TF1 Engine Case
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:23
- Kontaktdaten:
TF1 Engine Case
Hallo zusammen
gibt es hier jemanden der auf Basis des TF1 Gehäuses schon mal einen Motor aufgebaut hat?
Ich spiele mit dem Gedanken anstatt eines dicken Typ4 einen Typ1 mit dem TF1 Gehäuse aufzubauen.
Wunschköpfe wären dann die von Johannes Persson.
Kühlung: MSS Turbo Lüfter
Eine Bezugsquelle für´s Gehäuse hätte ich.
Wäre dankbar für jedwede Info
Danke
gibt es hier jemanden der auf Basis des TF1 Gehäuses schon mal einen Motor aufgebaut hat?
Ich spiele mit dem Gedanken anstatt eines dicken Typ4 einen Typ1 mit dem TF1 Gehäuse aufzubauen.
Wunschköpfe wären dann die von Johannes Persson.
Kühlung: MSS Turbo Lüfter
Eine Bezugsquelle für´s Gehäuse hätte ich.
Wäre dankbar für jedwede Info
Danke
Re: TF1 Engine Case
Eine sehr gute Idee. Ein besseres Gehäuse gibt es nicht
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:23
- Kontaktdaten:
Re: TF1 Engine Case
wäre glaube ich der erst der auf die Straße kommt, einer fährt glaube ich damit schon auf´m Strip
Re: TF1 Engine Case
Ein Typ4 ist natürlich für die Straße mit viel Leistung besser geeignet . Wegen größerem zylinderabstand und besseren Köpfen. Sollte man fairer Weise auch erwähnen
Re: TF1 Engine Case
der Torben Wolf (Deutsche Luftwaffe) hat eines in seinem Blauen 1303 Turbokäfer
11,45 in Hockenheim 100% Stahlschwein
431 PS und 463 Nm
https://www.facebook.com/TuningCenterPi ... 4684967444
11,45 in Hockenheim 100% Stahlschwein
431 PS und 463 Nm
https://www.facebook.com/TuningCenterPi ... 4684967444
- Dateianhänge
-
- 18034215_1317433901638189_1412957187674290508_n.jpg (81.88 KiB) 7797 mal betrachtet
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Re: TF1 Engine Case
http://www.cal-look.no/lounge/ Hier ist er mit seiner frage besser aufgehoben 

Zuletzt geändert von Udo am Fr 3. Nov 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TF1 Engine Case
Schönes Projekt Ollo!
Ehrlich gesagt kannte ich das Gehäuse so noch gar nicht,aber die Optionen wie 86 Welle ohne Bearbeitung und .1 Zoll tiefer gesetzte Nockenwelle sprechen für sich...höchst interessant für den Typ1 Bereich
Was kostet solch ein Gehäuse ca.?Habe nix gefunden.
Gruss Tom
Ehrlich gesagt kannte ich das Gehäuse so noch gar nicht,aber die Optionen wie 86 Welle ohne Bearbeitung und .1 Zoll tiefer gesetzte Nockenwelle sprechen für sich...höchst interessant für den Typ1 Bereich

Was kostet solch ein Gehäuse ca.?Habe nix gefunden.
Gruss Tom
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: TF1 Engine Case
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: TF1 Engine Case
Auf jeden Fall sind sie maßhaltig und haben stabiles Material . ähnlich Autocraft oder scat
- Dateianhänge
-
- IMG_4047.JPG (107.27 KiB) 7578 mal betrachtet
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:23
- Kontaktdaten:
Re: TF1 Engine Case
@ Tom, Tom Gotta hat die Gehäuse.
@ Udo, wenn mein Englisch nut besser wäre dann könnte ich in dem Forum lesen das du vorgeschlagen hast. Alternativ wäre natürlich ein guter, leicht gebrauchter Typ4 oder eine fertiger bei dem der Besteller abgesprungen ist. Ein neuer, „Dicker“ ist komplett einfach zu teuer.
@ Udo, wenn mein Englisch nut besser wäre dann könnte ich in dem Forum lesen das du vorgeschlagen hast. Alternativ wäre natürlich ein guter, leicht gebrauchter Typ4 oder eine fertiger bei dem der Besteller abgesprungen ist. Ein neuer, „Dicker“ ist komplett einfach zu teuer.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: TF1 Engine Case
Weil du den finanziellen Aspekt angesprochen hast. Denke ein Dicker im TF1 Gehäuse wird auch kein Schnapper sein.
Was ruft der Tom G. eigentlich für so ein "Standard" TF1 Gehäuse für 94er Bohrumg auf?
Was ruft der Tom G. eigentlich für so ein "Standard" TF1 Gehäuse für 94er Bohrumg auf?
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: TF1 Engine Case
Die müssten so bei 1500-1800 eu liegen Recht günstig gegenüber komplett bearbeitetem mag Gehäuse
Re: TF1 Engine Case
Ich hab meins bei Tom gekauft und bin sehr zufrieden. Der Motor ist allerdings noch in der Bauphase.
Re: TF1 Engine Case
Tom Gotta bzw. Wheelerdealer
http://wheelerdealer-blog.blogspot.de
http://wheelerdealer-blog.blogspot.de