Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Habt ihr die Riemenscheibe dem Ferdi geklaut? ....oder lackiert sonst noch wer in dieser grausamen Farbe????
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Very cool Lars!
Sieht aus wie ein 36hp Challenge Motor
Sieht aus wie ein 36hp Challenge Motor
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Irgendwie kommt mir die Riemenscheibe seeehr bekannt vor....Poloeins hat geschrieben:.
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Zurecht:-D
Das ist die Scheibe von dem Sperrmüllmotor...viel mehr konnte man von dem Motor auch nicht mehr brauchen:-D
Ist jetzt ein Anschauenungsobjekt für maximierten Verschleiss:-D
Ich habe seine Scheibe beim Ausbau,gelinde gesagt, etwas geschändet...da musst ich diese leider weiter geben:-D
Momentan sind wir aber ab am schauen ob nicht ne Typ1 Powerpulley dran passt...Wäre doch gelacht wenn wir da nicht den Prozentsatz an Billig-Typ1-Schrott anheben können:-D...zumal solche Dinger hier noch zu Hauf rumfliegen in allen Farben und Formen...
Liste bis jetzt:
-Filterpumpe
-Nockenwellenräder gerade verzahnt und verstellbar.
-Kolben
-Krümmer
MfG Lars
Das ist die Scheibe von dem Sperrmüllmotor...viel mehr konnte man von dem Motor auch nicht mehr brauchen:-D
Ist jetzt ein Anschauenungsobjekt für maximierten Verschleiss:-D
Ich habe seine Scheibe beim Ausbau,gelinde gesagt, etwas geschändet...da musst ich diese leider weiter geben:-D
Momentan sind wir aber ab am schauen ob nicht ne Typ1 Powerpulley dran passt...Wäre doch gelacht wenn wir da nicht den Prozentsatz an Billig-Typ1-Schrott anheben können:-D...zumal solche Dinger hier noch zu Hauf rumfliegen in allen Farben und Formen...
Liste bis jetzt:
-Filterpumpe
-Nockenwellenräder gerade verzahnt und verstellbar.
-Kolben
-Krümmer
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Wäre auf jeden Fall ne Option.Allerdings sind die Köpfe nicht gut genug und ich konnte den Mattes einfach nicht von mehr Bohrung überzeugen...ICH WILL 83mm Bohrung und die Käferland 69,5mm Welle!!!!BadWally hat geschrieben:Very cool Lars!
Sieht aus wie ein 36hp Challenge Motor
Aber ich konnte weder beim Mattes noch bei dem Herrn Müller-Daum genügend grosse Eier feststellen...womit wir wieder bei meiner Signatur wären...
...selber machen...
Und für Sauger alla Lars gehen die Stössel mal garnicht.Da muss nen richtiger Fuss dran und eine Nocke rein die auch was kann...mit viiiiiiiiiiiel Hub..Ideen wären da..aber das Geld ist mir nicht wert...Vintage ist nicht 1200er Challenge.Vintage ist so teuer wie 2,9 Typ4 nur das man weniger Leistung hat wie nen 1600er mit w110,Weber und Super Comp....
Wenn es die 36Hp Scheisse echt geben solle dann mit Spritze und Aufladung...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Mit alles ^^ 100% einig!
Die 69.5mm Welle kommt aber von Wolfsburg West soweit ich weiss, aber ich verstehe daraus dass die in De jetzt auch zu haben sind
Wie ^^ gesagt, 69.5x83mm und EFI+turbo wäre auch meine Gedachte für ein 36hp Challenger in NA36 (New Age) Klasse denn ich denke das rekord in dieser Klasse (126 mph) kann noch sehr gut nach oben ge/erbessert (?) worden
