Die Suche ergab 152 Treffer

von geo-georg
Mi 17. Jun 2026, 21:59
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380805

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

keine schlechte Idee mit der Stützleiste. Bin gespannt.
von geo-georg
Mi 17. Jun 2026, 20:15
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380805

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Hallo Dirk "Gibts dafür eine Lösung? Die ganzen Gummis gehören übrigens zu dem Komplettsatz von CSP und machen rein optisch-haptisch einen sehr guten Eindruck" An der Lösung arbeite ich auch schon seit 2011. :lol: Was auf jeden Fall hilft: Möglichst alte Originale VW Dichtungen (falls aufz...
von geo-georg
So 14. Jun 2026, 17:29
Forum: Markt
Thema: Suche Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Suche Standheizung

Aus meinem Fundus könnten wir die SHZ komplettieren. Benzinpumpe, Leitungen und wenn Du möchtest eine Uhr.
Melde Dich einfach über PN

Georg
von geo-georg
Di 9. Jun 2026, 21:40
Forum: Markt
Thema: Suche Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Suche Standheizung

Hallo Rolf Ich könnte Dir das hier anbieten. Die hab ich aus einer Garagenauflösung erhalten. Sieht recht ordentlich aus und läuft. Das mit dem Baujahr ist beim TÜV seit ein paar Jahren nicht mehr relevant, weil die Haftung und Risiko bei Dir liegt. Aber frag zur Vorsicht lieber selber noch mal nach...
von geo-georg
Mo 8. Jun 2026, 13:45
Forum: Allgemein
Thema: Thema Feuerlöscher
Antworten: 52
Zugriffe: 26520

Re: Thema Feuerlöscher

Optisch viel schöner :up:
aber
BlazeCut konkurrenzlos schneller :)
von geo-georg
Do 4. Jun 2026, 21:02
Forum: Allgemein
Thema: Thema Feuerlöscher
Antworten: 52
Zugriffe: 26520

Re: Thema Feuerlöscher

Ich habe den BlazeCut in zwei Käfern drin. Zum Glück bisher noch nicht gebraucht. Es beruhigt doch sehr. Die Montage habe ich so ausgetüftelt, dass ich keine Löcher bohren mußte. Kennzeichenleuchte und Nummernschildschrauben haben ausgereicht. Falls etwas passieren sollte, muß ich mir zumindest kein...
von geo-georg
So 31. Mai 2026, 16:54
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380805

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Die Fensterscheiben erst einstellen, wenn Dein Verdeck endgültig sitzt. Vorher brauchst gar nicht anfangen.
Dann vorne an der A-Säule am Frontscheibenrahmen beginnen und nach hinten arbeiten.
Die Einstellmöglichkeiten sind Dir bestimmt schon ins Auge gesprungen bei der Demontage.

Das wird.... :up:
von geo-georg
Mo 18. Mai 2026, 17:15
Forum: Typ 1
Thema: Sebring oder Piper?
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: Sebring oder Piper?

:up: Würde mich freuen.
von geo-georg
So 17. Mai 2026, 20:33
Forum: Typ 1
Thema: Sebring oder Piper?
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: Sebring oder Piper?

Hallo Ralf Nimm den Piper und wenn Dein Käfer fertig ist, fährst mal zu mir. Ich bin ja nicht so weit weg von Dir und Du hast dann einen Vergleich zum CSP Super Competiton Edelstahl. Die Motordaten 1776ccm W110 und Weber idf und Cabrio sind identisch. Entweder wirst in Deiner Entscheidung bestätigt ...
von geo-georg
Mi 13. Mai 2026, 19:58
Forum: Typ 1
Thema: gerissene Saugrohrmanschetten beim 1600i
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Re: gerissene Saugrohrmanschetten beim 1600i

Frage mal bei Omnicar bei Herrn Rosenow.
Da habe ich meine vor 2-3 Jahren bekommen.
Viel Erfolg
Georg
von geo-georg
So 3. Mai 2026, 22:45
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380805

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Klasse Dirk, mit welcher Geduld und Perfektion Du Deine Probleme löst. Ich hatte damals das "Glück", dass ich meine Resto 1988 begonnen habe und noch alles original bei VW kaufen konnte. Als ich ca. 2009 endlich Zeit und Geld für die Fertigstellung hatte, war ich so froh, einfach ins Regal...
von geo-georg
Di 28. Apr 2026, 21:04
Forum: Elektrik
Thema: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6163

Re: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?

Servus Georg, Meinen Öltemperaturgeber habe ich bei der Verschlußschraube für die Druckregelkolben eingebaut. Mit nur Kupferdichtung war er - weil ich auch nicht ewig festziehen wollte - nicht 100% dicht, immer ein Tropfen dran. Beim Ölwechsel nochmal raus und etwas Teflonband zusätzlich ums Gewind...
von geo-georg
Di 28. Apr 2026, 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6163

Re: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?

Was haltet Ihr von dem hier?

https://www.louis.de/artikel/oeltempera ... r/10034662

Preis ist attraktiv aber......?
von geo-georg
Mo 27. Apr 2026, 20:46
Forum: Elektrik
Thema: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6163

Re: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?

Vielen Dank für Eure Anregungen. Einfach das beste Forum hier. :up: Die Lösung mit dem kürzeren Geber gefällt mir am Besten. Ob das ganze Teil dicht ist, werde ich sehen. Etwas Bedenken habe ich noch. Auf jeden Fall nehme ich die guten Elring Dichtungen und dann schauen wir mal. Von der Machart gefä...
von geo-georg
So 26. Apr 2026, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6163

Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?

Ich hatte keine Lust mehr auf den Peilstab als Öltemperaturgeber. Das schicke Teil habe ich bei Ebay gefunden. Leider ragt der Temperaturgeber etwas weit heraus und tangiert mit dem Ölsieb. Ist meine Idee gut, den Geber etwas mit der Flex zu bearbeiten? Oder funktioniert er dann nicht mehr exakt. An...