Hab da mal einige Fragen an die Bremsen und Leistungsspezis:
-Fahrzeug: Käfer/kurzer Vorderwagen (fürs erste nur Planungen und Überlegungen, es ist noch nichts vorhanden) wenn ich aber anfange, dann gleich mit Luft nach oben, falls mich der Leistungshunger packen sollte...wie es der ein oder andere hier beschreit
Zunächst:
Ist es eigentlich möglich, die 944er Bremsanlage von einem Alu- an einen Stahlschräglenger zu schrauben? Bzw. benötigt man da nur die Aluträgerplatte, oder ist alles ein wenig anders?
Dann:
Macht die Kombination von vorn Festsattel und hinten Schwimmsattel Sinn? (Da die Festsättel ja eh überbremsen)
Weiter:
Hat jemand Adapter von Epytec verbaut und sowas eingetragen? Oder eben andere Adaptersysteme...ist letztendlich nur eine grundsätzliche Frage, da die Adaption ja etwas schwieriger ist, als bei meinem alten 03er
Letztendlich:
Was macht an Bremsanlagen überhaupt Sinn? Festsattelbremse? Doch lieber Kerscher mit Festsätteln? (Das spart man sich ja die ganze Adapterei)
Oder doch "nur" Schwimmsättel??? Aber ob die dem Tüv auf Dauer bei Leistungssucht reicht???
Hab zu dem Thema schon viel gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht...
Gruß, Holzi