Wann die siehst wieviel noch optimiert worden konnte an dem Auto, dann sollte das 'einfach' machbar sein...
Ich hoffe so sehr das wir mal ein Rekord von der Amerikaner abnehmen!
Leider hab ich selbst noch nicht mal ein Auto dafür...
Jemand einen (sehr) restaurierungbedürftigen 58/59'er für wenig im Angebot?
Die 69.5mm Welle kommt aber von Wolfsburg West soweit ich weiss, aber ich verstehe daraus dass die in De jetzt auch zu haben sind
Wie ^^ gesagt, 69.5x83mm und EFI+turbo wäre auch meine Gedachte für ein 36hp Challenger in NA36 (New Age) Klasse denn ich denke das rekord in dieser Klasse (126 mph) kann noch sehr gut nach oben ge/erbessert (?) worden
Ich hoffe so sehr das wir mal ein Rekord von der Amerikaner abnehmen!
Leider hab ich selbst noch nicht mal ein Auto dafür...
Jemand einen (sehr) restaurierungbedürftigen 58/59'er für wenig im Angebot?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Nur mal Kurz nen Paar Preise in den Raum geworfen...
Welle 650EU
Köpfe 1500EU
Zylinder 1750EU
Nur mal um ne Hausmarke zu setzen was der Vintagerotz kostet wenns man auf Challengeniveau machen will...
MfG Lars
Welle 650EU
Köpfe 1500EU
Zylinder 1750EU
Nur mal um ne Hausmarke zu setzen was der Vintagerotz kostet wenns man auf Challengeniveau machen will...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Kolben/Zylinder sind doch nur $200-300,-?
Jedenfalls muss mann dan die Rippen etwas nacharbeiten wegen die andere Stehbolzen orientierung, aber für dich das letzte Problem denke ich. Du habst doch ja schon so ein AA 'Big-bore' Satz auf dein '40hp' 1200?
Jedenfalls muss mann dan die Rippen etwas nacharbeiten wegen die andere Stehbolzen orientierung, aber für dich das letzte Problem denke ich. Du habst doch ja schon so ein AA 'Big-bore' Satz auf dein '40hp' 1200?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Hast du dir das mal ausgemessen???
Das ist schon ganz schön ein gefusche.Zum einen sind die müssen die Bolzen näher zusammen UND noch an eine andere Stelle...Vermess das mal...das ist heftiger als 94er Bohrung beim Typ1:-D
Dazu kommt das die Kolben von dem Bigborekit schwer wie Sau sind.Für Maximale Leistung halte ich die ungeeignet...
Mal schauen wie lange die Dinger bei mir durchhalten:-D
Das ist schon ganz schön ein gefusche.Zum einen sind die müssen die Bolzen näher zusammen UND noch an eine andere Stelle...Vermess das mal...das ist heftiger als 94er Bohrung beim Typ1:-D
Dazu kommt das die Kolben von dem Bigborekit schwer wie Sau sind.Für Maximale Leistung halte ich die ungeeignet...
Mal schauen wie lange die Dinger bei mir durchhalten:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Leider selbst noch nicht so ein Satz in der Handen gehabt, aber dein Warnung ist deutlich.
Dann musst doch besser ein (alte) Satz pre-A Zylinder her und mit schmiede Kolben wird das schnell teuer bin ich dir einig...
Dann musst doch besser ein (alte) Satz pre-A Zylinder her und mit schmiede Kolben wird das schnell teuer bin ich dir einig...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
So...
Die Panzervergaser sind da...NDIX 38
Spenderfahrzeug:

