Sven
1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Kann mir jemand sagen , welchen Durchmesser die Warmluftschläuche vom Heizkanal vorn unten zur Verteilung oben hat ( Innendurchmesser ) ?
Sven
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Mann , es gibt wohl kaum eine besch........ Arbeit , als die Dichtungen zum Motorraum am Hauschen einzuziehen
. Ist aber nun erledigt . Chassisdichtung ist drauf , die Stutzen zu den Warmluftkanälen sind ans Häuschen angeschraubt . Gibt es noch etwas , daß vor dem Aufsetzen des Häuschens gemacht werden sollte ? Irgendwelche Kabel , die schon ins Chassis eingezogen werden sollten ? Der Gaszug ist auch noch nicht drin , aber das geht wohl auch hinterher ? Morgen soll die Hütte drauf .
Danke und Gruß
Sven
Danke und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Endlich ist zusammen , was zusammen gehört ! 
Schönen Abend noch ,
Gruß
Sven
Schönen Abend noch ,
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Gehören die Gummilager über , oder unter die Karosserie ? Ursprünglich waren sie auf der Karrosserie (siehe Foto) , kann mir aber vorstellen , daß sie als Silentlager zwischen Karosserie und Achse gehören ?
Gummilager sind natürlich neu .
Gummilager sind natürlich neu .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Moin,
Die Gummis gehören zwischen Fahrgestell und Karosse sowie zwischen Karosse und Metallscheibe.
Es gibt daher 2 Gummis je Verschraubung, wobei sich der untere Gummi von dem Oberen unterscheidet.
Beispiel:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 36wqITaHtM
Gruß Wolfgang
Die Gummis gehören zwischen Fahrgestell und Karosse sowie zwischen Karosse und Metallscheibe.
Es gibt daher 2 Gummis je Verschraubung, wobei sich der untere Gummi von dem Oberen unterscheidet.
Beispiel:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 36wqITaHtM
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: 1300´er Restauration
Danke !
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Wie sah das nochmal hinten aus ? Gummilager , Karosserie und dann ? Nochmal Gummilager , oder gleich Unterlegscheibe und Schraube ? Von den "einfachen Sachen" macht man immer kein Foto , aber nach zwei Jahren vergißt man doch viel
.
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Da kommen pro Seite 2 Gummischeiben und eine Hülse hin. Ein Gummi zwischen Fahrgestell und Karosse und ein Gummi mit Scheibe oben drauf.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: 1300´er Restauration
Nochmals vielen Dank .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
sieht schon alles sehr gut aus !
Weitermachen !
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: 1300´er Restauration
klasse!! Das Grau gefällt mir gut mit den Rädern....
Re: 1300´er Restauration
Es tut mir leid , aber ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch . Kann mir jemand ein Bild senden , wie die Karosserieaufnahme an der Hinterachse verschraubt wird , welche Schraubgrößen und Zubehör ich brauche ? Ich finde da auch nichts bei den einschlägigen Händlern , außer den Gummiblöcken
.
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Un dann hab ich da noch eine Frage : wo ist der Unterschied zweischen Kotflügel für 1300´er von 1970 und einem 1302 ?
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Schau mal bei Hoffmann Speedster
Schraube müßte M8 sein, Länge mußt Du mal ausmessen.
Gruß Wolfgang
Schraube müßte M8 sein, Länge mußt Du mal ausmessen.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: 1300´er Restauration
Ok , danke . Die Teile hab ich gerade bestellt , Schrauben muß ich besorgen . Hab die alten wohl "entsorgt" , weil gammelig .
Danke dir !
Danke dir !
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!