstige Repanleitung für nen RX7 bei Ebay finden...das ist schon mal schlecht...

Hat jemand Bezug zu soetwas???

Irgendeine Internetquelle?

Download??

MfG Lars

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Käfersucher hat geschrieben:Hallo Lars,

Farbe kannst du Pinsel, Rollen aber auch Sprühen. Farbe ist 2 K Grundierung. Pendelachse inkl. Getriebe habe ich noch liegen! Mit Bremsankerplatte Trommelbremsen und allem was dazu gehört. Wegen dem Urlaub sag mal Bescheid wann du den nimmst, nehme mir dann auch frei.

Brauchen wir sonst noch was? Lenkgetriebe habe ich noch, Vorderachse auch noch ist aber im Moment verliehen.
Hast du härter für die Farbe oder muss der noch Besorgt/erschnorrt werden...

Super mit der Hinterachse...nen Lenkgetriebe hätte ich wahrscheinlich noch...wie schauts aus mit Spurstangen???

Die habe ich bestimmt nicht mehr...und wenndann nur ne Kurze und da auch nur ohne Köpfe...

Tragarme habe ich wahrscheinlich auch nicht...sind die an der Achse noch dran?
Ne nackte Achse hätte ich auch wieder...aber erst nach Dezember...vorher muss damit der Kemal noch zum TüV+++

Meine Trommel vorne sind komplett mit Achsschenkel montiert...allerdings ohne Radlager...aber da wird sich sicher noch was billiges finden lassen...

Ich werde auch mal den Dinu anschnorren wegen Kleinteile...der hat soviel Zeug rumliegen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käfersucher
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......

Beitrag von Käfersucher »

Hallo,

härter für die Farbe ist vorhanden. Vorderachse ist leider ohne Achsschenkel und Tragarme.

Gruß

Stefan
kaeferdesaster

Beitrag von kaeferdesaster »

lars , was zum motor und der einbaulage.

wenn ich das richtig im kopf habe, dann können wir den motor sogar um 90grad verdreht einbauen ! die ölwanne ist SUPER genau das benötigen wir !!!! wir müssten dann nur die ölwanne ein wenig modifizieren , ansaugung u.s.w. und die ölmenge anheben ! den motor testen ob das öl auch zurückläuft........ aber bei den paar grad die wir vorhaben , habe ich da keine nennenswerten bedenken ! :music-rockout: das wird schon rocken .

mehr sorgen macht mir die brandsicherheit, aufhängung !!!!! wenn du einen motor bekommst, dann sieh mal zu das die lager mit denen der gute fest gemacht wurde dabei sind . was mir gerade beim schreiben hochkommt, was ist mit strom in der kiste ?????? hat der wankel einen interne lima ? oder externe ? und wo sitzt bei dem motor die ölpumpe ? kannst du aus dem anderen forum explosionszeichnungen bekommen ?

su bist ja am montag dienstag in duisburg ? sollen wir da mal einen kleinen planungstisch machen ???

zur farbe : da muss ich ja dem john bitch recht geben, wenn der wagen rollt dann können wir über farbe reden ! das ist so nebensächlich wie nur irgendwas ......

was machen wir mit bremsen? reifen? u.s.w.

ansonsten sehe ich der sache sehr positiv entgegen !!!!!!!
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

den komplett vormontierten Wagen von Dingden nach Wesel zu bringen ist kein Problem, solange er rollfähig ist. Da kümmere ich mich drum. Werde beim Stefan mal vorbeischauen, ob der Lack spritzt oder gerollt werden kann. Das mit der Obtik wäre für mich wichtig, weil ich dann die Colorverglasung mit Dichtungen zum Projekt beisteuer. Wenn das alles aber nur zusammengeschustert oder geschmiert wird, würde mir das nicht ganz so gefallen. Da muss ich mir Lars noch mal drüber sprechen, wenn er in Wesel ist.
John Bitch

Beitrag von John Bitch »

Poloeins hat geschrieben:
Meine Trommel vorne sind komplett mit Achsschenkel montiert...allerdings ohne Radlager...aber da wird sich sicher noch was billiges finden lassen...
ich hab nochn Satz Lager für vorn in neuer CSP-Chinaqualität liegen, die werd ich definitiv nie verbauen, die quietschen schon beim angucken. ;-) Ich kann die der nächsten bitch die Richtung Süden zieht mitgeben. Dann kann ich sagen das is auch irgendwo mein Rennwagen ;-)
Bild

Fuck off!
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

4 Loch Trommeln komplett mit Radlagern hab ich hier in Goch auch noch liegen
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus

Beitrag von schickard »

Poloeins hat geschrieben:
Leider kann ich keine günstige Repanleitung für nen RX7 bei Ebay finden...das ist schon mal schlecht...

Hat jemand Bezug zu soetwas???

Irgendeine Internetquelle?

Download??
http://www.mazdamotorsports.com/pdfs/co ... 691_cg.pdf
http://www.rotaryheads.com/PDF/
http://www.google.de/search?q=filetype:pdf+rx7+mazda

:techie-studyinggray: Viel Erfolg
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Das mit dem Konstrukteursmeeting zum Brainstorming würde ich sehr gegrüssen:-D

Dienstag Abend???

Wer kann da um welche Uhrzeit???
Ich würde mal 18.00Uhr in den Raum werfen...wer lieber früher oder später will...einfach äussern...

Der Wankel hat ne Lima wie die ganz normal langweiligen Hubkolbenmotoren:-D..also angeflanscht und mit Keilriemen angetrieben...

@Stephan:Ich würde sagen das du damit in unserem Team aufgenommen bist.Du bist damit der Optikbeauftragte.das passt mir ganz gut...weil davon habe ich keinerlei Sinn...Ideen und Vorschläge gehen dann von dir aus und werden dann von uns so hingenommen....wenns keinem zu Übel wird...(Rosa oder so meine ich damit...).Freue mich drüber...

Hast du nen Anhänger in deinem Besitz?
Soviel ich weiss hat der Stafan auch an seinen SUV ne AHK....aber geiles Angebot und wird selbstverständlich DANKEND angenommen...
Dichtungen für die Scheiben hast du auch?Hatte ich schon auf die Liste der NOCH-ZU -BESORGEN-LISTE...

Du wohnst in Goch???Das ist ja optimal:-D...Wir werden im Novenber mit Stefan,Hermann,Arne und mir dort aufschlagen um den netten DAF-TEILE-DEALER mal auf den Zahn zu fühlen.Dort wird dann auch gemessen und genau fotografiert.Dann entscheidet sich auch welche Achse es werden wird.Aber dazu muss der ganze Gehirnschmalz ,der zur Verfügung steht, vor Ort sein...

Danke Jan für dein Angebot...aber du wirst etas anderes dabei steuern müssen wenn du dich mit unserem schönen Blümchen schmücken möchtest...ich schreibe dir mal ne Liste:D
Es ist definitiv einfacher die vom Stephan zu nehmen...

Ich habe heute auch mal wieder Teile besorgt.Leider hatte der Dinu ja diese Woche nen Unfall.Davon blieb nun ne zu richtende Stosstange vorne mit Haltern die vom Chrom noch brauchbar wären mit Hörnern...

Desweiteren kann ich wahrscheinlich den linken Kotflügel haben.Der ist fast Fehlerfrei ist...Absolut beulenfrei aber da der Dinu nun den ganzen Wagen lackieren wird kommen definitiv die besten dran die für Geld zu kaufen sind...

Damit fehlen nur noch Kotflügel für hinten...Wer hat noich Schrott rumliegen?

Wenn die vorhanden sind,ist die Karosserie vollständig...

Ist in dem Häuschen noch ein Tank verbaut????

Danke Chef für die Lionks...werde ich heute Nacht mal studieren...

Der Motor von Ebay wurde leider zu teuer...dafür das es nen nackter Rumpf unbekannten Zustands ist...

Ich danke allen die sich hier so eine Mühe geben uns zu unterstüzen :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo:

MfG Lars
:character-kyle: :character-kyle: :character-kyle:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

bugweiser

Beitrag von bugweiser »

wenn ich der Optik Beauftragte sein soll brauch ich mehr Infos. Wie soll die Kiste den heißen? Der Wankler? Muss doch einen Namen haben das Kind. Zugfahrzeug hab ich selbst ( Passat ) , Transporter sowieso.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

So...mal wieder Infos aus dem Markus rausgemolken...

Wankelmotoren haben nen Ölsumpf und sind Gleitgelagert genau so wie wir es kennen.Sie wird über eine Kette an der Riemenscheibenseite angetrieben.Bis 45grad sollte man ihn schon neigen können.Die Motoren BIS 84 sind Vergasermodelle mit Verteiler wie wir es kennen..ALSO für uns Laien optimal...Vergaser kann ich auch gut aufladen...nur nen Weber umbauen wie bei CB und dann normal abstimmen...Es würde auch Bi-Turbo einfach zu machen sein...Bei Wankel muss der Lader grösser sein als beim HKM(Hubkolbenmotor).Oder halt gleich zwei Lader und in einen Sammler und aufblasen...

Wenn man nen Gemisch tankt,hat der Motor mehr Leistung...

Gut erhaltene Motoren sind besser als Motoren mit schlechter Wartung und wenig Kilometern.

Ansuagbrücken gibt es in Hülle und Fülle für kleinen Kurs für alle möglichen Wankel...

Ein paar Links:

Ersatzteile:

Atkinsrotary.com

Tuning:

Tweakit.net

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Poloeins

Beitrag von Poloeins »

bugweiser hat geschrieben:wenn ich der Optik Beauftragte sein soll brauch ich mehr Infos. Wie soll die Kiste den heißen? Der Wankler? Muss doch einen Namen haben das Kind. Zugfahrzeug hab ich selbst ( Passat ) , Transporter sowieso.

ABSTIMMUNG!!!!

Demokratie Rules:-D

Variowankelslingshot!!!

Variowankelkäfer.

DAF"s Payback
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Antworten