Bissl Schmutzig und schmuddelig...aber besser haben als brauchen...

"DIE" Zahl...Mein Neid steht mir ins Gesicht geschrieben...

Normalerweise stehe ich ja eher auf kleine Löcher...aber das ist auch mal gewaltig...wenn man immer nur mal 32er wieder in die Finger kriegt:-D


Tja...VielArbeit anne Handfräser:-S

Leider sind wir ja nicht an 36er NDIX dran gekommen.Die Wären mir wesentlich lieber gewesen.Nun musst ich den ganzen Kanalrotz nochmals komplett überarbeiten damit das konzept halbwegs stimmig ist.
Jetzt sind die Löcher im Kopf sogar grösserals AB Serie


32 vs 38

Ich kann mich dadran garnicht satt sehen...

Ein Vergaser war sogar brandneu:-D

Da kann man dann sehen das die Saugrohre doch nicht soooo toll sind.Da ist noch nichts erweitert und trotzdem ist da innen links kein Material mehr...


3h später
...aber das Ergebnis macht mich gespannt auf das Teil:-D


Andere Saugrohr nicht besser:-S

Ohne Übergänge gleich auf ein strassentaugliches Mass runter gegangen...das Ventil ist 35,5...

Dakann man sehen was am Kopf noch gehen musste damit es halbwegs stimmig ist...



Jetzt ist das Teil mal in meinem Kofferraum und der selbige incl Auto in der Schweiz...
Will das mal endlcih fertig machen.Auch wenn noch einiges fehlt.Es sind noch keine Luftfilter da,kein Gasgestänge,Vergaser noch nicht revidiert und Krümmer auch noch nicht in Sicht...
Zudem will Mattes unbedingt so einen 356 Auspuff mit Mittelendrohr...Nur das Mittelendrohr kostet bei BAS 280Euro
Aber wenn der Rumpf zusammen ist,bin ich raus aus der Nummer bis es ans Abstimmen geht:-D
Die Panzervergaser sind da...NDIX 38
Spenderfahrzeug:

Bissl Schmutzig und schmuddelig...aber besser haben als brauchen...
"DIE" Zahl...Mein Neid steht mir ins Gesicht geschrieben...
Normalerweise stehe ich ja eher auf kleine Löcher...aber das ist auch mal gewaltig...wenn man immer nur mal 32er wieder in die Finger kriegt:-D
Tja...VielArbeit anne Handfräser:-S
Leider sind wir ja nicht an 36er NDIX dran gekommen.Die Wären mir wesentlich lieber gewesen.Nun musst ich den ganzen Kanalrotz nochmals komplett überarbeiten damit das konzept halbwegs stimmig ist.
Jetzt sind die Löcher im Kopf sogar grösserals AB Serie
32 vs 38
Ich kann mich dadran garnicht satt sehen...
Ein Vergaser war sogar brandneu:-D
Da kann man dann sehen das die Saugrohre doch nicht soooo toll sind.Da ist noch nichts erweitert und trotzdem ist da innen links kein Material mehr...
3h später
Andere Saugrohr nicht besser:-S
Ohne Übergänge gleich auf ein strassentaugliches Mass runter gegangen...das Ventil ist 35,5...
Dakann man sehen was am Kopf noch gehen musste damit es halbwegs stimmig ist...
Jetzt ist das Teil mal in meinem Kofferraum und der selbige incl Auto in der Schweiz...
Will das mal endlcih fertig machen.Auch wenn noch einiges fehlt.Es sind noch keine Luftfilter da,kein Gasgestänge,Vergaser noch nicht revidiert und Krümmer auch noch nicht in Sicht...
Zudem will Mattes unbedingt so einen 356 Auspuff mit Mittelendrohr...Nur das Mittelendrohr kostet bei BAS 280Euro
Aber wenn der Rumpf zusammen ist,bin ich raus aus der Nummer bis es ans Abstimmen geht:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
sehr geil! sowas in die richtung hatte ich auch mal vor, aber mit 356 köpfen.
bin schon gespannt wies weiter geht, bzw wie viel dabei raus kommt!
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Gerade mal geforscht...
Im Panzer füttert einer dieser Vergaser einen 6 Zylinderbenzinmotor mit 164PS aber 4,7l
Im Panzer füttert einer dieser Vergaser einen 6 Zylinderbenzinmotor mit 164PS aber 4,7l
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
was für Stössel & Stangen verbaust du in Kombination mit der NW?
Re: Mattes 30PS Wolfburgwest Kit...
Hallo Rolf,
das wird mit Serienteile gefahren.
Da ich mich aus dem Projet aus persönlichen Gründen zurück gezogen habe,wirds hier wohl nicht weiter gehen.
MfG Lars
das wird mit Serienteile gefahren.
Da ich mich aus dem Projet aus persönlichen Gründen zurück gezogen habe,wirds hier wohl nicht weiter gehen.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.