Das mit dem Querschnitt täuscht denke ich auf den Fotos auch ein bisschen. Die Form ändert sich hinter dem Flansch natürlich sofort aber der Querschnitt sollte gar nicht viel kleiner werden. Ich schau mal, ob ich das irgendwie zum prüfen mal nachmessen kann.
Die CB Rohre in (eigentlich) passend bearbeitet habe ich auch hier liegen. Aber da gefallen mehr mehrere Dinge nicht. Die Kanalform passt nicht wirklich gut. Da sind an den Übergängen teilweise Kanten von 2mm oder mehr. Zudem sind die Bolzenlöcher in den Rohren so groß gebort, dass diese sehr viel Spiel haben. Verstiften müsste ich die also defintiv auch noch.
Dann sind die CB Rohre extrem lang. Mit den Luftfiltern wird das also sehr sehr eng. Da mag ich dir kurzen Rohre vom Udo viel lieber. Außerdem haben Udos Rohre vergaserseitig wirklich 48mm Innendurchmesser. Bei den CB Rohren sinds 53mm.
Das waren so für mich die Gründe, Arbeit in die Rohre vom Udo zu stecken.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein