Gruss Jürgen
1300´er Restauration
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6649
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 1300´er Restauration
von beidem etwas denk ich
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: 1300´er Restauration
Hülfäää bittääää !
Hab ich hier in meinem Kabelbaum zwei Relais für ein und die selbe Sache ?
Nach meinem Ermessen mßüte es sich in beiden Fällen um das Relais J2 handeln . Da ist doch eines über , oder ?
Das große schwarze hat noch den Anschluß für die Kontrolleuchte im Kombiinstrument . Also da behalten ? Kann ich das andere als Relais für eine heizbere Heckscheibe benutzen ?
Fragende Grüße
Sven
Hab ich hier in meinem Kabelbaum zwei Relais für ein und die selbe Sache ?
Nach meinem Ermessen mßüte es sich in beiden Fällen um das Relais J2 handeln . Da ist doch eines über , oder ?
Fragende Grüße
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Mit dem , was in den Stromlaufplänen steht , hat meine Elektrik wenig zu tun . Auch die Anschlüße am Sicherungskasten scheinen willkürlich zu sein . Fahrzeug lief bei Erwerb aber auch nicht . Hab das kleinere von beiden Relais rausgeschmissen und das grössere angeschlossen . Den Stromdieb , der anfangs vom kleineren Relais zum Kombiinstrument ging , hab ich entfernt und selbiges über Anschluß Bkl vom großen verbunden . Denke , das ist richtig so . Jetzt muß ich mit meiner Frau zum Kaffeetrinken
.
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6649
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 1300´er Restauration
eines raus, das sind beides Blinkrelais und identisch (bis auf das Kontrolllämpchenausgang, so es eines istkudder hat geschrieben: Hab ich hier in meinem Kabelbaum zwei Relais für ein und die selbe Sache ?
Nach meinem Ermessen mßüte es sich in beiden Fällen um das Relais J2 handeln . Da ist doch eines über , oder ?Das große schwarze hat noch den Anschluß für die Kontrolleuchte im Kombiinstrument . Also da behalten ?
wenn die immer AN/AUS gehen soll?!kudder hat geschrieben:Kann ich das andere als Relais für eine heizbere Heckscheibe benutzen ?
also NEIN
hier etwas Vorsichtig sein, es gibt unterschiedliche Sicherungskästen, je nach Baujahr/Zubehör/Modellkudder hat geschrieben:Auch die Anschlüße am Sicherungskasten scheinen willkürlich zu sein
die Basis ist aber bei allen gleich, Blinker, Licht, es könnte nur die Position der Sicherungen unterschiedlich sein
da hast wohl eine Stromüberaschungsei gefunden
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: 1300´er Restauration
Ich hatte bei der letzten Resto auch so ein "Glück" mit der vorhandenen Elektrik . Da war alles was aus dem Cokpit kam schlicht und ergreifend abgeschnitten
. Hier sind wenigstens noch Kabel vorhanden . Kann natürlich sein , daß das große Relais defekt war . Es ist auf der Traverse befestigt , daher dachte sich der Vorbesitzer ev. einfach ein neues irgendwo hinzubaumeln . Die neuen haben halt nur drei Anschlüße , daher hat er wohl mit dem Stromdieb gearbeitet
. Also für die Heckscheibe einfach ein 12V Arbeitsrelais besorgen .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Hallo .
ich suche wieder mal ein Teil . Es ist eine Hydraulikleitung , wie auf dem Bild zu sehen . Sie ist aus Metall . Ich muß sie ersetzen , da sie abgeknickt ist , wie man auf dem Bild gut sieht . Sie geht von der Ölpumpe ab , unten rechts im Bild .
Wo bekomme ich die neu , bzw. welcher Anbieter hat sie im Programm ?
und Gruß
Sven
ich suche wieder mal ein Teil . Es ist eine Hydraulikleitung , wie auf dem Bild zu sehen . Sie ist aus Metall . Ich muß sie ersetzen , da sie abgeknickt ist , wie man auf dem Bild gut sieht . Sie geht von der Ölpumpe ab , unten rechts im Bild .
Wo bekomme ich die neu , bzw. welcher Anbieter hat sie im Programm ?
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Problem mit der Saugleitung von der Ölpumpe zum ATF-Vorratsbehälter hat sich gelöst . Ich war heute beim Örtlichen , da ist noch ein alter Werkstattmeister , der auf Käfer gelernt hat . Die automatikspezifischen Teile sind nur sehr schwer oder gar nicht zu bekommen . Nur gebraucht . Er riet mir , das Rohr mit der Flamme heiß zu machen und zu versuchen , es vorsichtig aufzubiegen . Hat gut geklappt . Hab dann gleich Vorrats- und Druckspeicherbehälter überholt . Jetzt kann alles wieder rein und angeschlossen/befüllt werden .
Schönen Abend
Sven
Schönen Abend
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1300´er Restauration
Ey Kudder, da tut sich ja richtig was!
Nur so weiter machen!
VeeDee
Nur so weiter machen!
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 1300´er Restauration
So , wie es die Zeit zuläßt
. Heute kam die Info von Hoffmann , daß der Teppichsatz auf Reise gegangen ist . Wenn die Automatikteile drin sind , muß der Himmel fertig gedäämt werden und der neue Himmel endlich mal eingezogen werden . Dann können auch irgendwann mal Scheiben und Türen rein . Die Lenkung hab ich bis zum Himmeleinzug aus platztechnischen Gründen noch rausgelassen .
Es gibt noch reichlich zu tun
!
Es gibt noch reichlich zu tun
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Hübscher Baumschmuck 
Re: 1300´er Restauration
So , hab mich heute mal zusammengerissen und den Himmel fertig gedämmt .
Jetzt innen alles penibelst säubern , dann kann es mit dem Einziehen des Himmels losgehen
Die Flexschlauchverbindung vom Saugrohr zum ATF-Behälter konnte ich heute beim örtlichen bestellen , gibt es noch samt Gummidichtungen
. Beim alten Schlauch war die Stahlummantelung durchgerostet .
Schönes Wochenende
Sven
Jetzt innen alles penibelst säubern , dann kann es mit dem Einziehen des Himmels losgehen
Schönes Wochenende
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Das sieht gut aus. Ist das Meterware Filz? Ich hatte schon mal das Problem, dass beim Verkleben unter dem Dach die Schicht direkt nach dem Kleber hielt, aber der Rest immer abfiel. 
Re: 1300´er Restauration
Unterm Dach und an den C-Säulen ist es der Dämmfilz vom Schucht . Das graue Zeug ist tatsächlich aus dem Installateurbedarf , Filzrollen 10 cm breit zur Isolierung von Rohren . Alles geklebt mit Döppers Himmelskleber (auch vom Schucht) , das hält .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Herzlichen Dank für die Info 
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1300´er Restauration
Sauber, Sven. So soll's aussehen!
VeeDee
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!