Die Suche ergab 92 Treffer

von steviep
Di 19. Mai 2026, 22:38
Forum: Bodengruppe
Thema: Rahmenkopfunterblech
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Rahmenkopfunterblech

Hallo Wally, auch dort genügt ein Loch in die Seitenwand. Habe ich auch gemacht und einfach eine Stahlplatte mit Gewinde eingeschweist. Anschließend das Loch in der Seitenwand wieder zugeschweist. Hier braucht man keine zusätzlichen Ersatzteile. Ein Stück blech und ein Stück Flacheisen mit Loch und ...
von steviep
Fr 15. Mai 2026, 15:02
Forum: Bodengruppe
Thema: Rahmenkopfunterblech
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Rahmenkopfunterblech

nee passieren tut nix, wenn das Häuschen nicht total vom Rost zerfressen ist, aber das Zusammenbauen kann zur Herausforderung werden. Bei mir hat nurnoch ein Loch in die Seitenwand geholfen um die Platte aufzuarbeiten, in der noch die abgerissene Schraube noch steckte.....
von steviep
Mo 11. Mai 2026, 16:21
Forum: Bodengruppe
Thema: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht

So ein Sch........ Talk, Silikon, Öl ,Grad entfernen, alles hat nicht geholfen.

Das Endergebnis:
von steviep
So 10. Mai 2026, 21:31
Forum: Bodengruppe
Thema: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht

Danke ich probiere es
von steviep
So 10. Mai 2026, 19:33
Forum: Bodengruppe
Thema: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Tipps zum Einpressen von Lagern gesucht

Hallo Ölfuß,
ich habe gerade das gleiche Problem. Du hast die die gebrochenen Gummis mit der Presse oder mit dieser Gewindestangenkonstruktion eingezogen
von steviep
Sa 2. Mai 2026, 19:21
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

So das erste Ergebnis im Cabrio Betrieb:. Die Soloversion mit 50 Watt RMS ohne Verstärker mit den Mittel und Hochtönern und Frequenzweiche in den Kickpanels ist dürftig. Geschlossen oder offen bis 80 km/h naja aber ab 100 km/h dann ist es eher zum davonlaufen. Das muss besser werden......
von steviep
Mo 13. Apr 2026, 10:37
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Also die Idee ist jetzt einen echten 8 Zöller dort hineinzubasteln allerdings mit 18er MDF Platten. Memmigers Woofer ist mir auch etwas zu klein....Ich würde bei meinen 2ten 1303er Cabrio mal das Konzept von Ferdi umsetzen um dann einen Vergleich zu haben.
Ich werde berichten.....
von steviep
Di 7. Apr 2026, 21:52
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380769

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Hi Diggi, so wenn es Dich beruhigt auch ich habe das Thema Tankklappe unüberlegt ohne Einpassungsversuch lackiert. Ich war auch der Meinung dass eine originale Klappe in einem Original Seitenteiltankausschnitt passen wird. Ich wollte zwar nicht das Projekt in den See schieben, aber hatte Monate lang...
von steviep
Di 7. Apr 2026, 19:56
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Vielen Dank für den Hinweis, dann machte es der Memminger vielleicht doch richtig mit seiner Variante hinter dem Fahrersitz und unter der Rücksitzbank. Hier könnte mit einer zurechtgezimmerten Kiste ein 8Zoll Passivwoofer rein.
Was haltet Ihr davon ? Erfahrungen?
Grüße aus Bad Tölz
von steviep
Sa 4. Apr 2026, 20:52
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Hi Ferdi,
wenn ich es richtig sehe, dann ist er im Cabrio oder? Wie ist denn die Erfahrung damit? Hast du ihn direkt angeschlossen oder ist noch ein Verstärker zwischen Subwoofer und Radio?
Grüße aus Bad Tölz
von steviep
Sa 4. Apr 2026, 12:06
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Vielen Dank erstmal. Das Konzept von Henrys Grünen ist identisch mit meinen Anfängen. Sogar der Platz des Verstärkers. Ich hoffe nur dass es nicht so heiß wird da unten drin. Der Platzverlust im Heck ist allerdings nicht so toll. Das Konzept unter den Sitzen funktioniert allerdings beim Dreibeinsitz...
von steviep
Fr 3. Apr 2026, 21:34
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Ich bin gerade an der Audiokonzeption bei meinem 1303er Cabrio dran. Ich habe nun vorne Kickpanels mit Hoch und Mitteltönern eingebaut und auch den passenden Verstärker integriert. Soweit so gut aber nun zum Subwoofer. Ich habe nun einen Aktiven Pioneer WX70 gefunden der in den Kofferraum hinten zie...
von steviep
Do 19. Feb 2026, 23:36
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380769

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Hi Dirk, es handelt sich um einen Stufenzylinder. Das heißt er produziert unterschiedliche Drücke für vorn und hinten. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher ob die Anschlüsse so passen und ob das so funktioniert und werde es erst auf dem Prüfstand sehen. Die generelle Anleitung sagt: die Vor...
von steviep
Do 19. Feb 2026, 00:02
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380769

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Hallo Dirk,
es ist ein original Fahrgestell ohne dass hier irgendetwas daran geschweist wurde. Original Napoleonhut.
Grüße aus Stevie
Das UTE macht einen super Job. Ihc bin echt zufrieden.
von steviep
Mi 18. Feb 2026, 21:44
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380769

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Hi Diggi, ja ich habe ein ungutes Gefühl (rechtlicher Natur) Ich stell man das Bild einfach ohne Kommentar rein.