Die Suche ergab 92 Treffer
- Di 19. Mai 2026, 22:38
- Forum: Bodengruppe
- Thema: Rahmenkopfunterblech
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1392
Re: Rahmenkopfunterblech
Hallo Wally, auch dort genügt ein Loch in die Seitenwand. Habe ich auch gemacht und einfach eine Stahlplatte mit Gewinde eingeschweist. Anschließend das Loch in der Seitenwand wieder zugeschweist. Hier braucht man keine zusätzlichen Ersatzteile. Ein Stück blech und ein Stück Flacheisen mit Loch und ...
- Fr 15. Mai 2026, 15:02
- Forum: Bodengruppe
- Thema: Rahmenkopfunterblech
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1392
Re: Rahmenkopfunterblech
nee passieren tut nix, wenn das Häuschen nicht total vom Rost zerfressen ist, aber das Zusammenbauen kann zur Herausforderung werden. Bei mir hat nurnoch ein Loch in die Seitenwand geholfen um die Platte aufzuarbeiten, in der noch die abgerissene Schraube noch steckte.....
- Mo 11. Mai 2026, 16:21
- Forum: Bodengruppe
- Thema: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
- Antworten: 38
- Zugriffe: 10326
Re: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
So ein Sch........ Talk, Silikon, Öl ,Grad entfernen, alles hat nicht geholfen.
Das Endergebnis:
Das Endergebnis:
- So 10. Mai 2026, 21:31
- Forum: Bodengruppe
- Thema: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
- Antworten: 38
- Zugriffe: 10326
Re: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
Danke ich probiere es
- So 10. Mai 2026, 19:33
- Forum: Bodengruppe
- Thema: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
- Antworten: 38
- Zugriffe: 10326
Re: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
Hallo Ölfuß,
ich habe gerade das gleiche Problem. Du hast die die gebrochenen Gummis mit der Presse oder mit dieser Gewindestangenkonstruktion eingezogen
ich habe gerade das gleiche Problem. Du hast die die gebrochenen Gummis mit der Presse oder mit dieser Gewindestangenkonstruktion eingezogen
- Sa 2. Mai 2026, 19:21
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
So das erste Ergebnis im Cabrio Betrieb:. Die Soloversion mit 50 Watt RMS ohne Verstärker mit den Mittel und Hochtönern und Frequenzweiche in den Kickpanels ist dürftig. Geschlossen oder offen bis 80 km/h naja aber ab 100 km/h dann ist es eher zum davonlaufen. Das muss besser werden......
- Mo 13. Apr 2026, 10:37
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Also die Idee ist jetzt einen echten 8 Zöller dort hineinzubasteln allerdings mit 18er MDF Platten. Memmigers Woofer ist mir auch etwas zu klein....Ich würde bei meinen 2ten 1303er Cabrio mal das Konzept von Ferdi umsetzen um dann einen Vergleich zu haben.
Ich werde berichten.....
Ich werde berichten.....
- Di 7. Apr 2026, 21:52
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
- Antworten: 225
- Zugriffe: 380769
Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Hi Diggi, so wenn es Dich beruhigt auch ich habe das Thema Tankklappe unüberlegt ohne Einpassungsversuch lackiert. Ich war auch der Meinung dass eine originale Klappe in einem Original Seitenteiltankausschnitt passen wird. Ich wollte zwar nicht das Projekt in den See schieben, aber hatte Monate lang...
- Di 7. Apr 2026, 19:56
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Vielen Dank für den Hinweis, dann machte es der Memminger vielleicht doch richtig mit seiner Variante hinter dem Fahrersitz und unter der Rücksitzbank. Hier könnte mit einer zurechtgezimmerten Kiste ein 8Zoll Passivwoofer rein.
Was haltet Ihr davon ? Erfahrungen?
Grüße aus Bad Tölz
Was haltet Ihr davon ? Erfahrungen?
Grüße aus Bad Tölz
- Sa 4. Apr 2026, 20:52
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Hi Ferdi,
wenn ich es richtig sehe, dann ist er im Cabrio oder? Wie ist denn die Erfahrung damit? Hast du ihn direkt angeschlossen oder ist noch ein Verstärker zwischen Subwoofer und Radio?
Grüße aus Bad Tölz
wenn ich es richtig sehe, dann ist er im Cabrio oder? Wie ist denn die Erfahrung damit? Hast du ihn direkt angeschlossen oder ist noch ein Verstärker zwischen Subwoofer und Radio?
Grüße aus Bad Tölz
- Sa 4. Apr 2026, 12:06
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Vielen Dank erstmal. Das Konzept von Henrys Grünen ist identisch mit meinen Anfängen. Sogar der Platz des Verstärkers. Ich hoffe nur dass es nicht so heiß wird da unten drin. Der Platzverlust im Heck ist allerdings nicht so toll. Das Konzept unter den Sitzen funktioniert allerdings beim Dreibeinsitz...
- Fr 3. Apr 2026, 21:34
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Ich bin gerade an der Audiokonzeption bei meinem 1303er Cabrio dran. Ich habe nun vorne Kickpanels mit Hoch und Mitteltönern eingebaut und auch den passenden Verstärker integriert. Soweit so gut aber nun zum Subwoofer. Ich habe nun einen Aktiven Pioneer WX70 gefunden der in den Kofferraum hinten zie...
- Do 19. Feb 2026, 23:36
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
- Antworten: 225
- Zugriffe: 380769
Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Hi Dirk, es handelt sich um einen Stufenzylinder. Das heißt er produziert unterschiedliche Drücke für vorn und hinten. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher ob die Anschlüsse so passen und ob das so funktioniert und werde es erst auf dem Prüfstand sehen. Die generelle Anleitung sagt: die Vor...
- Do 19. Feb 2026, 00:02
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
- Antworten: 225
- Zugriffe: 380769
Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Hallo Dirk,
es ist ein original Fahrgestell ohne dass hier irgendetwas daran geschweist wurde. Original Napoleonhut.
Grüße aus Stevie
Das UTE macht einen super Job. Ihc bin echt zufrieden.
es ist ein original Fahrgestell ohne dass hier irgendetwas daran geschweist wurde. Original Napoleonhut.
Grüße aus Stevie
Das UTE macht einen super Job. Ihc bin echt zufrieden.
- Mi 18. Feb 2026, 21:44
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
- Antworten: 225
- Zugriffe: 380769
Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Hi Diggi, ja ich habe ein ungutes Gefühl (rechtlicher Natur) Ich stell man das Bild einfach ohne Kommentar rein.