Habe bei mir im Mex eine innenbelüftete neue Kerscher Scheibenbremse eingebaut und keine Bremsleistung.
Ich hatte zuerst vermutet das der HBZ defekt ist und diesen gegen einen neuen ATE getauscht. Die Bremsschläuche sind ebenfalls neu. Die komplette Bremsanlage wurde mittlerweile einige Male entlüftet(manuell über das Bremmspedal und mit Druck und einer Flasche über den Ausgleichsbehälter).
Die hintere Trommelbremse mit 19mm Radbemszylinder hat volle Bremsleistung.Auch mit der Einstellstange am Pedal welche den HBZ betätigt haben wir schon rumexperimentiert. Momentan ist sie soweit es geht rausgeschraubt sodass am pedal nur 3-4mm Spiel sind bevor die Stange betätigt wird.
Gestern habe ich dann nochmal mit Herrn Tafel telefoniert der meinte das eventuell die neuen Kolben in den neuen Sätteln erst "gängig" gemacht werden müsssen. Also die Sättel demontiert und versucht die Kolben übers Pedal rauszudrücken. Die Kolben kommen aber überhaupt nicht richtig raus. Lediglich mit dem Druck des Entlüftungsgeräts auf dem Ausgleichbehälter wandern die Kolben bei der Betätigung des Bremspedals langsam heraus. Das einzige was mir gestern noch in den Sinn kam ist das ich ev die Sättel links und rechts vertauscht habe. So wie sie jetzt montiert sind habe ich die Entlüftungsnippel am Sattel jeweils unten.
Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll....